PINK FLOYD

Ich favorisiere den 2019er Mix des Albums. Mag aber auch das Original. Klingt halt nach den 80ern, was viele PF Fans nicht mögen.
Als jemand, der in den 80ern geprägt wurde, mag ich das wiederum... was den Einstieg erleichert... den hatte ich mit Verspätung vor fast 10 Jahren und konnte den Einfluss auf spätere Bands nachvollziehen... ein "Aha-Erlebnis".
Nach langer Zeit ist ein Re-run fällig und da ist das Aha-Erlebnis größer. Mir fällt ganz besonders bei Sorrows auf, wo Adrian Smith seine Einflüsse her hat, da mich da stark an Adrians langsamere Solo-Parts in Somewhere in Time erinnert. (Ja ich weiß, eigentlich ist es andersrum). Aber sowas von stark! Alleine vom Sound ist das kein Wunder, da es sich um die gleiche Zeit handelt.
"Sorrows" läuft auch seit gestern in Dauerschleife bei mir... die 8 1/2 Minuten verfliegen zu schnell und das Solo könnte für mich eine ganze Stunde dauern! So atmosphärisch und tasty! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Falls es wen interessiert:

In der Ludwigsgalerie Schloss Oberhausen läuft seit ein paar Tagen eine Ausstellung über die Plattencover von Storm Thorgerson und Hipgnosis.


Da sind natürlich auch alle Cover von Pink Floyd vertreten, aber auch Led Zeppelin, Genesis, Yes, Rainbow, Black Sabbath, Alan Parsons Projekt und Co haben sich mit Covern von Hipgnosis geschmückt.

Wir fahren da gleich hin
 
Dave arbeitet ja zur Zeit an seiner neuen Soloscheibe. Für mich wird das natürlich eines der Jahreshighlights. Eine Tour dazu wäre ein Traum.
 
Falls es wen interessiert:

In der Ludwigsgalerie Schloss Oberhausen läuft seit ein paar Tagen eine Ausstellung über die Plattencover von Storm Thorgerson und Hipgnosis.


Da sind natürlich auch alle Cover von Pink Floyd vertreten, aber auch Led Zeppelin, Genesis, Yes, Rainbow, Black Sabbath, Alan Parsons Projekt und Co haben sich mit Covern von Hipgnosis geschmückt.

Wir fahren da gleich hin
Oh ja, endlich mal wieder eine interessante Ausstellung dort.
Als Ruhrtopcard Besitzer sind wir dort einmal im Jahr.
 
Wirklich? Der geht auch nie in den Ruhestand.
Super für uns Fans!

Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einem weiteren Album gerechnet, da er ja einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht hat in seinem Ruhestand.
Aber umso schöner das man das unnachahmliche Spiel dann noch einmal auf neue hören kann.
 
Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einem weiteren Album gerechnet, da er ja einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht hat in seinem Ruhestand.
Aber umso schöner das man das unnachahmliche Spiel dann noch einmal auf neue hören kann.
Selbiges hier. Hatte eigentlich gedacht die letzte Konzertveröffenlichung aus Pompeji hätte den Abschluss bedeutet.
Und das ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.
Erstaunlich vital der Mann.
 
Gerade läuft die The Later Years Zusammenstellung auf Vinyl. Ich habe selten einen so großartigen Sound gehört.
Was eine Pressung und was für eine Qualität. Da spielen Floyd echt in einer eigenen Liga.
 
Ich liebe die Momentary Lapse Of Reason auch sehr. Sie sind hier halt ein bisschen die Bombast Blues Rock Stadion Band, die Gilmore irgendwie immer in sich hatte, aber es ist top Musik, die allerdings den Zeitgeist sehr in sich trägt.
Die Endless River hat ihre Momente, aber das sind alles Ansätze die man als Band hätte ausarbeiten müssen. So ist es ein reines Produzenten Album, mit Material von Pink Floyd Sessions. Bin aber froh, dass wir es noch bekommen haben.

Bei der Momentary Lapse Of Reason muss ich bei der zweiten Nummer ständig an das musikalische Outro der alten Dune Verfilmung (Toto, glaube ich, haben den OST gemacht) denken. Das Gitarrenthema finde ich sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Komplettierung der Floyd Sammlung habe ich mir die A momentary lapse of reason CD und DVD Box bestellt und sie kam gerade an.
War im Angebot und ist eine schöne Ergänzung zur Later Years Box. Ich finde den neuen Mix übrigens sehr gelungen. Auch wenn ich den originalen Sound aus den 80ern'
ebenfalls sehr mag.
 
Zur Komplettierung der Floyd Sammlung habe ich mir die A momentary lapse of reason CD und DVD Box bestellt und sie kam gerade an.
War im Angebot und ist eine schöne Ergänzung zur Later Years Box. Ich finde den neuen Mix übrigens sehr gelungen. Auch wenn ich den originalen Sound aus den 80ern'
ebenfalls sehr mag.
Das ist aber inhaltlich alles so in der Later Years Box schon drin, oder?
 
Sieht sehr lecker aus:

"Pink Floyd: The Dark Side of the Moon" erscheint als limitierte Picture Disc Vinyl LP-Edition

Pink-Floyd-The-Dark-Side-of-the-Moon-Picture-Disc-Vinyl-LP.jpg


 
Puuh.... stolzer Preis. Und wohl auch nicht zum anhören gedacht?
Oder ist die Soundqualität von Picture Vinyl heute nicht mehr so schlimm?
Ich lasse auch immer die Finger von Picture LPs. Habe die Bastards von Motörhead und die klingt richtig beschissen. Bei Pink Floyd kann ich mir sowas eigentlich nicht vorstellen. Sieht für mich auch fast eher nach Clear Vinyl aus, aber grundsätzlich kann ich deine Bedenken nachvollziehen und würde es mir wohl eher nicht kaufen...
 
Zurück
Oben Unten