Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

909097.jpg

Hexenbrett - Erste Beschwörung
Die Platte ist klasse. Perfekte Mischung aus Lo-Fi-Black Metal und klassischem (fast schon Proto-)Heavy Metal (und ein paar Horrorpunk-Einsprengseln).
Eine Mischung, die absolut nicht alltäglich ist.
 

 
OK, also dann höre ich demnächst mal in Afghan Whigs rein dank @Melvins666 und @Sentinel o>
Bisher kenne ich nur den Namen und habe dazu gar keine Vorstellung.
Und ja, die 90er :')
Mein erstes Album von ihnen war damals in den Neunzigern „Congregation“ und ich fand es zwar gut, umgehauen hat es mich seinerzeit aber nicht. Die Band hat bei mir lange gebraucht, um richtig zu zünden - dafür dann aber um so mehr.

Die besten Alben sind meiner Meinung nach „Do To The Beast“, „Gentlemen“ und „In Spades“, die besten Songs „Summer’s Kiss“, „Lost In The Woods“, „Oriole“, „John The Baptist“, „Somethin‘ Hot“, „Gentlemen“, „Arabian Heights“, „Fountain And Fairfax“, „Faded“, „Miles Iz Ded“, „Can Rova“ und und und… ❤️

“Summer‘s Kiss“ live ist mehrfach das intensivste Live-Erlebnis meines Lebens gewesen, ich gehe immer wieder kaputt, wenn ich vorne vor Greg Dulli stehe und dieses Lied kommt. ❤️
 
Drittes Album der Litauer, meine erste Begegnung mit dieser Band. Doom(im weiteren Sinn), lange ausschweifende aber nie mit unnötigem Füllmaterial aufgeblähte Titel. Gesungen wird in der Heimatsprache.
 
Zurück
Oben Unten