Voivod

Für mich ist anstrengend gar nicht zwingend negativ besetzt. Ein Haus bauen ist auch anstrengend, dafür wohnt man dann aber umso lieber darin.
Von der Warte aus gesehen hast du natürlich auch wieder recht. :)

Ich kann auch bei komplexer Musik gut entspannen, solange sie trotzdem fließt und die Komplexität nicht zum Selbstzweck und zur Zurschaustellung dient.
 
Ich bin da ganz bei @Matty Shredmaster, was die "Anstrengend"-Auffassung betrifft. Ich bin Voivod-Späteinsteigerin, kenne auch nicht den ganzen Backkatalog (die Spätwerke z.B. gar nicht) und werfe eine CD der Jungs ganz bestimmt nicht zwischendurch in den Schacht. Nebenbei hören geht gar nicht... und das ist gut so! Ich finde, dass eine besondere Magie von der voivodschen Musik ausgeht und es würde mir niemals gelingen, einem Außenstehenden darüber etwas erklären zu wollen. Tolle Band einfach!
 
Für mich ist anstrengend gar nicht zwingend negativ besetzt. Ein Haus bauen ist auch anstrengend, dafür wohnt man dann aber umso lieber darin.
Cooler Vergleich, der bei Voivod & mir tatsächlich auch zutrifft. Vor allem, weil Voivod es einfach auch wert sind, "erschlossen" zu werden, da sie qualitativ einfach absolut Champions League sind.

Ich bin Voivod-Späteinsteigerin, kenne auch nicht den ganzen Backkatalog (die Spätwerke z.B. gar nicht)
Bin auch Späteinsteiger, erst um die Jahrtausendwende mit den beiden Eric Foster-Alben. Ich LIEBE die Selbsbetitelte von 2003, Gasmask Revival, Facing Up und Les Cigares Volants sind einfach nur :verehr::verehr::verehr: wenn das läuft, will ich immer direkt Weltrevolution machen:) Die Alben der 80er habe ich mir noch nicht so sehr erschlossen, wie die ab Negatron.
Es ist aber auch anstrengend :D
 
Bin auch Späteinsteiger, erst um die Jahrtausendwende mit den beiden Eric Foster-Alben. Ich LIEBE die Selbsbetitelte von 2003, Gasmask Revival, Facing Up und Les Cigares Volants sind einfach nur :verehr::verehr::verehr: wenn das läuft, will ich immer direkt Weltrevolution machen:)
Jetzt habe ich direkt Lust bekommen, mich doch noch mit den Spätwerken zu beschäftigen. :)
 
Zurück
Oben Unten