Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
369153_1486493765_300.jpg


Diskord - Doomscapes

Technisch. Abwechslungsreich. Und trotzdem schön räudiger Death Metal. Hat sich die letzten Wochen echt zur meistgehörten Platte bei mir gemausert. Dabei hatte ich die nur aufgrund des auffälligen Covers mitbestellt. Instauration ist ja mal fast schon ein Hit.
 
a1611661786_10.jpg

HEAD OF THE DEMON - Deadly Black Doom

Eigentlich warte ich ja immer auf die LP, aber hier war die Vorfreude zu groß!
 
  • Like
Reaktionen: MIC
a1513284902_16.jpg


Eroded aus Deutschland. Compilation aller Aufnahmen inkl. einiger unveröffentlichten Sachen. Lohnt sich. Die Band war damals irgendwie Unikat und stand für sich mit ihrem Stil in Deutschland weitestgehend alleine (ruppiger Schwedentod mit US-Untertönen und kleinen Eigenwilligkeiten). Das Demo war der Hit! Ich war echt Fan damals; P. und K. sind auch coole Typen. Schade, dass nach drei weiteren Split-7"s Schluss was. Aber die CD wirkt wie aus einem Guss und dient gut als Full Length. Gar nicht so alt und doch aus einer Zeit, bevor HM2-Töne totgenudelt wurden von den Cliquen um Johansson und Yesteryears' Toxic Holocaust-Fans.
 
369153_1486493765_300.jpg


Diskord - Doomscapes

Technisch. Abwechslungsreich. Und trotzdem schön räudiger Death Metal. Hat sich die letzten Wochen echt zur meistgehörten Platte bei mir gemausert. Dabei hatte ich die nur aufgrund des auffälligen Covers mitbestellt. Instauration ist ja mal fast schon ein Hit.
Das tönt fürwahr ziemlich fein.
 
.....und was sagst´n, ? :)
Nach mittlerweile zwei Durchläufen möchte ich mir natürlich noch kein finales Urteil bilden, aber bei mir kommt das Gefühl auf, dass das Teil ein ziemlicher Grower ist. Sind auch gefühlsmäßig mehr die Horror-Elemente bedient worden. Und ist nicht so groovig wie der grandiose Vorgänger. Gesang mehr im Vordergrund und auch aggressiver, anfangs ungewohnt, mit der Zeit aber super. Schlagzeug begleitet die Musik mal wieder perfekt.

Größter Kritikpunkt: Der viel zu 'fröhlich' klingende Song 'Set-Sutekh'... geht m. E. gar nicht. Aber vielleicht wird noch was. Der Abschluss macht das aber wieder wett.
 
Nach mittlerweile zwei Durchläufen möchte ich mir natürlich noch kein finales Urteil bilden, aber bei mir kommt das Gefühl auf, dass das Teil ein ziemlicher Grower ist. Sind auch gefühlsmäßig mehr die Horror-Elemente bedient worden. Und ist nicht so groovig wie der grandiose Vorgänger. Gesang mehr im Vordergrund und auch aggressiver, anfangs ungewohnt, mit der Zeit aber super. Schlagzeug begleitet die Musik mal wieder perfekt.

Größter Kritikpunkt: Der viel zu 'fröhlich' klingende Song 'Set-Sutekh'... geht m. E. gar nicht. Aber vielleicht wird noch was. Der Abschluss macht das aber wieder wett.


Danke für deine erste Einschätzung, Vinyl steht bei mir weit oben auf´m Zettel.
Hatte aber noch keine Gelegenheit sie konzertiert via Bandcamp erstmals auf mich wirken zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten