Ulver

Weiss hier einer, ob und wann die Nattens Madrigal auch neu auf Vnyl aufgelegt wird? Die Vargnatt, Bergtatt und Kveldssanger sind ja auch gerade neu aufgelegt worden.
 
Ich weis nicht. Wenn nicht Ulver draufstehen würde, wäre die Musik völlig belanglos. Und auch obwohl Ulver draufsteht ist sie es. Wenn ich Pop aus den 70ern/80ern hören will, tu ich genau das. Da greife ich nicht zu Ulver. Sorry, der Motor hat mehr Sand im Getriebe als die Wüste Sahara her gibt. Und das sage ich als einer, der noch bis War of Roses mitgegangen ist. Und gerade die Soundtracks, welche sie gemacht haben, haben mich noch abgeholt. Aber das hier???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht. Wenn nicht Ulver draufstehen würde, wäre die Musik völlig belanglos. Und auch obwohl Ulver draufsteht ist sie es. Wenn ich Pop aus den 70ern/80ern hören will, tu ich genau das. Da greife ich nicht zu Ulver. Sorry, der Motor hat mehr Sand im Getriebe als die Wüste Sahara her gibt. Und das sage ich als einer, der noch bis War of Roses mitgegangen ist. Und gerade die Soundtracks, welche sie gemacht haben, haben mich noch abgeholt. Aber das hier???
Natürlich hat die 80er-Pop-Phase von Ulver ihre Daseinsberechtigung: "The Assassination Of Julius Caesar", "Flowers Of Evil" und die "Sic Transit Gloria Mundi"-EP sind grossartige Alben, die trotz Retro-Feeling jederzeit unverkennbar nach Ulver klingen. Durch diese Alben kam auch der Kontakt zu den (von mir sehr geschätzten) Carpenter Brut zustande.

Aber ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn Ulver langsam mal stilistisch weiterziehen würden. Das Ganze nutzt sich zusehends ab, so echte Begeisterung lösen die beiden neuen Songs nicht mehr bei mir aus. Auch der letzte Auftritt beim Roadburn, bei dem der Schwerpunkt auf "Flowers Of Evil" lag, fand ich richtig schlecht...
 
Zurück
Oben Unten