Der Serien-Thread

Anhang anzeigen 180821

Haben mit The Terror begonnen. Viele Bekannte aus Game Of Thrones,Outlander etc. ,macht Spaß,tolle Ewiges Eis Bilder,spannend,gruselig :top:

hab am Sonntag die vorletzte Folge gesehen, stimme Dir zu...gute Serie. die Atmosphäre ist über die gesamte Staffel greifbar und nachvollziehbar. hat mich sehr überrascht, gerade auch weil ich etwas völlig anderes erwartet hatte.
 
Seit gestern läuft hier "Black Spot" (Amazon). Französische Krimiserie mit (offenbar, da erst so langsam rauskommend) minimalen Mystery-Elementen. Ist aber vll. auch nur geschickt gemacht und am Ende doch alles "echt". Gefällt mir nach 4 Folgen ausnahmslos gut. Einfach "anders" als der oftmals doch einheitsbreiige US-Crime-Kram, interessante Charaktere, spannend, ein wenig lakonisch etc. Doch, echt gut... @Grrrwarrrd Tipp for you!
 
irgendwie beides, beim Namen dachte ich nicht unbedingt an ein Schiff. danach kamen dann weitere Überraschungen die ich so nicht erwartet hatte.

Danke,auch für die Diskretion :top:

Hier läuft jetzt El Chapo . Nachdem mich Narcos beim dritten Mal noch mehr begeistert hat, traute ich mich doch da ran. Erst ein bisschen bieder,aber mittlerweile gefällt es gut.

maxresdefault-1.jpg
 
irgendwie beides, beim Namen dachte ich nicht unbedingt an ein Schiff. danach kamen dann weitere Überraschungen die ich so nicht erwartet hatte.
Wir haben in den letzten Wochen auch die ersten 6 Folgen geschaut, gute Story, tolles Setting und eine wirklich überzeugende Atmosphäre. Eigentlich unglaublich, dass Menschen bereit waren/sind, so etwas auf sich zu nehmen.
 
Hat hier schon mal jemand "The Alienist" ( mit Daniel Brühl und
Dakota Fanning ) auf Netflix angetestet ?.
Der Trailer war ja schon mal sehr vielversprechend.
 
Beendet: "Good Wife".
Eine Serie, die mir über weite Strecken gut gefiel. Insbesondere Michael J. Fox, der mit seiner Parkinsonerkrankung nicht hinter dem Berg hält, sondern diese auch im Drehbuchkontext offensiv zur Schau stellt, war das Ansehen mehr als wert.
Leider gestaltete sich die letzte Staffel recht zäh und das Finale war nicht so mein Dingen. Außerdem mag ich nun keine hübschen Menschen mehr sehen.
Aber für Freunde von Justizdramen, Gerichtsthrillern und ähnlichem taugt das alles durchaus.

Heute beginnen wir mit der dritten Staffel von "Twin Peaks". Was bin ich gespannt, wie diese auf mich wirkt. Gestern zur Einstimmung (und weil es diverse Nerds im Internet dringend empfohlen haben, sonst würde man NOCH weniger raffen) schonmal den Film "Fire Walk With Me" angesehen, bin daher nun verstört genug für das Kommende.
 
Beendet: "Good Wife".
Eine Serie, die mir über weite Strecken gut gefiel. Insbesondere Michael J. Fox, der mit seiner Parkinsonerkrankung nicht hinter dem Berg hält, sondern diese auch im Drehbuchkontext offensiv zur Schau stellt, war das Ansehen mehr als wert.
Leider gestaltete sich die letzte Staffel recht zäh und das Finale war nicht so mein Dingen. Außerdem mag ich nun keine hübschen Menschen mehr sehen.
Aber für Freunde von Justizdramen, Gerichtsthrillern und ähnlichem taugt das alles durchaus.

Good Wife fand ich auch grossartig, mir waren es teilweise zuviele Intrigen.

Die "Fortsetzung" Good Fight macht auch spass :

 
Gestern ging es dann für mich mit Westworld weiter:
Schöner EInstieg, der den Rahmen für die 2. Staffel gesetzt haben dürfte. Im ersten Moment wirkt das alles halbwegs schlüssig und fast geradlinig mit zwei Zeitebenen. Zeitebene 1: Aufstand und die unmittelbaren Stunden danach, Zeitebene 2: 11 Tage später. aber da dürfte wohl mehr mit den unterschiedlichen Zeitebenen gespielt werden, als man meint. So ganz traue ich der Sache nicht. Bernard steht erst einmal im Fokus, in der ersten Zeitebene, 11 Tage danach, versucht er herauszufinden, was in der Zwischenzeit passierte, während er in der ersten Ebene herauszufinden versucht, hinter was genau Charlotte Hale her ist.
Ach ja, eine nette Ridley Scott/Alien-Hommage gab es auch, als Charlotte Hale via Textnachricht am PC erfährt, dass sie nicht herausgeholt wird, so lange das Paket nicht gesichert ist.
 
Hat hier schon mal jemand "The Alienist" ( mit Daniel Brühl und
Dakota Fanning ) auf Netflix angetestet ?.
Der Trailer war ja schon mal sehr vielversprechend.
Haben wir heute mit angefangen und zwei Folgen geguckt. Vielleicht ein bisschen wenig, um sich schon eine Meinung zu bilden, aber bisher find ich's ganz gut. Scheint ziemlich abgründig zuzugehen im ollen New York.
 
Hat hier schon mal jemand "The Alienist" ( mit Daniel Brühl und
Dakota Fanning ) auf Netflix angetestet ?.
Der Trailer war ja schon mal sehr vielversprechend.

Gestern mit den ersten 3 Folgen angefangen. Daniel Brühl spielt auffallend hölzern.
Der Rest ist bislang aber ganz gute Krimikost mit etwas Mystery und dem Klischee des dunklen Großstadtmolochs des ausgehenden 19. Jahrhunderts, dass scheinbar wieder in Mode ist.
 
Zurück
Oben Unten