Persona Non Grata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, als 66er bin ich, glaube ich, alt genug um beim Thema MH mitreden zu können.
Die "Burn My Eyes" hat mich damals völlig umgeblasen und hat auch heutzutage noch einen hohen Stellenwert bei mir (Platz 7 in der 94er Wahl ... und auch nur deswegen nicht höher, weil das Jahr insgesamt so dermaßen stark war ... Amorphis, Kyuss usw.). Schon da haben sie im Ansatz andere Stile mit einfließen lassen, was sich dann auf den nachfolgenden Alben weiter fortgesetzt hat. Für mich nicht kalkuliert und unabhängig von den jeweiligen Trends. Hat mir nicht immer gefallen, muss es aber auch nicht, weil sich Geschmack/Einflüsse einer Band genauso verändern können wie die des Hörers. Rückblickend kann ich mit allen Alben von MH was anfangen. Machine Head in einen Topf mit Nightwish oder gar den unsäglichen Sabaton zu werfen .... neeeeeeeeeeee!
 
@bergmongo Aber nein, die Nachtragenden bleiben nie besonders lange. Deine Sorgen sind unbegründet.

Ich kann verstehen dass man bestimmte Bands nicht im Heft haben will, aber das rein musikalisch zu begründen würde mir persönlich nicht ausreichen. Ich finde Sabaton musikalisch scheiße, ich will sie nicht im Heft sehen weil ich das Konzept der Band einfach super-daneben finde. Ich halte mich damit aber zurück, weil ich weiß dass es eh viele ähnlich sehen, die Grundidee - im DF schreiben Leute über Bands die sie persönlich geil finden - aber wichtiger ist als meine persönliche Aversion.

Wenn Eskimo Callboy oder 5FDP auftauchen würden, würde ich allerdings doch mal durchklingeln. Das sind ästhetische Gesamtpakete, die mir schon echtes körperliches Unwohlsein bescheren. Brrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bergmongo

Wenn Eskimo Callboy auftauchen würden, würde ich allerdings doch mal durchklingeln. Das sind ästhetische Gesamtpakete, die mir schon echtes körperliches Unwohlsein bescheren. Brrrr.

Wenn Eskimo Callboy auftauchen würden, würde das meine sofortige Kündigung nach sich ziehen. Sollte Götz mich also eines Tages loswerden wollen - er weiß was er zu tun hat...
 
@bergmongo :
Alles cool. N Forum ist zur Diskussion da, haste recht, daher kriegst du halt so n Gegenwind zu spüren, weil's halt für viele nicht zutreffend ist, vielleicht auch im Kontext zu dem Thread und dem fehlenden Bezug (ich glaube, MH war maximal mit nem Konzertbericht dieses Jahr vertreten, oder?)
 
Mal abgesehen von MH muss ich gestehen habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht was ich "NICHT" im Heft haben will. Ich lass mich überraschen und freue mich auch über Sachen, die ich nicht kenne. Gern lass ich auch Vorurteile durch Beiträge revidieren. Aber Kraft und Energie in etwas verschwenden, was ich nicht in einem Heft will auf das ich null Einfluß habe? ... Nö sorry, da kümmer ich mich erstmal um die Dinge, die ich mag. Aber so kann man natürlich auch in ein Forum "einsteigen" lol
 
@bergmongo Aber nein, die Nachtragenden bleiben nie besonders lange. Deine Sorgen sind unbegründet.

Ich kann verstehen dass man bestimmte Bands nicht im Heft haben will, aber das rein musikalisch zu begründen würde mir persönlich nicht ausreichen. .

Natürlich gebe ich Dir recht, wie gesagt, mein Fehler, unbedachter Post im falschen Topic.
Wobei es mir auch nicht nur um die Musik geht.
Habe es falsch interpretiert und geschrieben was ich von mir aus nicht unbedingt im DF lesen muss.
Ich masse mir bestimmt nicht an dem DF ERNSTHAFT zu sagen über wen es schreiben soll und wen nicht.

Aber für meine Meinung zu MH entschuldige ich mich nicht :feierei:
 
Mal abgesehen von MH muss ich gestehen habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht was ich "NICHT" im Heft haben will. Ich lass mich überraschen und freue mich auch über Sachen, die ich nicht kenne. Gern lass ich auch Vorurteile durch Beiträge revidieren. Aber Kraft und Energie in etwas verschwenden, was ich nicht in einem Heft will auf das ich null Einfluß habe? ... Nö sorry, da kümmer ich mich erstmal um die Dinge, die ich mag. Aber so kann man natürlich auch in ein Forum "einsteigen" lol

Naja das war von Anfang an ein eher bescheuerter Thread, aber er wird halt immer wieder hochgeholt .. wenigstens weiß ich jetzt wieviele Leute hier MH verehren ;)
 
Natürlich gebe ich Dir recht, wie gesagt, mein Fehler, unbedachter Post im falschen Topic.
Wobei es mir auch nicht nur um die Musik geht.
Habe es falsch interpretiert und geschrieben was ich von mir aus nicht unbedingt im DF lesen muss.
Ich masse mir bestimmt nicht an dem DF ERNSTHAFT zu sagen über wen es schreiben soll und wen nicht.

Aber für meine Meinung zu MH entschuldige ich mich nicht :feierei:

das erwartet auch niemand. Wichtig ist ja, dass alle was sagen konnten *Versucht den Hippiemodus auszuschalten*
 
über den Song hatten wir ja schon aufm Party San gesprochen. Kumpel meinte ja der perfekte Metalsong, hat er vllt nicht ganz unrecht, wahnsinnig geiler Track:verehr:

Den hab ich damals als das Album rauskam - wo ich noch jüngerer Jungspund als jetzt war^^ - in Dauerschleife gehört. Da kam nix mehr von dem Rest des Albums ran. Brutalster, und stehts eintretender Gänsehaut-Part ab ca. 4:45:verehr::verehr::verehr: (wir Musikpsychologen nennen das ja Chill, wenn Musik so starke körperlich-emotionale Reaktionen auslöst).
Dieser Stelle entgenzufiebern, ist stehts ein lohnenswerter Zeitvertreib :D
 
Wenn Eskimo Callboy auftauchen würden, würde das meine sofortige Kündigung nach sich ziehen. Sollte Götz mich also eines Tages loswerden wollen - er weiß was er zu tun hat...
Danach wird die Hälfte der DF-Belegschaft ebenfalls ihre Kündigung einreichen und gemeinsam mit Dir ein neues Metalmagazin gründen. Die Story kennen wir schon. :D
 
@bergmongo

Wenn Eskimo Callboy oder 5FDP auftauchen würden, würde ich allerdings doch mal durchklingeln. Das sind ästhetische Gesamtpakete, die mir schon echtes körperliches Unwohlsein bescheren. Brrrr.

Die FDP ist über 5 %? Seit wann das denn?

@MH: Es gibt nun weiß Gott tausendmal schlimmere Bands auf diesen Planeten. BME, TB und UTL ziehe ich mir gern mal rein. Ich finde nicht, dass die Band unangenehm im Heft auffallen würde. 10-Seiten Features bräuchte ich aber sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten