Summoning

Kurze Frage zu den Texten:

In keiner meiner CDs sind Texte abgedruckt. Ist mir nur gerade auf Metal Archives aufgefallen, dass dort alle Texte gelistet sind. Woher sind die? Wurden die auf der Summoning Webpage mal veröffentlicht oder haben das begabte Menschen rausgehört (und wie beim Coroner Eintrag vor Jahren ziemliche Rotze als Lyrics reingeschrieben)?

es gab mal ne Summoning HP wo sie alle Texte gelistet hatten (glaube bis zur einschließlich Oath Bound)...aber glaube die ist längt offline.
 
es gab mal ne Summoning HP wo sie alle Texte gelistet hatten (glaube bis zur einschließlich Oath Bound)...aber glaube die ist längt offline.
Danke Dir.

Meine liebste ist mittlerweile die komplette Stronghold und das unendlich traurige A Distant Flame Before the Sun hat es mir am meisten angetan.
Daher wollte ich kurz nach Lyrics schauen...
 
Kurze Frage zu den Texten:

In keiner meiner CDs sind Texte abgedruckt. Ist mir nur gerade auf Metal Archives aufgefallen, dass dort alle Texte gelistet sind. Woher sind die? Wurden die auf der Summoning Webpage mal veröffentlicht oder haben das begabte Menschen rausgehört (und wie beim Coroner Eintrag vor Jahren ziemliche Rotze als Lyrics reingeschrieben)?

Meine liebste ist mittlerweile die komplette Stronghold und das unendlich traurige A Distant Flame Before the Sun hat es mir am meisten angetan.
Daher wollte ich kurz nach Lyrics schauen...

Matthias Herr äußerte schon in seiner "Black Metal Bible" die Vermutung, die Texte seien wohlmöglich aus den Werken Tolkiens einfach abgeschrieben worden. Und in der Tat scheint da was dran zu sein. Im offiziellen Summoning-Forum gibt es einen Thread über die "Lyrical Sources" (Link). Demnach handelt es sich z. B. bei dem Text des Songs "A distant flame before the sun" (Stronghold) um ein Lied aus "The Fellowship of the Ring", das Bilbo in Rivendell gesungen hat ("The ring goes south").
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei Ihnen verziehen...
Ich bin seit ca. 2 Wochen auch wieder verstärkt im Summoning-Fieber. Wie man das so macht, habe ich mal bei ebay nach Vinyl geschaut - zufälligerweise hat am letzten Wochenende jemand die gesamte Diskographie reingestellt. Nun ja, nach ein oder zwei Tagen waren die Preise schon jenseits von gut & böse, die Minas Morgul bei knapp 60 Euro, einige andere auch schon jenseits der 30 Euro...
Zum Glück hatte ich vorher bei Napalm gesehen, dass im Juni wohl ein Repress kommt. Bin un nicht ganz so enttäuscht :D
 
Wenn ich jemanden das Wort "Mystik" erklären müsste, ich würde ihm einfach Mirkwood vorspielen!

Der und der Titeltrack "Old Mornings Dawn" sind meine Favoriten. Wenn ich letzteren auch nur einmal höre, hab ich WOCHENLANG die Melodie im Schädel. :D
 
Ich muss zugeben, Summoning immer sträflichst vernachlässigt und mich nie wirklich mit ihnen beschäftigt zu haben. Muss ich jetzt definitiv mal nachholen und nebenbei Herr der Ringe lesen (was ich eh mal wieder vorhatte). Einfach chronologisch vorgehen, oder?
 
Ich muss zugeben, Summoning immer sträflichst vernachlässigt und mich nie wirklich mit ihnen beschäftigt zu haben. Muss ich jetzt definitiv mal nachholen und nebenbei Herr der Ringe lesen (was ich eh mal wieder vorhatte). Einfach chronologisch vorgehen, oder?

Hör mal in "Long Lost To Where No Pathway Goes" von der Stronghold rein. Wenn dir das nicht taugt, dürfte dir auch Summoning allgemein nicht zusagen. Zu deinem Geschmack passt wohl die Lugburz am besten.
 
Hier habe ich echt Probleme, einen Favoriten raus zu suchen. Bei mir läuft es auf einen Dreikampf aus Minas Morgul, Dol Guldur und Oath Bound hinaus. Je nach Tagesform. Old Mornings Dawn ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Aber auch die Stronghold und Lugburz haben auf ihre Weise einen gewissen Charme.

Tldr: Geniale Band.
 
Ist wirklich eine Band, von der ich noch nie enttäuscht war, obwohl sich der Stiel über die Jahre hinweg geändert hat.
 
Zwei Dinge...
Zu erst eine Frage an die Geeks. Stammt die "Nightshade Forests" aus der selben Aufnahmesession wie die "Dol Guldur"? Oder waren das lediglich Songs die im Zuge der "Dol Guldur" geschrieben wurden und danach separat aufgenommen wurden?

Zwotens: da hier immer gerne auch SUMMONING soundalikes besprochen wurden, möchte ich an dieser Stelle mal FIRIENHOLT in den Ring werfen.

Und drittens... Ja ich weiß, es sollten lediglich zwei Punkte werden... Aber wo bleibt ein neues SUMMONING Album??
:jubel:
 
Für Summoning Verhältnisse kam das letzte ja quasi gerade erst...In den Interviews zur "With Doom..." wurde ja auch verlautet, dass man sich bei der Aufnahme fast aufgelöst hätte. Von bin ich froh wenn überhaupt nochmal was kommt. Die letzte fand ich nämlich (wie eh alles von ihnen) super :D
 
In den Interviews zur "With Doom..." wurde ja auch verlautet, dass man sich bei der Aufnahme fast aufgelöst hätte.
Einmal das und wenn man die neue Ice Ages hört, hört sich auch ziemlich viel nach Summoning an. Bei dem Vorgänger war das bspw. nicht so.

Auch wenn ich für diese Band mehr brenne als für irgendeine Andere, wäre ich ihnen bei einer Auflösung nicht böse. Quasi das geniale Epos (letzter Track vom letzten Album) „With Doom I Come“ als Abschluss.
 
Ist jetzt keine Diskografie, wo man sich nicht zufrieden zurücklehnen könnte, würde man jetzt aufhören, zu veröffentlichen.
 
Von CALADAN BROOD dürfte auch gerne
mal was neues kommen, hab deren leider einziges Album in letzter Zeit öfters gehört, für mich stehen die Summoning in kaum etwas nach.
 
Zurück
Oben Unten