Satyricon

Nichts ist bösartiger als Looking for Freedom :D

Dir sollen mal die Shadowthrone, Dark Medieval Times und Enslaved-Split noch mal als Platte rausbringen.
Soweit ich weiß ich ein Repress der ersten beiden Scheiben kein Thema bei Satyricon. Frost oder Satyr hatten dazu letztes Jahr mal ein Interview gegeben, wo die das gesagt haben.
 
Soweit ich weiß ich ein Repress der ersten beiden Scheiben kein Thema bei Satyricon. Frost oder Satyr hatten dazu letztes Jahr mal ein Interview gegeben, wo die das gesagt haben.

Satyr ist ein Idiot. Passt aber zu der idiotisch langweiligen Musik, die sie seit Jahren rausbringen.

Ausserdem ist Do the Limbo Dance unangefochten, was unterschwellige Bösartigkeit und Evilness angeht.

Das stimmt natürlich :D
 
Ich mein, irgendwo kann ich es verstehen. Sich im Lichte seiner aktuellen Bemühungen noch mal gedanklich mit den Klassikern auseinanderzusetzen, würde wahrscheinlich nur zu noch schlechterer Laune bei Herrn Wongraven führen.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich find die Volcano mit abstand das schlechteste bzw. langweiligste Satyricon Album.
 
Ich finde immer wieder super zu lesen Satyr ist ein Idiot, wieso ist er das, hat er irgendwas dummes gesagt etc.
Im Gegensatz zu manch anderer Kapelle die hier so abgefeiert wird habe ich bei Satyr die geringsten Bedenken.
Ok die Musik scheint für einige langweilig zu sein und für andere wiederum nicht, aber das letzte Album ist definitiv kein Album mit Komerziellen Kalkül im Hinterkopf das kann mir keiner erzählen.
Zum Thema das aktuelle Album ist das Beste nach der Volcano, die für mich bis heute ein Meilenstein darstellt.
 
Geht doch nicht darum, ob der Mann ein Idiot ist oder keiner, (Interessiert mich auch gar nicht. Idiotie könnte künstlerisch tendeziell durchaus auch von Vorteil sein) sondern um die Musik bzw. um die Diskographie im Vergleich.
Und das am besten mit anderen skandinavischen Bands aus der Zeit.
Marduk, Enslaved, Dark Throne, Gorgoroth, Mayhem, Immortal (bedingt),...
Und da kacken Satyricon imho relativ schnell ab.
 
Geht doch nicht darum, ob der Mann ein Idiot ist oder keiner, (Interessiert mich auch gar nicht. Idiotie könnte künstlerisch tendeziell durchaus auch von Vorteil sein) sondern um die Musik bzw. um die Diskographie im Vergleich.
Und das am besten mit anderen skandinavischen Bands aus der Zeit.
Marduk, Enslaved, Dark Throne, Gorgoroth, Mayhem, Immortal (bedingt),...
Und da kacken Satyricon imho relativ schnell ab.

ggü. Marduk -> Satyricon führt
ggü. Enslaved -> bis "Blodhemn" führt Enslaved, danach zieht Satyricon (knapp) vorbei, im Endeffekt Gleichstand
ggü. Darkthrone -> klare Sache für Darkthrone
ggü. Gorgoroth -> weitgehend Punkte für Satyricon
ggü. Mayhem -> klare Sache für Mayhem
ggü. Immortal -> schenken sich nicht viel, Gleichstand
 
Zurück
Oben Unten