OBITUARY

Es gab lange Zeit kein Obituary Album was mich begeistert hat, das letzte war die World Demise, welche ich immer besser als die The End Complete fand.

Aber das neue Album ist der Hammer, alleine der Opener was für eine Macht.
Der Opener? Den empfinde ich als den schwächsten Song des Albums. Der besteht doch zu 2/3 aus geklauten Slayer-Riffs. :D
 
Da habt ihr beide natürlich recht mit. Und der schwächste Song auf der Platte heißt ja auch nicht, dass er schlecht ist. Aber er schmeckt mir nicht so gut, wie die anderen Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel of Death, wenn @Daess-Meddel das Riff im letzten Drittel meint. Das Riff am Anfang finde ich zu simpel um es irgendwem zuzuschreiben. Gabs bestimmt schon auf dem Album Show No Mercy.
Ja, aber in der Kombination ist es dann auch wieder was neues.

Aber ein Song auf den neuen Album zitiert das Troops of Doom Riff von Sepultura, kann mich aber auch Irren

Ein bisschen abgewandelt ist das Riff bei "The Wrong Time". Aber das "Troops of Doom" Riff klingt auch wie "The Four Horsemen" von Metallica, also sei's drum.
Es geht ja um den Sound.
 
Bei dem Durchforsten dieses Threads ist mir aufgefallen, dass viele neben der heiligen Dreifaltigkeit Slowly we rot, Cause of death und The End complete die Frozen in time am besten finden.
Gerade das finde ich nicht, da finde ich die s/t, Inked in blood oder sogar auch Back from the dead besser.
Eh alles geil.
 
Zurück
Oben Unten