(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Gerade in dem Bereich passieren imo seit Jahren schon so viele spannende Sachen, die sich nicht so wirklich kategorisieren lassen. YAITW pendeln ja auch immer zwischen Crust und Black Metal hin und her. Gerade nach den letzten 7" hatte ich ja erwartet, dass sie die ganzen wie auch immer-core Einflüsse weg lassen und endgültig zur "reinen" Black Metal Band mutieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Thread. Da muss ich mich direkt mal ans Hörwerk machen.
Ich bin schon froh, dass es auch Bands im Black Metal-Underground gibt, bei denen man nicht zig Fanzine-Interviews durchackern muss, weil die nicht insgeheim doch irgendwie den Nationalsozialismus geil finden, oder den Juden die Pest an den Hals wünschen.
Weil: Irgendwelchen Nazipissern noch Geld hinterherschmeissen muss mal sowas von garnicht sein. Egal wie qualitativ hochwertig deren Mucke ist.
 

Tolle Band, was hab ich die EP und die erste LP abgefeiert. Nachdem es so ewig mit dem Vinylrelease der 2. gedauert hat, hab ich das ja total verpennt. Grad Lücke geschlossen.

Boah, Ludicra. Ich vermiss die. Konsequent tolle Releases und saugut live. Drummer ist bei Agalloch.

Für mich auf immer und ewig DIE Wald'n Roll Band schlechthin:
 
Tolle Band, was hab ich die EP und die erste LP abgefeiert. Nachdem es so ewig mit dem Vinylrelease der 2. gedauert hat, hab ich das ja total verpennt. Grad Lücke geschlossen.
Das erste Album von Castevet ist Spitze, irgendwie wirkt das stellenweise wie USBM mit Helmet Schlagseite. Das zweite Album ist so ein Kandidat der mich ziemlich ratlos hinterlassen hatte und bisher einfach nicht zünden will.
 
Rassiger, minimal schwarz (eher die Ästhetik) angehauchter Neanderthalrock aus Irland:
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob Leviathan in einen links, gutmenschlich und anarchistisch- Thread passen, aber der hat schon ein paar starke, intesive Sachen rausgebracht.
Passt hier meiner Meinung nach auch weniger rein, besonders wenn man an die "Black Metal against the World" Split denkt. Aber trotzdem sehr geile Musik habe da so einige Sachen von dem im Regal stehen. Mir selber haben es momentan WITTR angetan oder auch das "Stillhallen"und "Seelen" Album von Deathgate Arkanum. Keine Ahung inweifern das nun zum Thema passt.
 
Ich denke, dem Verfasser ging es hier eher um den Stil denn um die Gesinnung, was ja auch i.O. ist, denn diese Gesinnung ist optional als Attibut ("vielleicht"). Ich hätte sie hier nicht genannt, mag aber genau das Album sehr.
 
Ich denke, dem Verfasser ging es hier eher um den Stil denn um die Gesinnung, was ja auch i.O. ist, denn diese Gesinnung ist optional als Attibut ("vielleicht"). Ich hätte sie hier nicht genannt, mag aber genau das Album sehr.
Das Album ist auf jeden Fall sehr gut, aber mein Favorit bleibt wohl seit 2003 die "10th Sub Level of Suicide" Das Lurker of Chalice Album ist auch top.
 
Ich denke, dem Verfasser ging es hier eher um den Stil denn um die Gesinnung, was ja auch i.O. ist, denn diese Gesinnung ist optional als Attibut ("vielleicht"). Ich hätte sie hier nicht genannt, mag aber genau das Album sehr.
Jepp, das war in dem Fall rein auf den Stil bezogen. Massive Conspiracy war das erste Album, dass ich von Leviathan kennen lernte und das war eben in einem Schwung mit diversen anderen USBM Sachen. Größtenteils passten die meisten der Bands die ich da kennen lernte schon in die genannte Schublade, so dass auch Leviathan für mich da irgendwie dazu gehören.
 
Zurück
Oben Unten