URIAH HEEP

Natürlich solltest du dir die Byron Alben wieder zulegen, aber ich meinte die Heep Alben mit anderen Sängern, da gibt es mMn ganz tolle Scheiben zu entdecken.

Achso, das muss ich mal sehen.. Manchmal ist vorurteilsbewußt ganz gut, zumindest für den Platz und Geldbeutel. ;) Hast du denn eine bestimmte Empfehlung, gern etwas schlichter / naiver und nicht das technisch progressivst Überambitionierteste ?
 
Achso, das muss ich mal sehen.. Manchmal ist vorurteilsbewußt ganz gut, zumindest für den Platz und Geldbeutel. ;) Hast du denn eine bestimmte Empfehlung, gern etwas schlichter / naiver und nicht das technisch progressivst Überambitionierteste ?

Ich weiß genau was du meinst, als ich mich den Post-Byron Heep öffnete, musste schnell viel her. ;)

Ich würde dir dann zu 'The outsider' und 'Wake the sleeper' raten, die rocken einfach gut!
Danach dann wohl 'Sea of light', 'Sonic oregami' und 'Firefly', aber die sind z.T. etwas verspielter
 
Um die Jahrtausendwende war ich leider etwas trottelig und verschenkte einige alte Platten aus der Byron Era an die Mutter eines Kumpels...
Es waren Salisbury, Look At Yourself und Magician's Birthday.
Very 'Eavy, Very 'Umble + Demons & Wizards behielt ich.
Werde die anderen mal wieder anchecken und überlegen ob ich die alten Platten wieder nachkaufen muss.

Dämonen und Hexer stand für mich immer an der Spitze.
Heep ohne Byron haben mich nie groß interessiert!
Also "Salisbury", "Magician's Birthday" und vor allem "Look At Yourself" gehören (neben "Demons And Wizards") für mich zu den besten Alben von URIAH HEEP überhaupt, die solltest du dir also auf jeden Fall wieder zulegen!
 
Also "Salisbury", "Magician's Birthday" und vor allem "Look At Yourself" gehören (neben "Demons And Wizards") für mich zu den besten Alben von URIAH HEEP überhaupt, die solltest du dir also auf jeden Fall wieder zulegen!

Look at Yourself, das weiss ich noch stand bei mir damals auch mit ganz oben und wird die erste sein, die wieder in den Hafen zurück segelt...
 
Da entgeht Dir aber was.
Ich möchte gar nicht wissen, wie mein Rock/Metal-Leben ohne die Lawton-Ära verlaufen wäre,

Ich versteh gut was du meinst, wenn man mit den Sachen und ihrem Einfluß aufgewachsen ist.
Für meine Verhältnisse beschäftige ich mich grad viel mit der 70er Hardrock Seite.. A. Cooper, Uriah Heep, Thin Lizzy und BOC.
Ich denke es werden überall vorwiegend die Basics werden. Platz und Geldmangel, will dann schon Originale auf Vynil haben. Mal sehen, bzw. auch mal hören :D
Man hat ja leider nur zwei Ohren...
 
Ich versteh gut was du meinst, wenn man mit den Sachen und ihrem Einfluß aufgewachsen ist.
Für meine Verhältnisse beschäftige ich mich grad viel mit der 70er Hardrock Seite.. A. Cooper, Uriah Heep, Thin Lizzy und BOC.
Ich denke es werden überall vorwiegend die Basics werden. Platz und Geldmangel, will dann schon Originale auf Vynil haben. Mal sehen, bzw. auch mal hören :D
Man hat ja leider nur zwei Ohren...

Na ja, die alten Heep-LP's bekommt man teilweise ja schon recht günstig.
Heep hab ich zu Lawton-Zeiten für mich entdeckt ... aber ohne das geile Cover-Artwork bei ihren 70er-Platten wäre das vielleicht gar nicht passiert. Das Klappcover von der "Very 'eavy, very 'umble" ist einfach genial ... innen wie außen.
 
Na ja, die alten Heep-LP's bekommt man teilweise ja schon recht günstig.
Heep hab ich zu Lawton-Zeiten für mich entdeckt ... aber ohne das geile Cover-Artwork bei ihren 70er-Platten wäre das vielleicht gar nicht passiert. Das Klappcover von der "Very 'eavy, very 'umble" ist einfach genial ... innen wie außen.

