Singer/Songwriter, Folk, Blues etc. pp.

The Head and the Heart wären was für diesen Thread. Offizielle Videos sind in Deutschland leider gesperrt, aber hier bekommt man nen kleinen Einblick und kann sich bei Bedarf ja weiter durchwühlen:
 
Ganz toller Thread!

Ich werfe mal Rob Lamothe ins Rennen, ein Sänger, den der eine oder andere noch von den RIVERDOGS her kennen könnte. Solo ebenfalls ganz toll.

 
CHAD VAN GAALEN - molten light
schön gruselige geschichte verpackt in einem unheimlich schönen song!!! und das video gibt die geschichte so creepy und farbenfroh wieder, dass es mir zusätzlich in die glieder fährt...
:verehr:
 
Emily Jane White

Ich mag die Stimme und die Atmosphäre sehr. Jedoch auf Albumdistanz schleichen sich immer ein paar Längen im Songwriting ein. Manchmal wirds mir zu langweilig.
Gerade eben habe ich sie live gesehen und im Grunde war es ganz ähnlich. Ganz entzückende Dame mit grandioser Stimme, Songs jedoch oftmals zu verspuhlt, ohne Widerhaken.
Ich habe jedoch den Fehler gemacht zu lange zu stehen. Gegen Ende habe ich mich hingesetzt und die letzte Handvoll Songs war gleich seeehr viel eindringlicher. Sie sollte in bestuhlten Säälen spielen.

 
Bei mir laufen derzeit die beiden Wino & Conny Ochs - Alben in Spotify-Dauerschleife.
Authentische, ehrliche Mucke für Männer

Es braucht halt einfach kaum mehr als zwei Akustikgitarren und gute Songs, um zu begeistern.

Vinyl ist unterwegs.
Alternativlos.

 
Jamie N Commons passt hier auch ganz gut rein. Ist ein junger englischer Blues(Rock)-Musiker, der es zwar immer noch nicht auf ein Album gebracht hat, aber u.a. durch den ein oder anderen Soundtrack-Beitrag zu The Walking Dead auch kein Unbekannter mehr ist.

oder das hier (hat ein bisschen mehr Pep):
https://www.youtube.com/watch?v=_W20Ym2lDV0
 
Zuletzt bearbeitet:
Yesssss! Ende August kommt ein neues White Buffalo Album raus. Meine Vorfreude und Erwartungen sind riesig! Die letzten beiden Alben sind wirklich grossartig und laufen bei mir ständig.
Auf YouTube gibts eine Dokuserie zum neuen Album:
 
Hier kann sich auch mal wieder was tun, schöner Thread übrigens. Ich habe heute diese Dame wiederentdeckt, nachdem ich neulich in einer Dokumentation über die Faröer-Inseln über die Musik gestolpert bin, mir aber verständlicherweise den Namen nicht habe merken können:
 
Zurück
Oben Unten