Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

winger-in_the_heart_of_the_young_a.jpg
Bin auf die Band vor einiger Zeit mal die Band aufmerksam geworden als das Debut im Konkurrenzmagazin besprochen wurde. Als ich dann lass das die Band regelmäßig bei "Beavis and Butthead" fertig gemacht wurden (übrigens gehöre ich wohl zu den wenigen der die Serie ziemlich bescheuert fand, sowohl der Zeichenstil, die Story und die Synchronisation fand ich einfach nur dämlich) wurde ich neugierig.

Nun hat das Teil seit Anfang der Woche schon ein paar Runden hinter sich aber mir gefällt die Scheibe. Zwar natürlich nichts Anspruchsvolles aber das was ich erwartet habe, habe ich bekommen: Gute Laune Ohrwürmer fast am laufenden Band.

Aber übrigens kann ich nicht verstehen wieso die Band runtergemacht wurde, denn musikalisch sind anscheinend keine Dilettanten am Werk. Und selbst wenn man diesen Musikstil nicht viel abgewinnen kann, denk ich gibt es schlimmere Bands.
 
Anhang anzeigen 193723
Bin auf die Band vor einiger Zeit mal die Band aufmerksam geworden als das Debut im Konkurrenzmagazin besprochen wurde. Als ich dann lass das die Band regelmäßig bei "Beavis and Butthead" fertig gemacht wurden (übrigens gehöre ich wohl zu den wenigen der die Serie ziemlich bescheuert fand, sowohl der Zeichenstil, die Story und die Synchronisation fand ich einfach nur dämlich) wurde ich neugierig.

Nun hat das Teil seit Anfang der Woche schon ein paar Runden hinter sich aber mir gefällt die Scheibe. Zwar natürlich nichts Anspruchsvolles aber das was ich erwartet habe, habe ich bekommen: Gute Laune Ohrwürmer fast am laufenden Band.

Aber übrigens kann ich nicht verstehen wieso die Band runtergemacht wurde, denn musikalisch sind anscheinend keine Dilettanten am Werk. Und selbst wenn man diesen Musikstil nicht viel abgewinnen kann, denk ich gibt es schlimmere Bands.

Sehe ich ganz genauso.
Bei Interesse solltest Du mal in die Solowerke von
Kip Winger reinhören.
Der Mann war und ist, Image zur Winger Zeit hin oder her,
weiterhin ein ernstzunehmender Musiker.
 
Sehe ich ganz genauso.
Bei Interesse solltest Du mal in die Solowerke von
Kip Winger reinhören.
Der Mann war und ist, Image zur Winger Zeit hin oder her,
weiterhin ein ernstzunehmender Musiker.

Wie siehst denn mit dem restlichen (zum Glück sehr überschaubaren) Backkatalog von Winger aus?
Das Debut will ich mir noch zulegen aber wie sind den die restlichen Alben?
 
Wie siehst denn mit dem restlichen (zum Glück sehr überschaubaren) Backkatalog von Winger aus?
Das Debut will ich mir noch zulegen aber wie sind den die restlichen Alben?

"Pull" stellt quasi den Übergang zur "seriösen" Mucke dar, was seinerzeit
so einige vor den Kopf stieß.
"IV", sowas wie ein Comebackalbum, bündelt die Stärken der Kommerzphase
mit dem seriöseren Anspruch von "Pull", hat aber eine etwas grenzwertige
Produktion.
"Karma" und "Better Days Comin`" stellt dann den vollständig vollzogenen
Wechsel zur anspruchsvollen Rockmusik mit leichten Singer/Songwriter anflügen
dar ( die vor allen Dingen Wingers Soloalben auszeichnen ), kann ich nur,
vor allen Dingen auch angesichts der herausragenden Musiker, sehr empfehlen.
 
Jetzt habt ihr mich besonders auf die "Pull" neugierig gemacht.
Ich finde es ja immer interessant wenn Künstler/Bands mal einen Stilwechsel machen, weil es entweder eine gelungene Abwechslung sein kann oder eben gewaltig in die Hosen gehen kann.
 

Sehr geile Nummer und vor allem wirklich härter als die Songs der 2. Scheibe (und ich denke mal auch vom Debut auch).
Hatte mir vorhin auch noch mal "Spell I'm Under" angehört, wirkt zwar wie ne Ballade aber von Kitsch kein Spur.
Die beiden Songs wirken auf mich deutlich "erwachsener" aber auch nachdenklicher als die "In The Heart Of The Young" Scheibe.
Nix mehr mit Gute Laune Mukke.

Fazit: Nun bin ich total überzeugt von der "Pull":D
 
Zurück
Oben Unten