NOCTURNAL RITES - neues Album 'Phoenix' am 29.09.17

Nocturnal Rites haben mich nie gepackt. Nicht schlecht, aber da gibt es einfach zu viele bessere Bands in der Ecke.

Guillotine dagegen find ich richtig gut! Ein neues Album ist da eine schöne Nachricht.
 
Hmm, sagt mir als alten NR Fan jetzt auch weniger zu.
Die "Afterlife" Phase weitergegangen wäre ok gewesen, aber das hier ist mir zu seicht.
 
Mir technisch zu aufgepeppt, da sind künstliche Töne, die da meiner Meinung nach nicht hingehören, sorry o_O
Klar gefällt das nicht jedem, die gab es aber auf den letzten NR-Veröffentlichungen auch schon. Ich für meinen Teil konnte bisher gut damit leben und sehe das auch als Alleinstellungsmerkmal - Retrobands gibt es schließlich zu Genüge.
 
die ersten beiden Alben hör ich sehr gerne (vor allem die sacred Talisman) danach driftet es mir zu sehr in die "Masterplan für arme" Richtung ab
 
Ich mag eigentlich die komplette Phase von Nocturnal Rites. Ich habe die Band damals mit THE SACRED TALISMAN kennengelernt und mittlerweile habe ich bis auf das Debüt die komplette Disko in meinem Besitz. Lieblingsscheibe ist die AFTERLIFE und so richtige "Nuller Scheiben" haben NR IMO nie veröffentlicht.
Ich freue mich auf die neue Platte und bin gespannt, in welche Richtung die Schweden mit dem Sound gehen, da doch seit der letzten Veröffentlichung einige Jahre ins Land gezogen sind.
 
Neues Album ist heute hier angekommen und landet gleich zwecks Erstlauschung auf dem Plattenteller! :jubel:

Ach so: wer sich (wie ich) die Digipak-CD wegen des beiliegenden Patches bestellen möchte: der ist ehr weniger gelungen:

IMG_4632.JPG
 
Mal kurz meine Meinung zur Phoenix, und dann schlag ich den Soundcheck auf... ;)

Mir gefällt das Teil richtig gut: vom Songmaterial wieder etwas metallischer als zuletzt (da gab's ja schon fast Hard Rock), allerdings sind - wie in den vorab veröffentlichten Videos unschwer erkennbar - die modernen Elemente, die hier so ziemlich jedem auf den Sack gehen dürften, nach wie vor sehr präsent im Sound. Dafür gibt's wieder eine tolle Gesangsleistung von Jonny, schöne Leadgitarren und den ein oder anderen Ohrwurm. Diverse Nummern darf man glaube ich auch als tanzbar bezeichnen... :D

Ich gebe mal 8,5 Punkte, und jetzt guck ich ins Heft...

Platz 34 im Soundcheck? Ich hätte ehr mit was um die 50 gerechnet... 3 Punkte von Nine war klar - hätte stattdessen der Martin Punkte verteilt, wäre auch Platz 24 drin gewesen. Aber mit meinen 8,5 steh ich schon mal nicht ganz alleine da... :)
 
Oh man, das ist schwer.
Ich find Alle Alben mit Zak an den Vocals sehr gut bis klasse und auch die Erste Scheibe mit dem Sänger hier war gut. Aber das bisher gehörte, ich weiss nicht.
Wie schon hundert Mal gehört. Da fehlt einfach etwas. Von daher werd ich mir die nicht zulegen
 
Ich glaub auch, dass das ehr keine Platte für dich ist - nicht oldschool genug, und innovativ ist da sicherlich auch wenig. Aber mir gehen die Songs trotzdem gut rein, und der größte 'Stinker' (Heart As Black As Coal) ist tatsächlich auch der Opener, danach wird's besser... :)
 
Zurück
Oben Unten