Du weißt wie das ist, brauchste hier was, brauchste da was. Es gilt ja nicht nur ein paar 70er Bands zu sammeln..
und in nem vernünftigen Zustand mit Spiegel + porto sinds für die Look at yourself auch ihre 20 Taler
Aber ich bin eh grad son bißchen am aussieben bzw. zu schauen was muss oder nur kann ...
Die Artworks gefielen mir auch immer sehr. Kaufte DAW auf nem Flohmarkt genau deshalb
 
Also,ich mag Heep echt sehr gerne obwohl meine Sammlung mit Salisbury,High and Mighty,Firefly,Innocent Victim,Conquest,Abominog(mein Avatar),Raging Silence und Different World(grausam) angesichts der gewaltigen Discographie eher bescheiden ist,und mir ein grossartiges Mitreden daher verbietet.Dennoch gerade die Abominog...Too scared to run und Raging Silence...Blood Red Roses finde ich sehr sehr geil...Bernie Shaw ist eine absolute Stimmgranate...die älteren Sachen,sorry,kenne ich halt teilweise,aber da bin ich eher ein Banause...obwohl ich da presenter seien müßte...setzen 5-
 
Also,ich mag Heep echt sehr gerne obwohl meine Sammlung mit Salisbury,High and Mighty,Firefly,Innocent Victim,Conquest,Abominog(mein Avatar),Raging Silence und Different World(grausam) angesichts der gewaltigen Discographie eher bescheiden ist,und mir ein grossartiges Mitreden daher verbietet.Dennoch gerade die Abominog...Too scared to run und Raging Silence...Blood Red Roses finde ich sehr sehr geil...Bernie Shaw ist eine absolute Stimmgranate...die älteren Sachen,sorry,kenne ich halt teilweise,aber da bin ich eher ein Banause...obwohl ich da presenter seien müßte...setzen 5-

Ach was, es ist wie es ist und auch nur Musik! Schön, dass du an den Sachen, die du hast, solchen Spaß hast.

An die poppigere Phase von Heep musste ich mich erst etwas hersntasten, aber nachdem es kluck gemacht hatte war ich hin und weg! Gerade auch von Abominog und Raging Silence!
 
Nach den teuren Vinyl-Reissues vom letzten Jahr kommen nun Re-Releases in CD-Form plus Bonüssen via BMG ab September an den Start.

Wenn die Scheiben schön aufgemacht sind und der Sound noch stimmt, warum nicht?
Ich persönlich werde mir die Scheiben nicht noch einmal kaufen, aber ich bin auch jemand, der Bonussongs kaum hört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Scheiben schön aufgemacht sind und der Sound nich stimmt, warum nicht?
Ich persönlich werde mir die Scheiben nicht noch einmal kaufen, aber ich bin auch jemand, der Bonussongs kaum hört.
Passt schon, Dein "warum nicht" nimmt Bezug auf "teuer", richtig?
Dies bezog sich auf mehr als 20 EUR je PVC-Scheibe, was ich gerade bei Wiederauflagen als sportlich empfinde. Jeder soll kaufen und hören, was er will. Die CD-Packages werde ich sicherlich begutachten, mit meinen Sanctuary-Releases Mitte der 2000er vergleichen und dann, je nach Preislage, einen Kauf entscheiden.
 
Passt schon, Dein "warum nicht" nimmt Bezug auf "teuer", richtig?
Dies bezog sich auf mehr als 20 EUR je PVC-Scheibe, was ich gerade bei Wiederauflagen als sportlich empfinde. Jeder soll kaufen und hören, was er will. Die CD-Packages werde ich sicherlich begutachten, mit meinen Sanctuary-Releases Mitte der 2000er vergleichen und dann, je nach Preislage, einen Kauf entscheiden.

Der Preis ist tatsächlich sportlich!

Ich meinte es aber einfach so, dass die Scheiben doch noch problemlos zu bekommen sind und ein Re-Release nicht wirklich nötig ist.
 
Zurück
Oben Unten