Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Den würde ich auch gerne haben, aber...:hmmja:
Der Preis ist (mal wieder) eine Frechheit. Allerdings gefällt mir auch der Überbiss/das leicht fliehende Kinn überhaupt nicht, nur von vorne ist Eddie gut getroffen, von der Seite sieht der Kopf irgendwie wirklich blöd aus. Insgesamt von der Detailarbeit her natürlich trotzdem geil, aber über 600 Euro? Nee...
 
btw, hau ich das einfach mal hier rein, finde grad keinen passenden Thread, außer den für Bücher, und das Cover ist ja ausschlaggebend: das MINT ist ja meistens ein recht bis ziemlich interessantes Magazin für Vinyl-Junkies. In dieser Ausgabe dreht sich der Hauptartikel um die Geschichte des Heavy Metal, erzählt anhand ausgesuchter Plattenrezensionen von Klassikern und Tipps der 80er und 90er. Die Sachen, die ich überflogen oder durchgelesen habe, sind ganz gut geschrieben soweit. Beginnend mit einer Einleitung, die den zeitlichen Kontext hinzu zieht, werden auf über 50 Seiten Seiten viele von uns geliebte Platten rezensiert. Hinzu dürfen namhafte Genre-Musiker wie Tom Angelripper, Doro, Hans Kürsch, Sabina Classen, Markus Grosskopf, Gerre oder Mille ihre Gamechanger vorstellen. Das Maiden bei einigen ne Hauptrolle spielten, dürfte selbstverständlich sein. Ebenfalls gibt es kleine Features zu Picture Discs und Shapes, die im Metal schon immer eine wichtige Sammelrolle spielten, Live-Perlen, Cover-Kunst oder wichtige Labels, mit History von Metal Blade als größere Story. Ich glaube das kann schon was. Aber Kaufgrund, weshalb ich beim Ausschauhalten nach dem neuen Rock Hard (das ich dann nicht kaufte), war, wie schon damals als Kind, dass diese Ausgabe mit zwei Covern erscheint: zum einen mit dem Killers-Eddie hier, oder mit nem Beatles-Cover aufgrund der Weltsensation des letztlich doch noch fertig gestellten letzten Beatles Songs. der mir allerdings ziemlich scheißegal ist..
64-28bb8c8e303298af8efaedeb453dffc3.jpg

Klarer und eindeutiger kann eine Kaufempfehlung nicht sein.

Vielen Dank !

Ebenfalls an @Spatenpauli für dein Post zur "7th Son" vom 25. November. Eben erst gelesen. Bekannterweise ist dieses Album für mich ja völlig belanglos aber das ist egal.
Die Begeisterung die dahinter steckt zählt. Sowas kenn ich ja auch z.B. bei CELTIC FROST's "To Mega Therion" die mir dazu spontan einfällt. Cover und Artwork 1000x angeschaut und immer wieder was neues entdeckt.

Hach, schön :).
 
Klarer und eindeutiger kann eine Kaufempfehlung nicht sein.

Vielen Dank !

Ebenfalls an @Spatenpauli für dein Post zur "7th Son" vom 25. November. Eben erst gelesen. Bekannterweise ist dieses Album für mich ja völlig belanglos aber das ist egal.
Die Begeisterung die dahinter steckt zählt. Sowas kenn ich ja auch z.B. bei CELTIC FROST's "To Mega Therion" die mir dazu spontan einfällt. Cover und Artwork 1000x angeschaut und immer wieder was neues entdeckt.

Hach, schön :).
oh ja, "To Mega Therion"! Auch so ein Cover, dass man völlig ehrfürchtig im Laden xfach anstarrte, bis man es endlich vom Taschengeld kaufen konnte. Stundenlang studiert. Einen enormen Impact hatte aber auch "Apocalyptic Raids" und besonders das so schlichte wie geniale "Morbid Tales". Du wusstest einfach instinktiv, dass hier was ganz Böses genau auf dich wartet. "Empereor's Return" sah dann zwar auch cool, aber doch zu gewöhnlich aus.
 
Ich liebe ja diese alten Bandfotos, habe ja auch einige Bildbände.
Bei Maiden finde ich es immer wieder faszinierend, wie wenig die sich optisch verändert haben, die sehen heute alle noch exakt genauso aus, natürlich gealtert, aber sonst...
Adrian hat sich wohl noch am ehesten verändert, oder Di'Anno...
Aber viele andere erkennt man manchmal gar nicht sofort auf den ersten Blick wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, außer man ist ohnehin Fanboy oder so :)
 
A propos. Gibt es eigentlich sowas wie offizielle oder empfehlenswerte Maiden Bildbände?
Ich finde On Board Flight 666 klasse, und kann Running Free wärmstens empfehlen. Ist von 1985 und ich habe es mal in den 90ern aus dem Altpapier Container gezogen. Vor allem die Anfangstage sind hervorragend dokumentiert, geile Bilder und nette Anekdoten aus den frühen Tagen.

9780946391509-de.jpg
 
A propos. Gibt es eigentlich sowas wie offizielle oder empfehlenswerte Maiden Bildbände?
On Board Flight 666 ist prima. Sehr schön auch das Fotobuch von Ross Halfin, sowhl das alte von 1988, wie auch die großformatige Neuauflage. Das History of Buch von Neil Daniels, das viele Bilder hat, kann auch was. Das gennante Running Free ist vor allem ein The Story Of Buch, hat aber tolle alte Bilder. Auch die offizielle Biografie von Mick Wall. Ein wahrer Schatz ist das "The First Five Years" Fotobuch von Robert Ellis! Aber einige sind zu saftigen Preisen nur erhältlich.
 
Ich finde On Board Flight 666 klasse, und kann Running Free wärmstens empfehlen. Ist von 1985 und ich habe es mal in den 90ern aus dem Altpapier Container gezogen. Vor allem die Anfangstage sind hervorragend dokumentiert, geile Bilder und nette Anekdoten aus den frühen Tagen.

9780946391509-de.jpg
Running Free habe ich mir in den Achtzigern auch zugelegt. Das ist klasse. :top:
 
Zurück
Oben Unten