Summoning

Ich fand die Old Mornings Dawn so cool, die lief bei mir Jahre lang, vor allem der Auftakt mit dem Falkenschrei - passt wunderbar. Meine Freundin war so nett und hat mir die Platte dann vor ca. einem halben Jahr zum Geburtstag geschenkt. Ich höre sie immer noch gerne rein, aber sie hat doch einige Wiederholungen von gleichen Soundstrukturen. Wohingegen die With Dome We Come sich bei mir zum Favoriten empor geschwungen hat, obwohl ich am Anfang mit dieser Scheibe kaum etwas abgewinnen konnte. Bestes Beispiel dafür, dass Musik mit genügend Bier, über die Jahre dann doch wunderbar zu Hause reifen kann!
 
Tania Borsky, bekannt von der Stronghold, hat im Interview zu Die Verbannten Kinder Evas angeteasert, dass Summoning was neues konzeptualisieren würden und sie wohl wieder bei ein-zwei Liedern dabei sein würde:
 
Tania Borsky, bekannt von der Stronghold, hat im Interview zu Die Verbannten Kinder Evas angeteasert, dass Summoning was neues konzeptualisieren würden und sie wohl wieder bei ein-zwei Liedern dabei sein würde:
murder-blood.gif
 
Hoffe immer auf was neues wenn ich den Thread oben sehe. Obwohl ich fürchte sie haben ihre beste Zeit hinter sich. With doom ... hat zwar seine Momente, insgesamt hat es sich mir bisher aber nicht wirklich erschlossen. Insgesamt aber eine der wenigen Bands bei denen ich ein Gros der Diskografie wirklich großartig finde.
 
Vielleicht bleiben sie ja ihrem Fünfjahres-Zyklus treu und machen nach 2013 und 2018 was für 2023.
Ich träume einfach zu viel... .
 
Hoffe immer auf was neues wenn ich den Thread oben sehe. Obwohl ich fürchte sie haben ihre beste Zeit hinter sich. With doom ... hat zwar seine Momente, insgesamt hat es sich mir bisher aber nicht wirklich erschlossen. Insgesamt aber eine der wenigen Bands bei denen ich ein Gros der Diskografie wirklich großartig finde.

Ehrlich? Ich fand "With Doom..." extrem stark.
 
Ich fand die letzte Scheibe auch stark, "Silvertine" ist einer meiner Lieblingssomgs der Band! Schade, es scheint wohl momentan kein weiteres Album zu kommen.
 
Ich habe mir nun endlich mal alle bisher fehlenden Alben in die Sammlung gestellt. Summoning sind einfach etwas ganz besonderes und schaffen es immer wieder, dass man durch ihre Werke dem Alltag völlig entfliehen kann.
Meine bisherigen Faves sind: Oath Bound, Minas Morgul und Stronghold.
 
Höre mich gerade durch die Summoning CD-Sammlung durch, aber von neu nach alt.

Old Mournings Dawn und Oath Bound kommen da nicht mehr gut weg. Da bleibt zu wenig hängen mit zuviel Füllmaterial. Gerade Old... ist bei mir nach Track3 beendet. Da gefällt With Doom We Come bei weitem besser.
Dann ist mir aufgefallen, dass die von mir nicht oft gehörte 2-tck MCD "Lost Tales" mit Arcenstone mal eben einen der Top3 Summoning Songs beinhaltet...dieser Delay-Basseffekt der ab und an auftaucht...ich zieh blank (ähnlicher Effekt, wie Pink Floyd bei One Of These Days, wenn der Bass durch ein Lesley oder ein Binson Rec durchgejagt wird). Hammer.

Von der Let Mortal Heroes... runter bis zur Minas Morgul ist es dann Hit an Hit an Hit. Nur ganz ganz wenig Füller, die bei mir nicht hängen bleiben.
 
Höre mich gerade durch die Summoning CD-Sammlung durch, aber von neu nach alt.

Old Mournings Dawn und Oath Bound kommen da nicht mehr gut weg. Da bleibt zu wenig hängen mit zuviel Füllmaterial. Gerade Old... ist bei mir nach Track3 beendet. Da gefällt With Doom We Come bei weitem besser.
Dann ist mir aufgefallen, dass die von mir nicht oft gehörte 2-tck MCD "Lost Tales" mit Arcenstone mal eben einen der Top3 Summoning Songs beinhaltet...dieser Delay-Basseffekt der ab und an auftaucht...ich zieh blank (ähnlicher Effekt, wie Pink Floyd bei One Of These Days, wenn der Bass durch ein Lesley oder ein Binson Rec durchgejagt wird). Hammer.

Von der Let Mortal Heroes... runter bis zur Minas Morgul ist es dann Hit an Hit an Hit. Nur ganz ganz wenig Füller, die bei mir nicht hängen bleiben.
Ich sehe das komplett anders. Lost Tales und With doom... haben mich nie wirklich gepackt. Der Rest ist über jeden Zweifel erhaben. Schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker ausfallen. Von den übrigen war tatsächlich jede zu irgendeinem Zeitpunkt meine Liebste Summoning.
 
Zurück
Oben Unten