Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Talisman - 7

51ubddCe1cL._SX466_.jpg


Edit: Dies ist das siebte Album von Talisman (wer hätte das gedacht;)) Jeff Scott Soto singt wie gewohnt geil. Akesson am 6-Saiter ist Creme und Marcel Jacob und Jamie Borger sind am Bass und den Drums richtig klasse. Das ist Scandinavian Rock mit AOR gewürzt von der guten Art. Ist nicht deren beste Platte, aber mir gefällt es richtig gut:top::top::top:
Talisman waren so eine tolle Band. :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Urban Tale - s/t (2001)

614NKc1u3SL.jpg


Edit: Timo Kotipelto (Stratovarius) hat seine Landsmänner seinerzeit als die beste finnische AOR-Band bezeichnet. Anfänglich als Journey-Cover-Band gestartet, beweisen sie mit ihren Eigenkompositionen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Das ganze Produkt klingt zwar arg poliert und ohne Kanten, spielt bei mir aber musikalisch und kompositorisch in der Premier League:top::top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Tears - s/t (1990)

91XUEW5ApWL._SL1500_.jpg


Greg Fulkerson hat den Jon Bon Jovi Touch in den Stimmbändern und die Band schippert im Fahrwasser von Bon Jovi, Def Leppard und Konsorten. Trotzdem bieten die Blue Tears eigenständigen melodischen Rock auf diesem Album. Leider war 1990 nicht das Jahr für derartige Musik, so dass die Band bald Geschichte war. Eine super Scheibe, die wenig Interesse fand:top::top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten