SANCTUARY 2017

Ja, leider! :(

Hätte gern mal einen richtig geilen Auftritt mit ihm gesehen. In HH/Markthalle war er vor ein paar Jahren mit Nevermore - da hatte er scheiß Laune, und als ich ihn auf dem RHF sah kam das hier dabei raus...Den Typen hätte ich echt gern mal in seiner Blüte live erlebt!
Oha, wann war das denn? An sich ja ein sehr geiles Package!
Anfang 90er, müsste ich meine Karten studieren....
 
so, der herr dane und ich sind ab sofort geschiedene leute.
der typ war so dicht ("a little bit sick today", aha), dass das konzert (gestern im musik & frieden, berlin) nach ner knappen stunde zu ende war. zunächst hat er zwischen den songs ziemlich viel gelabert, aber einigermaßen gut gesungen. nach "frozen" war er aber erstmal 2 min hinter der bühne (oder was weiß ich, wo), um dann völlig breit wiederzukommen und erstmal ein kleines nickerchen auf lennys amp zu machen. offenbar konnte er nicht mehr richtig stehen und klammerte sich - wenn er nicht gerade planlos über die bühne torkelte - wahlweise am mikro- oder ridebecken-ständer fest und von singen konnte eh keine rede mehr sein. unverständliches nuscheln triffts wohl eher.
die band spielte sich den arsch ab, versuchte zu retten, was nicht mehr zu retten war und bemühte sich redlich, mit ihrem stageacting wenigstens so etwas ähnliches wie ne rockshow zu simulieren. funktioniert aber nicht, wenn man so nen pseudo "ich vertrag alles"-lemmy als gesangsimitator hat.
kurz nach 9 war das trauerspiel zu ende. der band war das sichtlich peinlich, sodass sich lenny auch beim publikum entschuldigte.
und jetzt mach ich meinen NEVERMORE-backpatch von der kutte. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas tut richtig weh zu lesen. Mal sehen wie die Stimmen der nächten Konzerte so werden. Habe NOCH keine Karte gekauft...
 
Hab die Band in München gesehen. Die Songs sind viel zu gut, die kann auch ein Warrel Dane nicht kaputt machen. Dafür zahlen würde ich aber nicht.
 
The return of the Schnapsdrossel. Die alte Saufnase versucht doch schon seit Ewigkeiten, alles kaputtzumachen, was er miterschaffen hat. Und im Gegensatz zu einem Jon Oliva beispielsweise, gelingt ihm das auch! Sehr traurig!!!
 
Ich empfinde hier eher Mitleid als Hass oder Wut. Alkoholismus ist eine nicht zu unterschätzende Sucht von der es nur sehr schwer ist loszukommen...

Gerade deswegen sehr traurig, das alles.
Zur Godless Endeavor Tour hats mal nen Interview gegeben, wo er gesagt hat er müsse seine ganze Ernährung wegen irgendeiner KRankheit umstellen und auch deswegen weniger Alk trinken.
SOLL ER DOCH NE REHAB MACHEN WIE HETFIELD EY...
 
Old news.. warrel dane ist offensichtlich schwer krank, und das nicht erst seit gestern. Ob es nun "nur" alkoholismus ist oder etwas anderes. Vgl den thread zu seiner Tour letzten Herbst.
 
Der Gig gestern in der Schweiz war gut. Warrel war locker und sympathisch drauf, klar hat nicht alle Töne getroffen, aber insgesamt ein guter Gig. Die Band hat auch super tight gespielt :top:
Hatte eigentlich auf 1-2 Nevermore Covers gehofft:hmmja:
Wenn er wieder in der Nähe spielen würde , würde ich es mir nochmals anschauen gehen.
 
Der Gig gestern in der Schweiz war gut. Warrel war locker und sympathisch drauf, klar hat nicht alle Töne getroffen, aber insgesamt ein guter Gig. Die Band hat auch super tight gespielt :top:
Hatte eigentlich auf 1-2 Nevermore Covers gehofft:hmmja:
Wenn er wieder in der Nähe spielen würde , würde ich es mir nochmals anschauen gehen.
Kann ich auch für Nürnberg komplett so unterschreiben. Meine Erwartungshaltung war nach der Lektüre einiger Beiträge hier extrem niedrig, doch ich bin mit einem breiten Grinsen gegangen. Mr. Dane schlurfte mitunter scheinbar lustlos (oder orientierungslos?) über die Bühne, hielt sich bei den Instrumentalpassagen dezent im Hintergrund, hat sich gesanglich aber keine Blöße gegeben und oszillierte bei den Ansagen zwischen abgebrühter Rockstar-Coolness und durchaus charmantem Storytelling (Kult: der Nichtbesuch des Albrecht Dürer-Museums, der ihm einen "miserable day" beschert hat). By the way: astreiner Sound (was im Hirsch alles andere als die Regel ist). :top:
 
Ernstgemeint: Wieso steht hier die Diagnose "Alkoholismus" fest? Hat das mal ein Facharzt mit Aufhebung der Schweigepflicht gepostet?

Warrel war viele Jahre lang Alkoholiker und nach einem Entzug - der fand glaube ich nach der DHIADW statt, mutmaß - dann trocken. Allerdings so, dass er sich auch nicht mehr in einem Raum mit Personen aufhalten wollte/konnte, die Alkohol konsumierten*. Da sein Zustand auf der Bühne teilw. wirklich schockierend schlecht ist, liegt der Verdacht eines Rückfalls nahe - aber, wie ich andernorts bereits geschrieben habe - können es auch einfach die Spätfolgen bzw. eine andere Erkrankung sein. Jeder weiß, dass erkrankte Personen - speziell Musiker aufgrund ihrer oft prekären Lebensweise - in den USA nicht zwangsläufig die Behandlung bekommen, die sie brauchen würden. "Behandelbare" Krankheiten können sich unter diesen Umständen drastischer auswirken, und Warrel Dane hat bestimmt nicht das Geld für ausgedehnte Krankenhaus- und Kuraufenthalte.

Für den Rückfall sprachen damals auch die Statements von Jeff Loomis usw. nach dem Split (edit: nicht dass es einen Unterschied machen würde. Es ist einfach nur traurig, so oder so.).


*Quelle für beides: Musikjournalisten und Leute aus dem Produktionsteam von "Year of the Voyager" in meinem damaligen Bekanntenkreis. Einer meinte gar, Warrel hätte zu DNB-Zeiten bei jedem Auftritt eine 1,5l-Flasche mit Jägermeister-/Vodka-Mische geleert. Vermutlich nur R'n'R-Klatsch, aber hätte er, würde er heute auch nicht anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch für Nürnberg komplett so unterschreiben. Meine Erwartungshaltung war nach der Lektüre einiger Beiträge hier extrem niedrig, doch ich bin mit einem breiten Grinsen gegangen. Mr. Dane schlurfte mitunter scheinbar lustlos (oder orientierungslos?) über die Bühne, hielt sich bei den Instrumentalpassagen dezent im Hintergrund, hat sich gesanglich aber keine Blöße gegeben und oszillierte bei den Ansagen zwischen abgebrühter Rockstar-Coolness und durchaus charmantem Storytelling (Kult: der Nichtbesuch des Albrecht Dürer-Museums, der ihm einen "miserable day" beschert hat). By the way: astreiner Sound (was im Hirsch alles andere als die Regel ist). :top:

Kann ich genauso auch für die WarmUp-Show beim Bang-Your-Head bestätigen - ein klasse Gig, bei dem Warrel astrein gesungen hat, teilweise zwar etwas ferngesteuert über die Bühne wanderte, aber ansonsten ein wirklich klasse Gig!!!:top:
 
Zurück
Oben Unten