(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Ich pack das mal hier rein, das Album läuft seit Erscheinen erstaunlich regelmässig und macht vieles richtig.


"Apricity" ist erst das zweite Album der Grossbritannier von Atra Vetosus, macht aber schon verdammt viel verdammt richtig. Das Ganze ist ein melodisch-flirrender Mahlstrom aus grossartigen, treibenden Gitarrenriffs - die nicht selten an amerikanische Kollegen aus dem Cascadian-BM Umfeld erinnern - und einer wunderbar naturverbundenen, einnehmenden Atmosphäre. Dazu passend sind tolle Vocals, packendes Songwriting und viel Gefühl.
 
Ich pack das mal hier rein, das Album läuft seit Erscheinen erstaunlich regelmässig und macht vieles richtig.


"Apricity" ist erst das zweite Album der Grossbritannier von Atra Vetosus, macht aber schon verdammt viel verdammt richtig. Das Ganze ist ein melodisch-flirrender Mahlstrom aus grossartigen, treibenden Gitarrenriffs - die nicht selten an amerikanische Kollegen aus dem Cascadian-BM Umfeld erinnern - und einer wunderbar naturverbundenen, einnehmenden Atmosphäre. Dazu passend sind tolle Vocals, packendes Songwriting und viel Gefühl.

Ganz cool, mal gucken, obs dauerhaft Bock macht. Hat übrigens diverse "Mare Cognitum"-Momente - das ist als Kompliment zu verstehen :>
 
Suchfunktion spuckt noch nix aus (außer, dass @uviol mal die Blut aus Nord-Split gehört hat). Ich bin bei Industrial Metal (egal ob black oder nicht) immer skeptisch und find's meistens scheiße, kann auch bspw. mit Thorns nix anfangen. Der erste Vorabsong von P.H.O.B.O.S. gefällt mir allerdings ziemlich gut. Der Gesang erinnert ein bisschen an jüngere Satyricon, die Musik zum Glück nicht. Mal abwarten, ob sich der Sound auch auf Albumlänge bewährt. Das Album erscheint am 10.09. via Transcending Obscurity.


Schickes Cover:

a1208724132_16.jpg

https://megatonmassproducts.bandcamp.com/album/phlogiston-catharsis-industrial-doom-black-metal
 
Ich pack das mal hier rein, das Album läuft seit Erscheinen erstaunlich regelmässig und macht vieles richtig.


"Apricity" ist erst das zweite Album der Grossbritannier von Atra Vetosus, macht aber schon verdammt viel verdammt richtig. Das Ganze ist ein melodisch-flirrender Mahlstrom aus grossartigen, treibenden Gitarrenriffs - die nicht selten an amerikanische Kollegen aus dem Cascadian-BM Umfeld erinnern - und einer wunderbar naturverbundenen, einnehmenden Atmosphäre. Dazu passend sind tolle Vocals, packendes Songwriting und viel Gefühl.
Oha, kannte ich bislang noch gar nicht und tönt ziemlich gut. Muss wohl ran. Können die Vorgänger-Releases ähnlich viel?
 
Finde ich auch total klasse, mir gefällt "Endless Circle" am besten. Der neue Song übnerzeugt mich leider nicht ganz so, drömelt etwas vor sich hin. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht Post-. sondern eher klassisch, dafür aber links, gutmenschlich und etwas anarchistisch - Elurra aus Duisburg haben ihre neue Platte draußen
https://elurra.bandcamp.com/

Hier mal ein interview, unter anderem über okkultismus und linke politik. Vieleicht interessiert es den einen oder anderen in diesem thread
http://occultblackmetalzine.blogspot.com/2018/08/elurra-interview.html

Rotfront & hail satan! :D
Aber ernsthaft, das Interview gefällt mir sehr gut. Cool, dass eine Band mit diesem politischen Background mal den okkultistischen Aspekt thematisiert.
Und noch cooler, so wenig ,,Post''-Gedudel bei der Band zu hören... ;)
 
Zurück
Oben Unten