Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Da lief sowas , das wir offiziell natürlich alle gar nicht hatten :)D), nur heimlich und allein zu Hause. Irgendwann hat man all das Zeugs dann nach und nach aus den Augen verloren.
Sowas macht mich ein wenig traurig.:hmmja: Aber das liest man oft, wenn es um die 80er ging. Ich will nicht wissen, wie diese Metalfans auf meine The Cure oder Tears for Fears Alben reagiert hätten.:D
 
Sowas macht mich ein wenig traurig.:hmmja: Aber das liest man oft, wenn es um die 80er ging. Ich will nicht wissen, wie diese Metalfans auf meine The Cure oder Tears for Fears Alben reagiert hätten.:D

Das ist nicht so ernst gemeint wie ich es geschrieben habe.
Du darfst eins nicht vergessen: Damals war das alles neu, da waren Musik und Musikliebhaber mit langen Haaren und Nieten und Leder eher Exoten.
Und wir waren immer auf der Suche nach neuem, noch härteren Stoff. Weil es so faszinierend war zu beobachten wie überall neue Bands, neue Musikrichtungen, neue Magazine aus dem Boden schossen.
Und immer wenn wir dachten "Jetzt kann nichts härteres mehr kommen", kamen von irgendwo Sodom, Possessed, Dark Angel, Slayer, , Destruction her, die noch ne Schippe drauflegten. Und bei all diesem faszinierenden Heranwachsen eine völlig neuen Szene hat man eben gern mal die "softere" Ecke aus den Augen verloren.
Irgendwann kam dann der Hair Metal, so Zeugs wie Poison, Mötley Crue, Cinderella.... Das haben wir eigentlich wegen der Schminkerei abgelehnt. Aber heute kann ich es ja verraten: "Every Rose has it Thorn" war einer der meistgehörtesten Songs meiner Jugend. Und der ist nun wirklich unfassbarer Schnulz.....:D
Und für das göttliche "When the Children cry" möchte ich Mike Tramp heute noch ein Denkmal bauen :verehr:
 
Opus_eponymous.jpg
 
Zurück
Oben Unten