Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Das stimmt zwar, ist aber wohl doch das bisher "schwächste" Album von Peterik/Hitchcock.
Findest? Sie erfinden sich mit dem neuen Album sicher nicht neu (was auch gut so ist ^^), aber die Songs sind konstant auf hohem Niveau, imo grundsätzlich auf Augenhöhe zu ihren Vorgängeralben.
Aber ja, die "Fearless" etwa mag ich auch n Zacken mehr.
 
Findest? Sie erfinden sich mit dem neuen Album sicher nicht neu (was auch gut so ist ^^), aber die Songs sind konstant auf hohem Niveau, imo grundsätzlich auf Augenhöhe zu ihren Vorgängeralben.
Aber ja, die "Fearless" etwa mag ich auch n Zacken mehr.
Ja, schon. Aber die Anführungszeichen sind auch da, um das als Meckern auf hohem Niveau zu kennzeichnen. "Immortal" ist in meiner All-Time-AOR-Top10, bis auf "The Roaring Dreams" bekommt jedes PoL-Werk 9+ Punkte und heuer sind es eben "nur" 8. Vielleicht hätte ich es aber auch nur häufiger bei Sonnenschein hören sollen. :)
 
Ja, schon. Aber die Anführungszeichen sind auch da, um das als Meckern auf hohem Niveau zu kennzeichnen. "Immortal" ist in meiner All-Time-AOR-Top10, bis auf "The Roaring Dreams" bekommt jedes PoL-Werk 9+ Punkte und heuer sind es eben "nur" 8. Vielleicht hätte ich es aber auch nur häufiger bei Sonnenschein hören sollen. :)
Die "Immortal" muss ich mir auch unbedingt mal wieder anhören, tatsächlich ist das letzte mal schon ne ganze Weile her. Aus dem Stehgreif wäre wohl die "Fearless" aber mein Favorit, wenngleich ich, wie erwähnt alle relativ auf Augenhöhe empfinde.
 
Magnum - Wings of Heaven

71pV5HySqSL._UF1000,1000_QL80_.jpg
 
@Frank2
Meine Kernkompetenz ist ja eher der old-school Heavy Metal (zzgl. 70er Heavy/ Prog Rock), AOR mag ich aber auch wirlich gerne… und da bist glaube ich du derjenige, der mir noch die eine oder andere Perle ans Herz legen könnte, die ich noch nicht kenne, vor allem jene jüngeren Jahrgangs, also alles aus den Jahren 2000 und aufwärts… was wären da so deine heißesten Tipps , je melodischer, desto besser :)?
 
Kann und darf man durchaus so sehen. Rein geschmacklich sortiert sie sich bei mir in einem weiten Feld hinter "The 7th One" ("Home of the Brave" ist der tollste Song, den Toto je geschrieben haben) und der oft verkannten "Kingdom of Desire" ein.
Kennst die Mindfields auch? Für mich eine der Besten, inkl. dem gradiosem Better World :verehr:
 
Zurück
Oben Unten