SST Records

Sehr schade. Ein wichtiges Stück Geschichte des Punk.
Obwohl, wenn ich mir hier ein bisschen Ketzerei erlauben darf: der Sound ist genau die eine Sache, die ich bei vielen SST-Platten gerne ändern möchte. Oft richtig dünn, sicherlich einzigartig aber nicht immer zum Vorteil der Band, oft viel schlechter veraltet als viele ihrer Zeitgenossen.

Ich weiß, was du meinst in Bezug auf den Sound diverser SST-Scheiben. Gerade früher hab ich mich da stellenweise ein wenig schwer mit getan. Aber heute muss ich sagen, dass ich diese Alben mit keiner anderen Produktion hören möchte. Sie gehört für mich dazu. Aber SPOT hat auch (zumindestens für mein Gehör) sehr gute Arbeit abgeliefert wie z.B. bei den ersten Alben von SAINT VITUS inkl. der 'Walking Dead' 12" EP, frühe MINUTEMEN (1980 - 1983) oder als Co-Produzent bei 'Damaged' und 'Zen Arcade'.

Wie auch immer - sehr schade, dass er verstorben ist.
 
Ich weiß, was du meinst in Bezug auf den Sound diverser SST-Scheiben. Gerade früher hab ich mich da stellenweise ein wenig schwer mit getan. Aber heute muss ich sagen, dass ich diese Alben mit keiner anderen Produktion hören möchte. Sie gehört für mich dazu. Aber SPOT hat auch (zumindestens für mein Gehör) sehr gute Arbeit abgeliefert wie z.B. bei den ersten Alben von SAINT VITUS inkl. der 'Walking Dead' 12" EP, frühe MINUTEMEN (1980 - 1983) oder als Co-Produzent bei 'Damaged' und 'Zen Arcade'.

Wie auch immer - sehr schade, dass er verstorben ist.
Bei Minutemen bin ich bei dir. Aber grade Damaged, Zen Arcade und die ersten Saint Vitus sind Beispiele von Alben, die mMn von einer besseren Produktion profitiert hätten. Eigentlich alle Black Flag Alben, wenn ich ehrlich bin.
Natürlich kennen wir und lieben diese Alben genauso, wie sie sind, und nach all den Jahren ist es sowieso fast unmöglich, sie sich mit nem anderen Sound vorzustellen.
 
Zurück
Oben Unten