Power Trip

Ihr seid auch verzichtbar! :cool:

Ich finde ja, dass sich gerade Power Trip durch die Ur-Crossover-Note von den meisten anderen zeitgenössischen Thrashern unterscheiden (die ich trotzdem in vielen Fällen gerne höre).
Ich habe ja extra betont, dass die total gut sind. Trotzdem austauschbar und tausendmal gehört. Genau wie du :D
 
Die Band scheint ja ganz cool zu sein, aber diese Zuschauer hier:

Bin ich zu alt für so ein scheiß oder ist das einfach nur bekloppt?

 
Die Band scheint ja ganz cool zu sein, aber diese Zuschauer hier:

Bin ich zu alt für so ein scheiß oder ist das einfach nur bekloppt?


Das ist so ein Violent Dancing-Ding aus dem (US-)Hardcore. Keine Ahnung ob es das schon immer gab. Sieht spackig aus (aber wer weiß wie so n Demolition Hammer-Moshpit auf einen geistig gesunden Menschen wirkt, also ich urteile hier mal nicht). Havok haben mal ein Shirt dagegen gemacht:

tumblr_mcwaw21Rg61r6g1m4o1_500.jpg
 
Anfangs hielt ich die gebremsteren Songs für die Schwachstelle des Albums, dabei kriegen die den Groove fast so fies hin wie Hatesphere früher. Uneingeschränkt, geiles Album, einer der Metalburner 2017.
Wie ich auch finde. Muss mir mal noch die CD irgendwo sichern. Sonst vermehre ich das wieder und rege mich dann auf, wenn es die nicht mehr gibt. Diese pure Energie ist der absolute Oberwahnsinn, motiviert mich ja sofort zu Höchstleistungen und besser als jede Mate. Die Produktion scheint vllt für manch Puristen zu steril sein, aber ich muss sagen: Ich liebe diesen HD- Ab durch die Decke Sound. Einfach fett, wie guter Hardcore-Thrash klingen sollte. Trotz alledem ist der Schmutz in gewissermaßen im Songwriting da. Heftige kurze Solos, die zurück an die goldene 80iger zurück denken lassen.

Ach schwärm
 
Die Produktion scheint vllt für manch Puristen zu steril sein, aber ich muss sagen: Ich liebe diesen HD- Ab durch die Decke Sound. Einfach fett, wie guter Hardcore-Thrash klingen sollte.

Ich hör solchen Sound auch eher selten, deshalb darf das mal so klingen. Passt halt auch einfach, wie du schon schreibst. :)
 
ich bin erst seit der Nightmare Logic mit an Bord, aber Power Trip laufen im Auto regelmässig laut und gerne . ich mag die Kombination aus Metal Elementen gepaart mit leichten HC Einflüssen sowieso gerne, bei Power Trip knallt das besonders gut durch die Vocals/Screams. im Gegensatz zu vielen reinen Thrash Bands gefällt mir besonders gut das völlige loslassen von gängigen Strukturen und die damit einhergehende Energie. schöner Bastard aus Thrash/HC...die Mutter kennt jeder, den Vater auch...das Kind entwickelt sich noch.
 
Das ist leider aus Amiland immer ein schlechter Scherz. In die andere Richtung geht es ohne Nachweis für ein Drittel, mit immer noch für die Hälfte.
 
Es gibbt einen neuen Song namens "Hornet's Nest".

Ich finde es völlig faszinierend, wie bei dieser Band wirklich alle Songs gleich klingen und mir trotzdem jeder neue wieder ein Grinsen in die Visage zaubert. Die AC/DC des Thrash?

Egal, abgesehen von Vektor aktuell die Thrashband, die mit Abstand am meisten richtig macht.

Und wenn man davon nicht genug hat (und es etwas abwechslungsreicher sein darf), gibt's ja noch No Warning.
 
Ich finde es völlig faszinierend, wie bei dieser Band wirklich alle Songs gleich klingen und mir trotzdem jeder neue wieder ein Grinsen in die Visage zaubert. Die AC/DC des Thrash?

Egal, abgesehen von Vektor aktuell die Thrashband, die mit Abstand am meisten richtig macht.

Und wenn man davon nicht genug hat (und es etwas abwechslungsreicher sein darf), gibt's ja noch No Warning.
Jop. Wobei sich das Tempo in den Songs an unterschiedlichen Stellen verändern kann. :D

No Warning hatten leider nicht so eine große Langzeitwirkung bei mir. Aber auf jeden Fall gut.
 
Zurück
Oben Unten