Summoning

Ich sehe das komplett anders. Lost Tales und With doom... haben mich nie wirklich gepackt. Der Rest ist über jeden Zweifel erhaben. Schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker ausfallen. Von den übrigen war tatsächlich jede zu irgendeinem Zeitpunkt meine Liebste Summoning.

Dem schließe ich mich an. Für mich sind auch heute noch Oath Bound und Old Mornings Dawn zwei der stärksten Summoning-Releases überhaupt, v. a. da Oath Bound meinen Summoning-Übersong (Land Of The Dead) beinhaltet. Ansonsten haben beide Alben für mich ganz und gar nicht viel Füllmaterial, im Gegenteil. Oath Bound und Old Mornings Dawn halten über das ganze Album hinweg ein durchweg hohes Niveau mit vielen abwechslungsreichen Songs, bei letzterem ist alleine Earthshine schon der Kauf des Albums wert. Da finde ich im direkten Vergleich die With Doom We Come deutlich schwächer, die klingt für mich wie eine Art B-Seiten-Album. Oder die Dol Guldur, die ist für mich mit die schwächste in der ganzen Disko.
 
Dem schließe ich mich an. Für mich sind auch heute noch Oath Bound und Old Mornings Dawn zwei der stärksten Summoning-Releases überhaupt, v. a. da Oath Bound meinen Summoning-Übersong (Land Of The Dead) beinhaltet. Ansonsten haben beide Alben für mich ganz und gar nicht viel Füllmaterial, im Gegenteil. Oath Bound und Old Mornings Dawn halten über das ganze Album hinweg ein durchweg hohes Niveau mit vielen abwechslungsreichen Songs, bei letzterem ist alleine Earthshine schon der Kauf des Albums wert. Da finde ich im direkten Vergleich die With Doom We Come deutlich schwächer, die klingt für mich wie eine Art B-Seiten-Album. Oder die Dol Guldur, die ist für mich mit die schwächste in der ganzen Disko.
Au contraire, Dol Guldur ist natürlich die beste Platte der Disko. Nie waren Summoning epischer, atmosphärischer und hypnotischer als auf der Dol Guldur!
 
Erstdurchlauf Dol Guldur, klingt wie Minas Morgul.
Finde ich gut.

Beim Joggen lief vorhin die Lugburz durch.
Geiler Snare Sound, noch sehr Black Metal typisch, wobei die Melodien schon den Nachfolger andeuten.
Einzig die Fade-Outs stören den Fluss ein wenig
 
Ich hab jetzt mal Lugburz, Minas Morgul, Dol Guldur und Stronghold angehört und man merkt, dass es nur auf dem Debüt einen Drummer gab.
Gnadenlos geiler Snare Sound auch.

Ab MM gibt es gefühlt nur einen Rhythmus.
Nicht falsch verstehen, finde ich super, hat eine hypnotische Wirkung.
Frage:
Bleibt das so?

Und kam nach Stronghold noch öfters eine Trällerelse zum Einsatz?
 
Bin gerade in Polen in der Hohen Tatra und mir hat sich heute ein Panorama gezeigt bei welchem ich sofort an Summoning und an ein Lied denken musste. Deswegen dann sofort Bild gemacht und es bearbeitet :D

842b72687b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal Lugburz, Minas Morgul, Dol Guldur und Stronghold angehört und man merkt, dass es nur auf dem Debüt einen Drummer gab.
Gnadenlos geiler Snare Sound auch.

Ab MM gibt es gefühlt nur einen Rhythmus.
Nicht falsch verstehen, finde ich super, hat eine hypnotische Wirkung.
Frage:
Bleibt das so?

Und kam nach Stronghold noch öfters eine Trällerelse zum Einsatz?
Ja bleibt so. Und nein, eine solche Sängerin gabs nachher nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten