Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

81F33VjEe-L._SL1500_.jpg
 
Bryan_Adams-WUTN.png
Def_Leppard_-_Adrenalize.jpg


Mir fällt mal wieder auf, wie ähnlich sich beide Alben anhören. Einzelne Songs könnten auf dem anderen sein und umgekehrt.

Könnte evtl. an der Mitarbeit von Mutt Lange liegen, der auf so gut wie allen Songs beider Alben Songwriting Credits hat. Ich finde beide Alben stark, finde aber daß Adams eher nach Leppard klingt auf diesem Album, als umgekehrt


Die konnte ich am Wochenende bei nem Kumpel hören, die fand ich ziemlich belanglos
 
Könnte evtl. an der Mitarbeit von Mutt Lange liegen, der auf so gut wie allen Songs beider Alben Songwriting Credits hat. Ich finde beide Alben stark, finde aber daß Adams eher nach Leppard klingt auf diesem Album, als umgekehrt
Das stimmt, zumal ja Bryan Adams später erst zum selben Produzenten wechselte. Da ich zuerst Bryan Adams (1991) und danach Def Leppard kennenlernte, war das Aha-Erlebnis andersrum.
Beim ersten Mal war es im Radio zu "Let's get Rocked". Def Leppard kannte ich nicht und hielt das für Bryan Adams.
Da ich Bryan Adams schnell wieder vernachlässigte, sind mir die Parallelen beider Alben viel später erst klar geworden.
Klangmässig schließt das Ende von Waking up the neighbours (Don't drop that Bomb on me) IMHO tatsächlich an den Anfang von Adrenalize (Let's Get rocked) an. Eben erst aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten