The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Einige Zeitungen schrieben schon, dass es nach 30 Minuten ausverkauft gewesen sei. Aber umso besser, wenn es noch solche Glückspilze gibt.
 
Einige Zeitungen schrieben schon, dass es nach 30 Minuten ausverkauft gewesen sei. Aber umso besser, wenn es noch solche Glückspilze gibt.

Wirklich ausverkauft ist das wohl noch nicht, da gibt es nach wie vor immer wieder einzelne Tickets.

Hier, das habe ich eben in den Warenkorb packen können, werde das aber natürlich nicht bestellen, denn das ist ein Sitzplatz ziemlich weit hinten rechts.

Screenshot.jpg
 
Ach die Menschheit...
Auf ebay bereichern sich auch schon wieder unzählige, die Erfolg hatten...
Warum muss ich jetzt gerade an den Film "SIEBEN" denken? ;)
 
Ach die Menschheit...
Auf ebay bereichern sich auch schon wieder unzählige, die Erfolg hatten...
Warum muss ich jetzt gerade an den Film "SIEBEN" denken? ;)

Da sind auch viele Angebote mit konkreten Sitzplatz-Angaben bei.

Wenn man die dem Veranstalter meldet, werden nicht selten die dazugehörigen Bestellungen storniert und die Tickets gesperrt.

eBay müsste solche Angebote eigentlich generell direkt löschen, da die auch gegen deren eigenen Richtlinien verstoßen.
 
Ich hör Bruce Springsteen jetzt seit fast 40 Jahren, bin schon ein ziemlicher Fan von ihm; nicht von ALLEN Sachen (also Alben), aber die meisten gefallen mir schon ausnehmend gut.
Mein unumstößlicher Favorit ist das Album Born To Run, das ist wahrscheinlich sogar das beste Musikalbum, das ich überhaupt von egal welchem Künstler oder welcher Band habe und kenne.
Gibt es da von anderen Interpreten eigentlich was Vergleichbares? Also mit ebensolcher innerer Kraft, Wall of Sound, Melodien etc...? Also alles, was dieses Album quasi ausmacht?
Mir persönlich fallen da eigentlich nur Bat Out Of Hell von Meat Loaf und If I Should Fall From Grace With God von den Pogues ein.
Wenn dahingehend jemand einen wirklichen Tip hat, dann bitte her damit!!!
 
Ich hör Bruce Springsteen jetzt seit fast 40 Jahren, bin schon ein ziemlicher Fan von ihm; nicht von ALLEN Sachen (also Alben), aber die meisten gefallen mir schon ausnehmend gut.
Mein unumstößlicher Favorit ist das Album Born To Run, das ist wahrscheinlich sogar das beste Musikalbum, das ich überhaupt von egal welchem Künstler oder welcher Band habe und kenne.
Gibt es da von anderen Interpreten eigentlich was Vergleichbares? Also mit ebensolcher innerer Kraft, Wall of Sound, Melodien etc...? Also alles, was dieses Album quasi ausmacht?
Mir persönlich fallen da eigentlich nur Bat Out Of Hell von Meat Loaf und If I Should Fall From Grace With God von den Pogues ein.
Wenn dahingehend jemand einen wirklichen Tip hat, dann bitte her damit!!!
Das ist natürlich extrem subjektiv was du da beschreibst und vermutlich auch von biographischen Erlebnissen geprägt. Ich mag alle drei von dir genannten Alben sehr sehr gerne, würde aber zb bei Springsteen schon drei Alben höher ranken (BTR hat die besten Springsteen Songs für mich aber andere Alben haben einen höheren Stellenwert). If i should fail... ist im Vergleich für mich schon kaum mehr vergleichbar, Bat... vielleicht nich aufgrund der ähnlichen Veröffentlichungszeit und Dichte im Sound (und eines ebenfalls irgendwie zusammen hängenden Konzepts wie bei der BTR).

Ich vermute mal dass viele hier die Maiden Alben aus den 80ern nennen würden aber die kennst du ja. Darkness on the edge of town, River und Nebraska wären für mich mindestens ebenbürtig. Und ab dann wird es wahrscheinlich so subjektiv dass ich mal vermuten würde dass du hier keine Tipps bekommen wirst die dir am Ende das gleiche Feeling geben werden.
 
Ich hör Bruce Springsteen jetzt seit fast 40 Jahren, bin schon ein ziemlicher Fan von ihm; nicht von ALLEN Sachen (also Alben), aber die meisten gefallen mir schon ausnehmend gut.
Mein unumstößlicher Favorit ist das Album Born To Run, das ist wahrscheinlich sogar das beste Musikalbum, das ich überhaupt von egal welchem Künstler oder welcher Band habe und kenne.
Gibt es da von anderen Interpreten eigentlich was Vergleichbares? Also mit ebensolcher innerer Kraft, Wall of Sound, Melodien etc...? Also alles, was dieses Album quasi ausmacht?
Mir persönlich fallen da eigentlich nur Bat Out Of Hell von Meat Loaf und If I Should Fall From Grace With God von den Pogues ein.
Wenn dahingehend jemand einen wirklichen Tip hat, dann bitte her damit!!!
ich vermute zu wissen, was du meinst :)
probiers mal mit "transcendental blues" oder "jerusalem" von steve earle oder der neueinspielung von "sweet old world" von lucinda williams. das ding heißt jetzt "this sweet old world". ansonsten "59 sounds" von gaslight anthem.
 
