Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Ich werfe mal so in den Raum, dass NB mittlerweile übrigens längst nicht mehr das böse, mit seinem Roster dem Metal pissende Label schlechthin und damit das Synonym - um mal wieder eines der Schlagworte von vor 10 Jahren rauszuholen - für die Ballermannisierung des Metal ist. Nein, dieser Kelch ist längst weitergereicht worden - und zwar an Napalm Records. :schnuller:
 
Ich werfe mal so in den Raum, dass NB mittlerweile übrigens längst nicht mehr das böse, mit seinem Roster dem Metal pissende Label schlechthin und damit das Synonym - um mal wieder eines der Schlagworte von vor 10 Jahren rauszuholen - für die Ballermannisierung des Metal ist. Nein, dieser Kelch ist längst weitergereicht worden - und zwar an Napalm Records. :schnuller:

Naja, wer disen Artikel gelesen hat...

https://www.metal1.info/specials/nuclear-blast-believe-und-atomic-fire-records/

...weiß, daß Nuclear Blast eigentlich gar kein Label mehr sind und Napalm denen sicher bald locker den Rang abgelaufen haben wird.

Natürlich haben Napalm massenweise Kasperbands am Start, aber ich denke wer als Band noch mit physischen Tonträgern ein paar Euros verdienen will, wird über kurz oder lang bei den Österreichern besser aufgehoben sein.
 
habe letzten Freitag nochmals versucht mit meinen regulären Blast zu bestellen. Seidem steht die Bestellung auf " ausstehend " . Also da tut sich nix.
Hat jemand von euch schon im NEUEN Shop bestellt, und diese auch schon bekommen?
 
habe letzten Freitag nochmals versucht mit meinen regulären Blast zu bestellen. Seidem steht die Bestellung auf " ausstehend " . Also da tut sich nix.
Hat jemand von euch schon im NEUEN Shop bestellt, und diese auch schon bekommen?

Ja. Die Bestellung die ich während des chaotischen Shopwechsel getätigt habe, mit ca. 5000 Blasts und ca. 20€ bezahlt habe kam zur VÖ der neuen Hypocrisy an. Ein Artikel konnte nicht geliefert werden und dafür habe ich auch schon eine Rückzahlung erhalten.
 
Hm... Ich glaub, ich werd die morgen mal kontaktieren, was denn nu Sache is.
Erst von Stornierung reden (was ich als okay empfinde, weil: shit happens) und dann Nachzahlung einfordern is a) eher so semi-toll und b) sehr verwirrend.

Vorraussichtlicher Text:

"ja, äh, hää?" *g*
Hab ich übrigens dann doch nicht gemacht. Mal ne Nacht drüber pennen und dann einfach abwarten war meiner generellen Faulheit dann doch eher entsprechend.
Ich hatte dann eh gemerkt, dass ich eine der bestellten Scheiben (wenn auch auch nicht in der Variante) bereits hatte, eine andere wurde dann scheinbar bis Mitte nächsten Jahres verschoben und daher konnte ich sowohl den 10%-Gutschein, als auch meine neu berechneten Blasts gewinnbringend (verlustminimierend? Egal. Nun, nennen wir es einfach vorteilhaft) für andere Scheiben nutzen. Und obwohl ich wegen einer Scheibe erst im Januar beliefert werde, gab es bis jetzt keine Mail, die mir weitere, neue Steine in den Weg gelegt hätte.
Wie sich der Shop und das Label weiterhin entwickeln, wird sich zeigen und kann auch niemand wirklich vorhersagen.
Unterm Strich isses mir als Konsument aber auch relativ egal.
Wenn sich iteressante Sachen lohnen, werde ich weiterhin dort bestellen. Wenn nicht, dann halt woanders.
 
Hat jemand von euch schon im NEUEN Shop bestellt, und diese auch schon bekommen?

Also ich lande beim Stöbern über kurz oder lang immer noch plötzlich auf der amerikanischen Seite. Und der seltsame Mix aus englischen und deutschen Texten ist immer noch da. Anscheinend hat sich - außer, daß die Exodus wieder erhältlich ist- wenig getan. Als Gelegenheitskäufer und Stöberer ist der neue Shop m.E. viel zu rummelig und viel zu baustelle. Wenn ich da nicht unbedingt etwas brauche ...
 
Naja, wer disen Artikel gelesen hat...

https://www.metal1.info/specials/nuclear-blast-believe-und-atomic-fire-records/

...weiß, daß Nuclear Blast eigentlich gar kein Label mehr sind und Napalm denen sicher bald locker den Rang abgelaufen haben wird.
[...]

Ich bin hierher gekommen um genau diesen Artikel zu teilen (aber ich hab natürlich vorher brav die Suchfunktion benutzt)! Ich finde das alles sehr krass.
Hatte mich letztens auf der Seite von Nuclear Blast umgesehen und war überrascht dass die so gar nichts Interessantes zu bieten hatte. Ich bin zwar kein Stammkunde oder so, aber es geht auf Weihnachten zu und ich wollte mich einfach ein wenig umsehen.
Hatte da schon das Gefühl dass es mit dem Laden bergab geht, aber eher im übertragenen Sinne und nicht so ... wahrhaftig und endgültig.
Die Bands werden jetzt wohl früher oder später das Label wechseln. "Davon geht die Welt nicht unter". Aber NB hat durchaus eine große Rolle in meinem Metal Mikrokosmos gespielt.

Requiescat in Pace.
 
Für mich persönlich ist NB so ein Label wo alles auf einem Konzept basiert.

Fast selbe Artworks, selbe seltene Vinyl Farben etc.

Nur die Bandnamen sind anders
 
Was den Shop angeht.... naja.. ist wohl nur noch für NB exclusive ART zu gebrauchen... :D
um 1000 Blasts zu erhalten müsste man nach dem neuen Punktesysten ne kleinst Bestellung für 2000€ Tätigen
kaufen kann man für 1000 Blast's wiederum nicht's :top: , hatte davor goldstatus und bekam für alle Bestellungen 4fach Punkte.... ,musste mich aber heute erneut anmelden.... da Morgen am 10.12.2021 wohl der Release Date vom neuen IMMOLATION Album genannt wird...
 
Gab bzw. gibt es eigentlich einen aktuellen Gutschein für den neuen Shop? Meinte, im Zuge des Relaunch hier etwas gelesen zu haben, finde den Post aber nicht mehr.

Würde mir gerne die neuen Immolation vorbestellen. Nicht, dass es mir so geht wie bei Massacre, die aufgrund der scheinbar sehr schmal kalkulierten Stückzahlen auf Vinyl schon jetzt mehr oder weniger vergriffen ist.
 
Gab bzw. gibt es eigentlich einen aktuellen Gutschein für den neuen Shop? Meinte, im Zuge des Relaunch hier etwas gelesen zu haben, finde den Post aber nicht mehr.

Würde mir gerne die neuen Immolation vorbestellen. Nicht, dass es mir so geht wie bei Massacre, die aufgrund der scheinbar sehr schmal kalkulierten Stückzahlen auf Vinyl schon jetzt mehr oder weniger vergriffen ist.

NEWBLASTSHOP 15%
 
Zurück
Oben Unten