(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

D

deleted_53

Guest
"Das ist kein Black Metal!"

eye-pop-o.gif


Weil grad auf dem Teller aka "ich kann gar nicht verstehen, dass diese noch nicht genannt wurden": SANNHET. Instrumentaler Post Metal mit Black Metal Einflüssen. Voll Gänseblühmchenwiese, aber geil! :top: Und mit schönem Artwork versehen.

a0217289931_10.jpg


Schöne Musik für schöne Menschen.


http://sannhet.bandcamp.com/album/known-flood

 
"Das ist kein Black Metal!"

eye-pop-o.gif


Weil grad auf dem Teller aka "ich kann gar nicht verstehen, dass diese noch nicht genannt wurden": SANNHET. Instrumentaler Post Metal mit Black Metal Einflüssen. Voll Gänseblühmchenwiese, aber geil! :top: Und mit schönem Artwork versehen.

a0217289931_10.jpg


Schöne Musik für schöne Menschen.


http://sannhet.bandcamp.com/album/known-flood

Gut. Aber was ist denn daran Black Metal? Oder nennt sich das so, weil das an US-Unis der Trend direkt nach "Black Metal" gewesen ist?
:D
 
Da kommt noch mehr, manches näher am HC, anderes eher so Wald und Wiesen BM und vielleicht auch ein paar Aztekenrocker.
 
Sehr schoen. Fuer Postcore ist hier ja bisher auch noch nicht so wirklich Platz.
 
Lobi, weil Du es bist, obwohl Post BM bei mir in Sachen Metal-Genres eher unter ferner liefen agiert, just for feedback:

Sannhet: Nicht gekannt. Musikalisch top, doch ich lehne Instrumental-Bands generell ab. Ich brauche 'ne Voice zum Lärm. Da bin ich Ignorant und Beschimpfungen akzeptiere ich. (7.0)

Krallice: Nicht gekannt. Sehr gut, denke ich mir zumindest. Intensiv und packend. Notiert. (8.5)

Iskra: Kenne ich sogar als BM-Pfeife. Allerdings auch nur durch eine Bekannte. Ja, ich sag mal so: witzig, mit schönen Thrash-Riffs. (7.5)

Martyrdöd: Die sind mir auch ohne fremde Hilfe bekannt. Okay zum Saufen. (7.0)

Ancst: genau der Sound, den ich mir nicht geben kann. Solche Mucke erinnert mich immer an eine ewig andauernde Prozession, ein Trauermarsch, bei dem sich dann am Ende alle über die Klippe stürzen. (5.0)

Downfall of Gaia: wieder mal depressiv bis zum Abwinken. Ach Leute, wisst Ihr, begeht doch alle Selbstmord und sterbt in Schönheit, wenn Ihr das braucht. Ich lege auch ein paar gepflückte Gänseblümchen hin. (5.0)

Unru: Nichts gegen die Chaosthorie, Fraktale und Mandelbrot, musikalisch brauche ich das aber eher weniger, es sei denn, ich trinke Absinth. Nur für sehr spezielle Stunden. (6.0)

Ultha
: Trotz eines brillenbewehrten Flaumbartträgers in der Band erstaunlich mächtig klingend. Hatte ich etwa Unrecht? Egal, wenigstens nicht in Selbsmitleid ertrinkend, wie die letzten beiden Bands zuvor und mit mucho cojones, wie es sein sollte. (8.0)

Sun Worship: Gut, doch bei denen - ohne jetzt ein Produktionsfetischist zu sein - wünschte ich mir echt einen besseren Sound, vor allem basslastiger und in den Gitarren mit mehr Crunch, da es doch ebbes blechern rüberkommt. Die müssen kein Mainstream sein, dazu ist die Voice viel zu genial krank, aber die dürfen gerne mehr Power entwickeln durch Machtsound. (8.5)

Ey, ich habe 'ne Stunde Post Black Metal gehört. Hätte ich nie gedacht. Sieger: KRALLICE und SUN WORSHIP
 
Da ich Musik und die Ideologien derer, die die Musik machen, voneinander fernhalten kann (was auf NSBM und Musiker, die nicht explizit rechtes Gedankengut in ihrer Musik manifestieren ebenso zutrifft), muss ich sagen, dass die hier gepostete Musik gar nicht so schlecht ist. Paar kannte ich schon, paar hingegen nicht.
 
Zurück
Oben Unten