Musikalische Erkenntnis des Tages

Meine musikalische Erkenntnis nach heutigem Durchhören größerer Teile ihres Katalogs: The Stone aus Serbien ist eine unterstützenswerte Band, deren Makel vermutlich vor allem ist, nicht aus Skandinavien zu kommen.
 
Meine musikalische Erkenntnis nach heutigem Durchhören größerer Teile ihres Katalogs: The Stone aus Serbien ist eine unterstützenswerte Band, deren Makel vermutlich vor allem ist, nicht aus Skandinavien zu kommen.

ich muss ehrlich sagen dass "unterstützenswert" jetzt nicht das Adjektiv ist, dass mich bei einer unbekannten Band reinhören lässt ...
 
Nun, sie haben oftmals keine 08/15-Songaufbauten und in der Regel etwas längere Songs. Dazu mitunter schwermütige Melodien und eine Rhythmik, die jedoch live besser als auf dem Album zündet. Ist jetzt auch keine außergewöhnliche Band, aber wenn ich mir so anschaue, welche anderen Bands dieser Tage für gut befunden werden, dann hätten sie das sicherlich auch verdient.
 
Meine musikalische Erkenntnis nach heutigem Durchhören größerer Teile ihres Katalogs: The Stone aus Serbien ist eine unterstützenswerte Band, deren Makel vermutlich vor allem ist, nicht aus Skandinavien zu kommen.
an dieser Stelle kann man aber auch Castrum aus Kroatien erwähnen. Unterstützenswert wäre hier etwas deplatziert, da die Band nicht mehr existiert. Aber wenn man Cradle Of Filth mag, sollte man mal ein Auge riskieren.
 
Heute morgen im Auto lief Bad Company im Radio. Und da ich Free schon nicht mag, kann es nur an Paul Rogers liegen. Langweilige Stimme, langweilige Musik. Das muss doch in den 70ern schon nach Altherren Rock geklungen haben. Da gibt es so viel spannenderes aus der Zeit.
 
Erkenntnis des gestrigen Tages: der YouTuber "Thebestdream I had" ist echt der Hammer wenn man sich in geilen 70er-Obskuritäten versenken will und nicht weiß wo anfangen. Gestern zB im Fieberwahn zu diesem kleinen Wunderwerk geschwelgt:

cover_22211529122017_r.jpg
 
Da bin ich mal ein paar Minuten auf YT unterwegs und habe wieder Traenen in den Augen :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten