Stormwitch

Gut, gut, ich gestehe, ich bin nicht mehr informiert, Danke, muss ich mir mal alle angucken. Gleichwohl, die Ruhrgebietschreiberlinge haben eben doch eher bundesweite Resonanz, traditionell gesehen und haben den Rest unterdrückt, haha.
 
ne, ne Hugin wegen Powermetal.de und Okkultismus heute, aber kein Ding. Best dmk.
 
Bei uns in Altheim (ob Weihung) haben sie auch in der Turnhalle gespielt.

Ach Du scheiße, ich komm aus Laupheim und habe in Altheim im Musikverein mal für ein Jahr ausgeholfen (so um 1995 rum).

Das mit der Schwabenmentalität kann gut sein.

EDIT: kann mich auch noch an 4-stellige Besucherzahlen bei diesen Cover-Abenden erinnern. Die gibt es aber so gut wie nimmer, was auch versicherungsrechtliche Hintergründe für diese Art von Veranstaltungen in Sporthallen hat. Chroming Rose habe ich mal in einem Festzelt in Reinstetten bei Ochsenhausen (irgendwo da in der Ecke) gesehen. Ohne Coverset, aber da waren auch massig Leute im Zelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Peterott, auch interessant mit diesen doch vierstelligen Besuchezahlen. Nur bei Stormwitch, Tyrant, Tryran ´Pace, Gravestone waren das eben Burschen aus den Wäldern, die mit eigenen Songs die Hallen vollgemacht haben. Soweit ich das noch mitkriege, sind das heute nur noch Kissin´ Dynamite, die nach anfänglich zwei formidablen Alben ein bißle arg von drrr Alb nach L.A. geschwenkt sind. Aber, das ist dann wieder ein anderes Thema......
 
In der Heilbronner Ecke gabs die letzten zehn Jahre ne relativ starke Undergroundszene, aus der sich einige Bands auch überregionale Bekanntschaft und Plattendeals erspielt haben, wie The Prophecy²³, Circle of Silence, mittlerweile auch Acromonia. Aber jetzt schweifen wir hier doch was ab, sollten vielleicht mal nen Extrathread für alles aus der Region aufmachen.
 
Yo @ dentathurdent, finally, mir bleibat sicher zamma, ond wenns bloß zom ....3:30 bis 3: 35
 
Jo, mach ich jetzt nicht nen Extra-Fred im Live-Sektor auf.

Hier gibt es Stormwitch für umme am 20.05 in Ellwangen. Auf dem Flyer werden mal alle Klischees bedient, wers mag. Weißwürstl am nächsten Tag gibts auch noch.

1360.jpg
 
So, grad komm ich zurück vom Wild Tigers MC, wo heute Abend die Sturmhexen ordentlich gerockt haben. Für lau gerockt, wie das bei einem Bikerfest so üblich ist. Die Band verbindet eine 30jährige Freundschaft mit dem Ellwanger Motorradclub, und sie hat sich beim ersten Gig im neuen Line-up nicht lumpen lassen, und ganze zwei Stunden gespielt. Zwar hat das Programm nur für 1:45 h gereicht, aber weil das Publikum die Band nicht von der Bühne lassen wollte, wurden halt drei Stücke doppelt gespielt. Ach ja, Line-up: Neben den Gründungsmitgliedern Andy Mück (Gesang) und Wannschi (Bass) waren noch die beiden Rückkehrer Volker Schmietow (Gitarre) und Marc Oppold (Schlagzeug) sowie Neuling und Bandbenjamin (ja, tatsächlich U30!) Tobi Kipp (Gitarre) am Start. Und natürlich bei "Tears..." auch noch Wannschis Tochter an der Querflöte.

Die Setlist kann sich sehen lassen:

Call of the Wicked
Dance with the Witches
King in the Ring
The Devil's Bride
Stronger Than Heaven
Fallen From God
Eye of the Storm
Puppet in a Play
Tears by the Firelight
Russia's on Fire
Ravenlord
Witchcraft
Cave of Steenfoll / Sword of Sagon (und es war noch ein Song im Medley... vergessen...)
Priest of Evil

Zugabe (geplant):
Walpurgis Night

Zugabe (ungeplant):
Dance with the Witches
Eye of the Storm
Priest of Evil


Nach Cirith Ungol nun gleich zum zweiten Mal schweben in zwei Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugin, geht gleich noch zweimal für Dich "oms Eck" weiter, 31.10 ist natürlich Kult! Und mit Megaherz, na ja....

1533.jpg


1413.jpg
 
Jo. Ist im Zweifel beides eingeplant, wenn nichts dazwischen kommt. Stormwitch muss schon sein, wenn man die Gelegenheit hat. Immer.
Man kann ja vor Megaherz heimgehen, das ist nicht so schlimm.
 
Jo. Ist im Zweifel beides eingeplant, wenn nichts dazwischen kommt. Stormwitch muss schon sein, wenn man die Gelegenheit hat. Immer.
Man kann ja vor Megaherz heimgehen, das ist nicht so schlimm.

Aber MAJESTY kannste dir davor ja geben. Vor 10 Jahren am Magic Circle Festival fand ich das schon ganz nett, am KIT war es dann ne gute Pause.
 
Shite, Heidenheim hät mich jetzt echt mal gejuckt, so als Erinnerung von vor 30 Jahren. Wäre ja auch gut zu erreichen, nur ist der 1. November im Land der Hessen leider kein Feiertag:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten