Slayer

Mein liebstes Slayer-Album ist ja Hell Awaits. Diese Mischung aus Messerstecherei im Strip Club, Satanistenkonfirmation und Mercyful Fate spricht in seiner gleichermaßen brutalen wie verwunschenen Art einfach am eindringlichsten zu mir. Aber Reign in Blood ist ein höllenverreckter Meilenstein und nicht zuletzt das Album, das mich Slayer endlich richtig verstehen ließ. Und in echt jetzt, hierbei krieg ich jedes verdammte Mal wieder nach anderthalb Sekunden Schaum vorm Maul:

At Dawn They Sleep ist so ein verdammt gutes Lied. Davon habe ich geträumt. Ich werde nie mitgehen und sagen HA beste, aber immer eine Nuance dran. ;)
 
Überzeugt mich noch nicht so richtig, ich kann beim Songtext keine sinnvolle Interpretation erkennen, die auf einen Zusammenhang mit dem Schlafplatz bei Dawn Crosby schließen lassen würde.

Mag sein, dass der Songtitel diese Anspielung beinhaltet oder es war irgendwann mal ein Scherz in einem Interview, aber so kommt mir das alles etwas überinterpretiert vor.

Ich glaube in der Tat, dass das mal in einem Magazin (vermutlich RH) erwähnt wurde, meine aber auch mich zu erinnern, dass es von der Band in einem Interview vehement bestritten wurde.
 
Überzeugt mich noch nicht so richtig, ich kann beim Songtext keine sinnvolle Interpretation erkennen, die auf einen Zusammenhang mit dem Schlafplatz bei Dawn Crosby schließen lassen würde.

Mag sein, dass der Songtitel diese Anspielung beinhaltet oder es war irgendwann mal ein Scherz in einem Interview, aber so kommt mir das alles etwas überinterpretiert vor.

Zumal der Song ja dann grammatikalisch korrekt 'At Dawn's They Sleep' heißen müsste. Als großer Verehrer Dawn Crosbys und Liebhaber von Mysterien der Musikgeschichte freue ich mich aber über diese geheimnisumwitterte Urban Legend und wünsche mir insgeheim, dass dieses Geheimnis niemals gelüftet wird...!
 
Zehn Jahre...

img0ggcjq.jpg
 
Diese Mischung aus Messerstecherei im Strip Club, Satanistenkonfirmation und Mercyful Fate spricht in seiner gleichermaßen brutalen wie verwunschenen Art einfach am eindringlichsten zu mir.

Keiner, wirklich KEINER malt schönere sprachliche Bilder als @Iron Ulf. Kompliment! Finde "Reign In Blood" dennoch geiler. Mag Skalpelle ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
22 September 2023
SLAYER - AT THE BIG 4 FESTIVAL (BROADCAST RECORDING)
Slayer-At-The-Big-4-Festival-Broadcast-Recording-LP-COLOURED-134874-1-1686037613.jpg

2011 BROADCAST RECORDING FROM THE FIRST TIME THE BIG 4 PLAYED ON THE SAME STAGE IN SWEDEN

Formed in 1981 by guitarists Kerry King and Jeff Hanneman, drummer Dave Lombardo, and bassist/vocalist Tom Araya, Slayer's fast and aggressive musical style made them one of the founding "big four" bands of thrash metal, alongside Metallica, Megadeth and Anthrax.

In 2010 and 2011, Slayer, alongside their big 4 colleagues, played a series of events billed as the Big 4 Festivals, initially across Europe in 2010, then in 2011 a couple of dates in the USA, plus more European shows.

On 3rd July 2011, they all performed in Gothenburg, Sweden, at the city’s famed Ullevi Stadium, and Slayer’s performance that day was hailed as the finest set of the festival.

The whole affair was also broadcast on TV by Swedish public television broadcaster Sveriges.

This new LP features in full Slayer’s superb show on that dynamic and electric day, the first time the BIG 4 had ever shared a stage together in Sweden!

SIDE A:
1. Disciple / 2. War Ensemble / 3. Postmortem / 4. Hate Worldwide / 5. Mandatory Suicide / 6. Chemical Warfare

SIDE B:
7. Snuff / 8. South Of Heaven / 9. Raining Blood / 10. Black Magic / 11. Angel Of Death

https://shop.season-of-mist.com/slayer-at-the-big-4-festival-broadcast-recording-lp-coloured
 
Zurück
Oben Unten