@freerunner Spannende Empfehlung, 59 Sound hat mich damals bei Erscheinen erst auf Springsteen neugierig gemacht (damals kannte ich bis auf den Song Born to run nur seine Radiohits). Ob das umgekehrt jedoch funktioniert ist die Frage.
 
ich vermute zu wissen, was du meinst :)
probiers mal mit "transcendental blues" oder "jerusalem" von steve earle oder der neueinspielung von "sweet old world" von lucinda williams. das ding heißt jetzt "this sweet old world". ansonsten "59 sounds" von gaslight anthem.
Danke für die Tips! Steve Earle kenn ich und natürlich auch die Gaslight. Da hätte ich bei der 59Sound aber eher Born in the USA im Kopf, da funzt die Sink or swim zu BTR besser, find ich.
 
Ein Album fällt mir noch ein, was vielleicht so eine innere Kraft und Besonderheit hat: Queen - A night at the opera
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich extrem subjektiv was du da beschreibst und vermutlich auch von biographischen Erlebnissen geprägt. Ich mag alle drei von dir genannten Alben sehr sehr gerne, würde aber zb bei Springsteen schon drei Alben höher ranken (BTR hat die besten Springsteen Songs für mich aber andere Alben haben einen höheren Stellenwert). If i should fail... ist im Vergleich für mich schon kaum mehr vergleichbar, Bat... vielleicht nich aufgrund der ähnlichen Veröffentlichungszeit und Dichte im Sound (und eines ebenfalls irgendwie zusammen hängenden Konzepts wie bei der BTR).

Ich vermute mal dass viele hier die Maiden Alben aus den 80ern nennen würden aber die kennst du ja. Darkness on the edge of town, River und Nebraska wären für mich mindestens ebenbürtig. Und ab dann wird es wahrscheinlich so subjektiv dass ich mal vermuten würde dass du hier keine Tipps bekommen wirst die dir am Ende das gleiche Feeling geben werden.
Magst Recht haben... na, mal sehen, vielleicht kommen ja noch paar gute Tips.
 
Gibt es da von anderen Interpreten eigentlich was Vergleichbares? Also mit ebensolcher innerer Kraft, Wall of Sound, Melodien etc...? Also alles, was dieses Album quasi ausmacht?
Mir persönlich fallen da eigentlich nur Bat Out Of Hell von Meat Loaf und If I Should Fall From Grace With God von den Pogues ein.
Wenn dahingehend jemand einen wirklichen Tip hat, dann bitte her damit!!!

Hör Dir mal das "Blood Panic" Album von Moneybrother aus Schweden an.

Da gibt es ebenfalls ein recht opulentes Klangbild mit ordentlichen Springsteen Vibes, Saxophon und Glöckchen-Keyboards.

 
Ich hör Bruce Springsteen jetzt seit fast 40 Jahren, bin schon ein ziemlicher Fan von ihm; nicht von ALLEN Sachen (also Alben), aber die meisten gefallen mir schon ausnehmend gut.
Mein unumstößlicher Favorit ist das Album Born To Run, das ist wahrscheinlich sogar das beste Musikalbum, das ich überhaupt von egal welchem Künstler oder welcher Band habe und kenne.
Gibt es da von anderen Interpreten eigentlich was Vergleichbares? Also mit ebensolcher innerer Kraft, Wall of Sound, Melodien etc...? Also alles, was dieses Album quasi ausmacht?
Mir persönlich fallen da eigentlich nur Bat Out Of Hell von Meat Loaf und If I Should Fall From Grace With God von den Pogues ein.
Wenn dahingehend jemand einen wirklichen Tip hat, dann bitte her damit!!!
Spontan würde mir folgendes Album einfallen:
George Harrison - All Things Must Pass (1970)
 
Ich hör Bruce Springsteen jetzt seit fast 40 Jahren, bin schon ein ziemlicher Fan von ihm; nicht von ALLEN Sachen (also Alben), aber die meisten gefallen mir schon ausnehmend gut.
Mein unumstößlicher Favorit ist das Album Born To Run, das ist wahrscheinlich sogar das beste Musikalbum, das ich überhaupt von egal welchem Künstler oder welcher Band habe und kenne.
Gibt es da von anderen Interpreten eigentlich was Vergleichbares? Also mit ebensolcher innerer Kraft, Wall of Sound, Melodien etc...? Also alles, was dieses Album quasi ausmacht?
Mir persönlich fallen da eigentlich nur Bat Out Of Hell von Meat Loaf und If I Should Fall From Grace With God von den Pogues ein.
Wenn dahingehend jemand einen wirklichen Tip hat, dann bitte her damit!!!
Das ist schon schwierig, weil genau das von dir beschriebene, macht die Platte so einzigartig.

Kennst du The Brandos - "Honor Among Thieves" ? Da sind tolle Melodien, eine genau spezielle Atmosphäre und auch Melancholie, trotzdem brachiale Power. Ist eh eine Band, die zu unbekannt ist. Anspieltipp: Gettysburg.
 
Vielleicht war das schon vielen bekannt, ich war jedenfalls sehr erstaunt als ich eben erfahren habe dass Max Weinberg und Roy Bittan auf vielen Songs der Bat out of Hell von Meat loaf zu hören sind. Han mir endlich die Platte gekauft, hatte früher nur die CD und bei der hatte meine Oma das Booklet "verschwinden" lassen. Daher war das gerade eine spannende Erkenntnis.

Den Streets of fire Soundtrack hab ich auch mitgenommen und bei den Steinman Songs ist es das gleiche. Und wenn man "Tonight..." hört ist das Piano im fadeout extrem Springsteen lastig (bzw klingt halt nach Bittan).
 
Zurück
Oben Unten