PINK FLOYD

Puhh... ich hab mich ja schon mehrmals mit der Band auseinanderzusetzen versucht, aber ich hab nie wirklich zugang zu der Band gefunden - keine Ahnung, woran es liegt. Dabei haben die Herrschaften ja nun mal so einige Bands der nachfolgenden Generationen beeinflusst...
 
Puhh... ich hab mich ja schon mehrmals mit der Band auseinanderzusetzen versucht, aber ich hab nie wirklich zugang zu der Band gefunden - keine Ahnung, woran es liegt. Dabei haben die Herrschaften ja nun mal so einige Bands der nachfolgenden Generationen beeinflusst...

Welche Scheiben hast du denn bisher angetestet?
 
war dieses bild nich auch schon im januar auf dem cover vom "wachturm" ?
:D

gut, dass storm thorgerson das nicht mehr erleben muss.
 
Naja, der 30-Sekunden-Trailer war ja jetzt auch nicht The Yellow from the Egg, ne? Machen wir uns nix vor, die Platte wird kagge!
 
Ich erwarte jetzt auch kein Jahrhundert-Album, zumal es ja auch fast rein instrumental sein wird. 45-60 Minuten Musik im Stil von "Marooned" plus ein neuer "richtiger" Song mit Gesang, der hoffentlich geil wird und das Niveau von Division Bell oder On an Island hält. Würde mir reichen und mehr erwarte ich auch nicht.

Dass da irgendeine Rotze bei rauskommt, glaube ich aber nicht. Das hat keiner von denen mehr nötig, die sammeln Ferraris und Flugzeuge, auf die paar Moneten können die gut verzichten. Das wird schon was sein, von dem sie selber überzeugt sind.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Naja, der 30-Sekunden-Trailer war ja jetzt auch nicht The Yellow from the Egg, ne? Machen wir uns nix vor, die Platte wird kagge!

This.
Was vor über 20 Jahren in den Mülleimer gewandert und heute wiederverwertet wird, ist sicher nicht plötzlich völlig super.
Was das "Vermächtnis" von Wright angeht, so möchte ich doch auch anzweifeln, dass er in seinem Testament stehen hatte: "Mein letzter Wille: Das, was zu "Division Bell" Zeiten nicht gut genug für einen Release war, bitte nach meinem Tod unbedingt wiederaufbereiten."

Lasse mich natürlich eines besseren belehren und gekauft wird das hässliche Teil eh, aber selten war ich so skeptisch. Ist es denn so schwer, etwas WIRKLICH neues unter dem PF-Banner zu verwirklichen?

Am allermeisten freue ich mich auf die ersten Reaktionen von Waters nach VÖ, das wird ein Fest :D
 
Am allermeisten freue ich mich auf die ersten Reaktionen von Waters nach VÖ, das wird ein Fest :D

Moment mal, Waters... Waters.... den Namen kenn ich irgendwoher. Ist das der Typ, der seit "The Wall" nichts Relevantes mehr veröffentlicht hat - und "The Wall" auch nur mit Abstrichen, wenn man mal das überragende Gilmour-Stück "C. Numb" außen vor lässt?
Der Waters, der PF dafür missbraucht hat, ein Konzeptalbum über seinen Opa zu machen, der im Krieg besoffen von der Latrine gefallen ist? Oder war es sein Vater?
Egal. Das, was Waters sagen wird, kann man eigentlich jetzt schon abschließend diskutieren.
:)
 
Der Typ ist super - findet eigentlich alles total scheiße, was unter dem PF Banner veröffentlicht wurde und drückt das auf diese unnachahmlich-giftige Art aus. Neulich mal das Making Of von WYWH gesehen und ihn gefeiert *g*

Aber auf The Final Cut kann man doch echt nichts kommen lassen, das Album ist prätentiös, überfrachtet und überambitioniert, aber total prall.
 
Der Typ ist super - findet eigentlich alles total scheiße, was unter dem PF Banner veröffentlicht wurde und drückt das auf diese unnachahmlich-giftige Art aus. Neulich mal das Making Of von WYWH gesehen und ihn gefeiert *g*

Aber auf The Final Cut kann man doch echt nichts kommen lassen, das Album ist prätentiös, überfrachtet und überambitioniert, aber total prall.


The Final Cut ist überambitionierte Wichse, die man im PF-Kontext null braucht. Und was Waters in der Vergangenheit so von sich gegeben hat und vermutlich noch von sich geben wird, ist typisch für Bassisten und / oder kleine Männer.
Ob Nero, Napoleon, Putin oder Waters - immer dieselbe Kacke. Egotrips...
:D
 
The Final Cut ist IMO völlig großartig, bis auf die "Not Now John"-Abartigkeit. Natürlich ist das ein Waters-Solo-Album, aber ein verdammt großartiges.
IMO allemal besser, als das Gilmour-Gegenstück "Momentary Lapse of Reason" (das natürlich auch toll ist - und von WRM sofern ich mich nicht irre, auch kultisch verehrt wird - weswegen seine Sichtweise gilmouresk verklärt ist :D )

Nach Floyd hat Waters aber bis auf das zumindest hörenswerte "Amused to Death" tatsächlich nur noch Pipikacka fabriziert.
 
Lasse mich natürlich eines besseren belehren und gekauft wird das hässliche Teil eh, aber selten war ich so skeptisch. Ist es denn so schwer, etwas WIRKLICH neues unter dem PF-Banner zu verwirklichen?

Wäre IMO eher Quatsch, da kann Gilmour eher ein weiteres Solo-Album machen, Der einzige Unterschied wäre doch sonst, dass Nick Mason trommelt. Aber kreativ trägt Mason IMO eher nichts bei. Wright tot, Waters raus, Mason unwichtig *g* - Bleibt ja nur Gilmour.
 
IMO allemal besser, als das Gilmour-Gegenstück "Momentary Lapse of Reason" (das natürlich auch toll ist - und von WRM sofern ich mich nicht irre, auch kultisch verehrt wird - weswegen seine Sichtweise gilmouresk verklärt ist :D )

A Momentary.... hat lediglich ein Soundproblem (zu sehr 80er Plastik) und 2 Füllersongs. Aber mit Learning To Fly, One Slip, On The Turning Away und Sorrow gibts vier Gott-Stücke. Insofern A Momentary > Waters' Vadda im Kriech :D
 
A Momentary.... hat lediglich ein Soundproblem (zu sehr 80er Plastik) und 2 Füllersongs. Aber mit Learning To Fly, One Slip, On The Turning Away und Sorrow gibts vier Gott-Stücke. Insofern A Momentary > Waters' Vadda im Kriech :D
Bis auf den letzten Satz würde ich das so unterschreiben und "Yet Another Movie" sogar noch zu den Gottsachen stellen.
Die Füller sind "Dogs of War" und das grottenöde Instrumental, ne?
 
Achso, bei der Gelegenheit, WRM: Kauf Dir mal schön die Division Bell auf Vinyl, die da kürzlich wiederveröffentlicht wurde. Der SOUND, ey. Meine Fresse.
Sowas geiles habe ich glaube ich echt fast noch nie gehört.
 
Bis auf den letzten Satz würde ich das so unterschreiben und "Yet Another Movie" sogar noch zu den Gottsachen stellen.
Die Füller sind "Dogs of War" und das grottenöde Instrumental, ne?

Exakt. Wobei Terminal Frost manchmal auch irgendwie schön ist.

Dogs Of War ist ganz, ganz schlimm. Da wollte Gilmour offenbar so ne penetrant skandierende Erfolgsnummer wie Money machen, was nach hinten losgegangen ist. Ich finde übrigens auch Money perfekt zum Weiterskippen.
 
Achso, bei der Gelegenheit, WRM: Kauf Dir mal schön die Division Bell auf Vinyl, die da kürzlich wiederveröffentlicht wurde. Der SOUND, ey. Meine Fresse.
Sowas geiles habe ich glaube ich echt fast noch nie gehört.

Hab ich mir mal schön zum Geburtstag schenken lassen. Ist fantastisch!
 
Zurück
Oben Unten