The Ruins of Beverast

Neue Split! Mit Almyrkvi (kenn ich nicht, klingt ganz ok). Erster Song entstammt einem überteuerten New Age-Workshop, danach wird gemäßigt gerödelt. Der letzte Splitbeitrag gefiel mir wesentlich besser.

http://theruinsofbeverast.bandcamp.com/album/split-w-almyrkvi

a0243715453_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich mir auf jeden Fall bestellt, ABER nach zwei Splities ist jetzt dann auch gut...lieber mal wieder ein Album bitte...
 
Splits gehen mir auf den Geist. Kauf ich eigentlich selten ausser wenn es z.b. die einzige/erste VÖ ist.
Ich finde die Idee dahinter ja eigentlich charmant, aber oft gefallen mir dan nur 50% der Platte und das ist doch Mist.

Wobei ich jetzt Almyrkvi nicht kannte, aber auf den ersten Durchlauf ganz ok finde. Physisch angeschafft wird die wohl trotzdem nicht.
 
Ich finde die Almyrkvi-Hälfte tatsächlich besser. Brauch ich insgesamt trotzdem nicht. Außerdem wirkt es auf mich, als würden TROB-Restbestände verwurstet. Der Song der letzten Split klang wie ein Song aus früheren Zeiten, das jetzt klnigt nach dem letzten Album und der EP.
 
Der eine Song von TROB (mir fällt der Titel grad nicht ein) der Split ist leider vertonte Langeweile. :hmmja:
 
"The Grand Nebula Pulse" käme auf einem Album wahrscheinlich besser als auf einer Zwei-Song-Seite einer Split.
 
Der erste Song von TROB ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, der zweite macht aber sehr viel Spass. Und die Almyrkvi-Songs sind wieder einmal super geworden. Hab die LP gestern bestellt. :D
 
Versuche gerade, mit der Band warm zu werden, und dachte ich fang mal mit der "Rain.." an, da die ja als bestes Werk gilt. Gefällt mir eigentlich ziemlich gut, vor allem die langsameren / doomigen und epischen Parts. Bei den schnellen Blasts ists zuweilen schwierig die Riffs raus zu hören, das ist alles ziemlich verwaschen und rauschig produziert. Werd ich mich noch daran gewöhnen müssen.
 
Zurück
Oben Unten