Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

1st Avenue - Tears And Triumph

51Gn2RjISRL._SX466_.jpg
 
ARS - Truth In A Structured Form (1989)

81h0DZ4nzJL._SL1500_.jpg


Edit: ARS's vom Southern Rock beeinflusster AOR war kein kommerzieller Erfolg. Aber klimperndes Geld sagt ja nun nichts über die Qualität der Scheibe aus;) Bei mir jedenfalls landet "Truth In A Structured Form" gerne im CD-Schacht:top::top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
ARS - Truth In A Structured Form (1989)

81h0DZ4nzJL._SL1500_.jpg


Edit: ARS's vom Southern Rock beeinflusster AOR war kein kommerzieller Erfolg. Aber klimperndes Geld sagt ja nun nichts über die Qualität der Scheibe aus;) Bei mir jedenfalls landet "Truth In A Structured Form" gerne im CD-Schacht:top::top::top:
Leider war die AOR Phase der Atlanta Rhythm Section auf diese eine Scheibe beschränkt,ein Erfolg wie bei 38 Special war ihnen nicht vergönnt. Die Scheibe ist aber wirklich absolut stark.
 
Dalton - Race Is On (1987)

51JCEyKBmkL.jpg


Dalton spielen hier einen Melodic Rock/AOR, der auch gerne nach vorne abgeht. Es ist ja wirklich erstaunlich, was da im hohen Norden alles für Juwelen eingespielt wurden! 2014 gab es dann auch noch mit "Pit Stop" ein richtig geiles Spätwerk:):top:
 
Phenomena - III - Innervision

91DZRK69GqL._SL1408_.jpg


Nimmt man die rosa Brille ab, so ist "Innervision" das schwächste Album der Triologie. Nummer Uno mit dem herausragenden Glenn Hughes am Micro überstrahlt natürlich alles. Trotzdem liefern Sänger Keith Murrell (Mama's Boys, Airrace) und Scott Gorham (Thin Lizzy) keinen Schund ab. Sehr auf Radiotauglichkeit getrimmt bleibt es eine gute Scheibe;)
 
Tone Norum - One Of A Kind (1986)

81LtTwTwKcL._SL1500_.jpg


Ja, Tone ist die kleine Schwester von John Norum! Ja, Joey Tempest hat die Songs geschrieben und produziert! Und ja, John Norum, Ian Haugland and Mic Michaeli hatten Gastbeiträge! Aber Tone Norum ist eine geile eigenständige Interpretin und darf gerne in meinem Player rotieren:top::top::top::top: Und nein, dies ist kein Europe Album:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten