MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Matty Shredmaster, 16. April 2016.

1. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Welche dieser Band Kombinationen war denn beim Rock Hard Festival auf der kleinen Bühne, ich fand die sehr gut. Dieses Warm Up Ding...

2. frankthetank

frankthetank Redakteur Roadcrew

Haha, das waren Lefay, die dann aber schon wieder Morgana Lefay hießen, weil die "Trendy Morgana Lefay" inzwischen aufgegeben und die Namensrechte freigegeben hatte. Aller Klarheiten beseitigt? :)
    Also, die "falschen" Morgana Lefay haben nur eine Scheibe gemacht, die auch einfach nur "Morgana Lefay" heißt. Die würde bei einem Earmageddon als einzige Platte unter die Rubrik "Finger weg" fallen....

Michael a.T. gefällt das.
  3. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Ich kenne von (Morgana) Lefay nur die S.O.S.
    Habe ich mir damals auf Grund des RH Buchs die besten 500 Platten geholt.
    S.O.S. gefiel/gefällt mir sehr gut. Bin aber da nicht weiter eingestiegen.
    Mir düngt, dass könnte man ändern.

pirate, aks, Seewolf und 2 anderen gefällt das.
  4. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Das musst du ändern! Die Band ist der Hammer!

5. mad666messiah

mad666messiah Till Deaf Do Us Part

Werde nie kapieren, das die nie größer waren! Exzellente Alben, geile Liveband:hmmja::hmmja:

Oregamo, The Witcher und Seewolf gefällt das.
  6. mad666messiah

Da kannst Du dir die komplette Discographie zulegen!!! Du wirst es defenitiv NICHT bereuen!!!!!
    Dafür bürge ich mit meinem Namen;)!!!!

Oregamo, Rincewind, Seewolf und 2 anderen gefällt das.
  7. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Fragt sich nur welcher Bestandteil aus deinem Namen da bürgt: Mad oder Messiah :D:D:D
    Ne im Ernst, ich werde da mal in ein paar Alben reinhören.

Seewolf und Othuum gefällt das.
  8. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Ich hab die Jungs bisher leider nur ein einziges Mal auf dem RHF live gesehen, aber ich war absolut begeistert!
    Hab ihnen damals echt einen höheren Platz im Billing gewünscht, leider oft total unterschätzte / übersehene Band! :top:

Terrorzone666, Spatenpauli und Seewolf gefällt das.
  9. mad666messiah

Mad Messiah ist ein Song von der Sanctified. Ob MAD oder MESSIAH, darfst Du dir selber aussuchen;)

Bexham, Seewolf und Othuum gefällt das.
  10. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Naja, die selbstbetitelte Scheibe brauch man def. Nicht, denn die ist Vollrotz

Seewolf, mad666messiah und frankthetank gefällt das.
  11. pirate

pirate Deaf Dealer

Ich kenne zwar selber nicht alle Alben (muss ich auch mal ändern), aber als Einstieg nach der SOS war für mich die Grand Materia perfekt.

Bexham, Seewolf und mad666messiah gefällt das.
  12. mad666messiah

Wenn ich von Mogana Lefay rede, meine ich selbstredend die richtigen Morgana Lefay, also auch Lefay. Die selbstbetitelte Morgana Lefay Scheibe kenne ich auch garnicht! Und weiß auch garnicht, ob ich das überhaupt will!!!! Also, wenn nicht Charles Rytkönen am Mikro steht, kann es auch nix sein. Schließlich ist er auch ein Teil dessen, was diese Combo so Einzigartig macht!!!!!

Oregamo, rapanzel, Othuum und 2 anderen gefällt das.
  13. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

SIGN!!!

mad666messiah gefällt das.
  14. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Wobei man die Abberation Of The Mind auch nicht zwingend braucht. Die finde ich komplett langweilig und uninspiriert.
    @Bexham: mit S.O.S. hast du schon eine der besten, mach mit The Secret Doctrine, Sanctified, Knowing Just As I und Maleficium weiter. In dieser Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
    Rozzy, Acrylator, Michael a.T. und 2 anderen gefällt das.
  15. mad666messiah

Dazwischen muss dringend noch die Grand Materia rein. Die darf defenitiv nicht fehlen! Die Abberation of the Mind finde ich ziemlich gut, wobei sie ein kleines bißchen zu modern klingt und der Gesang (Zweitstimme?) sehr ungewohnt ist. Würde ich als letztes antesten. Wenn man die anderen 5 Göttergaben durch hat, ist die Messe eh gelesen:verehr::verehr::verehr:

Rozzy, Matty Shredmaster und pirate gefällt das.
  16. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Rozzy, Bexham und Matty Shredmaster gefällt das.
  17. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

So sieht das aus :feierei:

mad666messiah gefällt das.
  18. Franz Meersdonk

Franz Meersdonk Deaf Dealer

Möchte noch eine Lanze für "The seventh seal" brechen, die Produktion klingt etwas weniger "modern" als die S.O.S. und allein der wunderbare Schmacht-Rocker "The boone he gives" ist die Investition in das Album wert.

Iced_Örv, Rozzy, Oregamo und 6 anderen gefällt das.
  19. Inferno

Inferno Till Deaf Do Us Part

Wunderbare Band, seinerzeit eine DER Defintionen in Sachen POWER METAL. 1995 mit Tad Morose und und Memento Mori zusammen gesehen, dann ein paar Jahre später 2007 nochmal zusammen mit Sacred Steel...was machen die Jungs denn jetzt so?

Rozzy gefällt das.
  20. Stranger

Stranger Deaf Dealer

"The Seventh Seal" gehört für mich definitiv mindestens in die Top 3 der ML-Alben. Klasse Teil.

Franz Meersdonk gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.