Mgła

Ich hab das Album jetzt auch mehrmals gehört. Für mich klingt es nach Mgła mit progressiven/atmosphärischen Einschlag. Und deutlich im Midtempo verhaftet. Die Songs Hollow und Gardermoen erinnern mich an Death Rock. Da kamen mir als erstes Rope Sect in den Kopf. Der letzte Song is für mich ne Post-Rock Nummer, die stilistisch irgendwie aus dem Album fällt, aber gleichzeitig doch zum Album passt. Bei Hollow und Gardermoen hätte es ggf. sehr gut werden können, wenn da auch der eine oder andere Black Metal Ausraster dabei gewesen wären.

Golem, Deathdreamer und Hollow sind bisher meine Lieblingssongs auf der Platte. Und übers Drumming brauchen wir ja nicht reden, Darkside ist da einfach eine eigene Kategorie.

Insgesamt mag ich das Album gern, aber Begeisterungsstürme tun sich leider nicht auf.
 
Inzwischen auch bei YouTube:


Genau mein Ding. So stark wie erhofft, noch abwechlunsgreicher als erwartet und klarer Favorit für meine Top 10 des Jahres.

Heute auch mal reingehört.
Ich bin völlig baff. Diese Stilmischung auf dem Album ist ja
wohl sensationell. Erreicht hat mich die Musik auf jeden Fall.
Jetzt schon solch´ ein Highlight. Die Latte (Pherkel!) hängt schon mal richtig
weit oben. Was soll da noch kommen?
Ich hoffe, davon kommt auch das Vinyl.
Ganz starkes Zeug!
 
Heute auch mal reingehört.
Ich bin völlig baff. Diese Stilmischung auf dem Album ist ja
wohl sensationell. Erreicht hat mich die Musik auf jeden Fall.
Jetzt schon solch´ ein Highlight. Die Latte (Pherkel!) hängt schon mal richtig
weit oben. Was soll da noch kommen?
Ich hoffe, davon kommt auch das Vinyl.
Ganz starkes Zeug!
Wow, eben mal ohne Erwartungen bei youtube reingehört, aber das ist ja richtig geil!
 
Bei Spotify ist das Album wieder gelöscht worden. Da ist wohl jemand zu euphorisch an die Sache herangegangen. Gut, bei der Musik ja auch nicht verwunderlich... :)
 
Hammer, alleine schon Deathdreamer holt mich mehr ab als das ganze BM-Jahr 2023. Danach wird es mir etwas zu artfremd, reinen Death Rock brauche ich aus dem Mgla Umfeld jetzt nicht unbedingt
 
Habe das Album letzte Woche 2-3 mal bei Spotify nebenbei laufen lassen. Obwohl ich nur mit einem Ohr hingehört habe, hat mir das gehörte doch sehr gut gefallen. Von daher gleich mal das Album und ein Shirt in Polen geordert.
 
Auf Bandcamp gibt es das Album ja noch.

Mir wirds einfach nicht langweilig. Ich kann es stundelang hören und immer neue Sachen entdecken, die mich faszinieren.
 
Denke mir die ganze Zeit es geht um Mgla aber ihr schreibt die ganze Zeit über ander Band :D

Oder spielen da die Mgla Recken mit?
 
Zurück
Oben Unten