Tower - Shock To The System

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
Die New Yorker Band Tower hatten mich auf dem letzten Metal Assault total geflasht. Geilster US-Metal mit Sängerin, die richtig geil röhrt!. Jetzt kommt ihr neues Album raus Shock To The System. Für die digital Käufer ab heute erhältlich. Für die CD Käufer dann ab den 26.11.
Das Vinyl kommt erst im Frühjahr soweit ich mich erinnere. Habs sie bei Cruz Del Sur vorbestellt.
Bin aktuell beim ersten Anhören. Die ersten drei Songs klingen schon mal geil.
 
Alter der Gesang ist soooo geil.
Die Mucke erinnert aber auch stark an den eher rotzigen early Metal aus England.
Auf Albumlänge hinkt zwar das Songwriting, aber wie gesagt die Stimme allein macht süchtig.
 
Es ist schöner rauer melodischer US Metal, der richtig viel Spaß macht anzuhören. Die Frau hat Power in ihrer Stimme. Ich hoffe ich darf die Band irgendwann wieder mal Live sehen.
 
Freu mich sehr drauf. Finger weg vom Debüt übrigens. Vor einem Jahr aufwändig importiert und nun dankenswerter Weise wieder zum Einkaufspreis losgeworden.
 
Für meine Ohren eher klassischer Heavy Metal als handelsüblicher US-Metal, aber wie immer man es nennt, spielt letztendlich keine Rolle, denn das Ding tritt auf hohem Niveau ziemlich Arsch.
 
Im aktuellen Rock Hard in der Richterskala wurde das Album zwischen 6 und 8 Punkte bewertet. Im Review wurde es mit Doro/Warlock verglichen. Diesen Vergleich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bin auf das neue Deaf Forever gespannt was da über das Album drin steht.
 
Lustigerweise musste ich heute beim Hören auch an ganz frühe Warlock denken (Burning the Witches) und nein, ich kenne das Review nicht.
Auf alle Fälle fühlte ich mich beim Ersthör nach einigen Minuten schon mit einem Arschtritt in die Achtziger zurückversetzt, wozu die ungehobelte Produktion hervorragend paßt.
 
Die schnellen Warlock Songs kann man da sicher raus hören, aber in Sachen "female fronted" kommen mir da wesentlich eher Chastain, Blacklace oder Acid in den Sinn, wobei man die natürlich als RH Schreiber/in erstmal kennen muss ;)
 
Erstaunlich ruhig in diesem Thread. Ich hoffe, dass bald noch mehr die außergewöhnliche Klasse dieses Albums erkennen. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei. ;)
 
Zurück
Oben Unten