DOOM.

Dawn Of Winter

Ist bei mir ein zweischneidiges Schwert, musikalisch mag ich die Band swhr gerne und bei Sacred Steel und im persönlichen Gespräch mag ich Gerrit tital gerne, aber bei Dawn Of Winter singt er mMn zu viel, so dass die einzelnen Worte, Zeilen und Riffs nicht komplett sacken und wirken können, aber das ist nur meine Meinung.


ist was wahres dran. Er probiert auch zu "doomig" klingen. Dabei würde seine Gesangsstimme vollkommen ausreichen
 
So, ähem...
Bin ja eigentlich niemand der mit eigenen Bands in Foren hausieren geht aber unser erstes Video ist gestern online gegangen und
ich denke das passt hier am besten rein. Ist der Opener unserer Debüt-EP.

Über Kritik, Feedback usw. würde ich mich echt freuen. Nicht von der Länge abschrecken lassen, der eigentliche Song geht nur 6 Minuten

 
So, ähem...
Bin ja eigentlich niemand der mit eigenen Bands in Foren hausieren geht aber unser erstes Video ist gestern online gegangen und
ich denke das passt hier am besten rein. Ist der Opener unserer Debüt-EP.

Über Kritik, Feedback usw. würde ich mich echt freuen. Nicht von der Länge abschrecken lassen, der eigentliche Song geht nur 6 Minuten


Ich find den Song richtig geil! Sehr schöner dynamischer Spannungsaufbau, klasse Solo, Gesang passt wie Popöchen auf Porzellanthron und mit einem dermaßen geschmackvollen Outfit lässt sich die Welt nochmal so elegant im Namen des Bösen unterjochen - astrein...!
 
Bin ja eigentlich niemand der mit eigenen Bands in Foren hausieren geht aber unser erstes Video ist gestern online gegangen und ich denke das passt hier am besten rein. Ist der Opener unserer Debüt-EP.

Also damit kannste hier auch weiterhin sehr gerne hausieren gehen - das ist richtig gut! Kraftvoll und packend nach vorne riffend, dabei aber immer eindeutig 'doomy' bleibend. Gesang ist auch prima. Ich verspüre ein zartes Interesse an besagter EP.
 
Vielen Dank Leute!!! Werde ja ganz rot *g*.

Der Nietenhelm, ja..., den wird er wohl nicht wieder hergeben :D

Das Teil ist fertig aufgenommen. Wir sind am überlegen in Eigenregie ein Tape zu veröffentlichen und sind natürlich auf Labelsuche.
Vinyl wäre ein Traum aber ohne Label fast nicht finanzierbar. Wir harren der Dinge die da kommen.

Nochmal vielen Dank fürs Feedback!!
 
CASKETS OPEN -
Das True-Doom-Gerüst herrlich vielseitig, spannend und bissig mit Punk und Hardcore verfeinert, und es funktioniert blendend! Die Einflüsse reichen von Sabbath und Vitus über Reverend Bizarre bis hin zu Carnivore, Type O, The Exploited, Debris Inc., und es klingt trotzdem schlüssig, wahrhaftig, aufrichtig und einfach geil.
Lauschet, meine Doomlinge.

 
Vielen Dank Leute!!! Werde ja ganz rot *g*.

Der Nietenhelm, ja..., den wird er wohl nicht wieder hergeben :D

Das Teil ist fertig aufgenommen. Wir sind am überlegen in Eigenregie ein Tape zu veröffentlichen und sind natürlich auf Labelsuche.
Vinyl wäre ein Traum aber ohne Label fast nicht finanzierbar. Wir harren der Dinge die da kommen.

Nochmal vielen Dank fürs Feedback!!

Ein Tape wäre echt cool. Nachdem ich seit einiger Zeit regelmäßig bei BC kaufe, haben sich bei mir sowieso wieder einige Tapes angesammelt und ich muss sagen, das hat was. Für den ein oder anderen erscheint das komisch, da muss ich mir dann schon auch mal nen Spruch "Wie, Du hörst noch Kassetten?" anhören.
 
Schön zu lesen, dass auch Interesse an Tapes besteht. Da werden wir uns jetzt dahinter klemmen. Soll ja was Gescheites sein also nix selbst ausgedrucktes, oder so.

Kann gar nicht genug betonen wie wichtig solches Feedback außerhalb des Bekannten/Freundeskreises ist. Da ist man doch gleich doppelt motiviert. Echt cool.

Wenn`s was Neues gibt, werde ich das hier posten.
 
So, ähem...
Bin ja eigentlich niemand der mit eigenen Bands in Foren hausieren geht aber unser erstes Video ist gestern online gegangen und
ich denke das passt hier am besten rein. Ist der Opener unserer Debüt-EP.

Über Kritik, Feedback usw. würde ich mich echt freuen. Nicht von der Länge abschrecken lassen, der eigentliche Song geht nur 6 Minuten


Von mir auch Daumen hoch. Ist ein echt starker Song! :top:
 
So, ähem...
Bin ja eigentlich niemand der mit eigenen Bands in Foren hausieren geht aber unser erstes Video ist gestern online gegangen und
ich denke das passt hier am besten rein. Ist der Opener unserer Debüt-EP.

Über Kritik, Feedback usw. würde ich mich echt freuen. Nicht von der Länge abschrecken lassen, der eigentliche Song geht nur 6 Minuten


Tönt wirklich ordentlich! Ich glaube, der Doom hat mich denn doch endlich geknackt.
Tape wäre super, finde es sowieso klasse, dass dit wieder etwas lebendiger ist.
 
Nicht immer meine Baustelle, seeeeehr langsamer Doom mit allzu vielen elegischen Passagen. Ist zudem wohl eher etwas für Anhänger von Funeral Doom, mit Growls und massiv depressiv anmutenden Strukturen. Immerhin finde ich das Ein-Mann-Projekt so gut, dass ich es nicht unterschlagen möchte. LUCIAN THE WOLFBEARER, der Mann, der auch bei BENIGHTEN EMPIRE tätig ist, macht ziemlich viel richtig, auf seiner neuen Platte ''Paradise''. Bin durch das Review bei DoomMetalHeaven.wordpress.com auf das Projekt aufmerksam geworden. Tönt töfte.

http://lucianthewolfbearer.bandcamp.com/track/fallen-genesis

Ab und zu kann ich mir so was geben und ich vermute, Genre-Fans kennen das Projekt eh schon länger.

http://www.metal-archives.com/bands/Lucian_the_Wolfbearer/3540377878
 
Zurück
Oben Unten