Voivod

Voivod ist für mich anstrengend, Coroner nicht. Was nicht heißt, das eine ist schlecht, das andere gut. Ich habe oftmals nur keine Lust mir "anstrengende" Musik anzuhören, dazu muss ich "in the mood" sein. Ist halt nichts, was man so zwischen Staubsaugen und Abwaschen hört :)
Das hört man ja auch nicht zwischen Staubsaugen und Abwaschen, sondern dabei. Hier ist ja schon der grundlegende Fehler. :)
Du hörst doch auch andere "anstrengende" Musik. Sogar beim Genuss von flambierten Kaffeebohnen. Wenn Jon Lord sich einen aborgelt und Onkel Ian dazu mit Klammern am Gemächt das Hallelujah jodelt, ist das auch anstrengend. ich wette, Du kannst dazu Spülen. Alles eine Frage der Ohren.
Ach, Coroner ist natürlich anstrengender als Voivod, da der Gesang immer viel zu leise ist und der Klampfer manchmal sehr viele Noten spielt.
 
Das hört man ja auch nicht zwischen Staubsaugen und Abwaschen, sondern dabei. Hier ist ja schon der grundlegende Fehler. :)
Du hörst doch auch andere "anstrengende" Musik. Sogar beim Genuss von flambierten Kaffeebohnen. Wenn Jon Lord sich einen aborgelt und Onkel Ian dazu mit Klammern am Gemächt das Hallelujah jodelt, ist das auch anstrengend. ich wette, Du kannst dazu Spülen. Alles eine Frage der Ohren.
Ach, Coroner ist natürlich anstrengender als Voivod, da der Gesang immer viel zu leise ist und der Klampfer manchmal sehr viele Noten spielt.
Bei mir ist Voivod anstrengender als Coroner, allerdings beides Band, die ich nicht während der Hausarbeit, sondern konzentriert vor der Anlage höre. Für Hausarbeit empfehle ich z.B. HammerFall, alleine schon der Rhythmus in den mittelschnellen Songs, der Wisch Mob oder Staubsauger macht die Arbeit fast selbstständig.
Ich hoffe hiermit das Missverständnis aus dem Weg geräumt zu haben ;)

Deine Einschätzung zur violetten Band teile ich nicht, DIE sind immer fließend wie ein Bächlein in der aufgehenden Herbstsonne :D von Anstrengung keine Spur.
 
Hört mehr War and Pain! Das einzig Anstrengende an dem Album ist, nicht zu headbangen und die Wohnung nicht auseinanderzunehmen.

Ausdruckstanz geht noch!

Gerade der Sound ist doch das geilste an der War and Pain. Ohne diesen Sound wäre die Scheibe nur halb so gut.

Zumal der Sound (meiner Meinung nach) auch viel besser als auf dem Nachfolger ist.

endlich-normale-leute-eushirt-wwweushirtcom-maenner-t-shirt.jpg
 
Bei mir ist Voivod anstrengender als Coroner, allerdings beides Band, die ich nicht während der Hausarbeit, sondern konzentriert vor der Anlage höre. Für Hausarbeit empfehle ich z.B. HammerFall, alleine schon der Rhythmus in den mittelschnellen Songs, der Wisch Mob oder Staubsauger macht die Arbeit fast selbstständig.
Ich hoffe hiermit das Missverständnis aus dem Weg geräumt zu haben ;)

Deine Einschätzung zur violetten Band teile ich nicht, DIE sind immer fließend wie ein Bächlein in der aufgehenden Herbstsonne :D von Anstrengung keine Spur.
Ich höre bei der Hausarbeit auch eher stimmungsaufhellende Musik zum Mitsingen: Watchtower zum Beispiel.
 
Ach, da rumpelt nichts?

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll auch nicht despektierlich gemeint sein aber du wunderst dich warum immer der selbe Hammerfall/Sabaton Spruch kommt?
Du bist doch jetzt echt lange genug hier um zu wissen um was es geht.

Platten wie "War and Pain" repräsentieren den Zeitgeist, die Aufbruchstimmung und unbändige Energie der Szene damals. Eine bessere Produktion wird es niemals geben können für das Voivod-Debüt.
Rumpelt es? Oh ja, zum Glück. Mit einer klaren, gelackten Produktion würde alles was Voivod damals ausmachte flöten gehen. Dass man das überhaupt noch erklären muss.

Ich bin mir sicher du hast es mitbekommen. Der Großteil der User hier mag Plastik-Kram wie Sabaton und Powerwolf nicht, diese Bands finden auch so gut wie nicht im Heft statt und das hat seinen Grund.
Natürlich gibt es einige hier die das mögen, was ja auch absolut okay ist, und trotzdem differenzieren können.

Aber wenn dann ein Spruch wie "Ach, da rumpelt nichts" kommt, zeigt mir das, dass du das Forum und die Mentalität hier einfach nicht verstanden hast.

Gut, weitermachen :D
 
Jetzt mal ganz ehrlich und das soll auch nicht despektierlich gemeint sein aber du wunderst dich warum immer der selbe Hammerfall/Sabaton Spruch kommt?
Du bist doch jetzt echt lange genug hier um zu wissen um was es geht.

Platten wie "War and Pain" repräsentieren den Zeitgeist, die Aufbruchstimmung und unbändige Energie der Szene damals. Eine bessere Produktion wird es niemals geben können für das Voivod-Debüt.
Rumpelt es? Oh ja, zum Glück. Mit einer klaren, gelackten Produktion würde alles was Voivod damals ausmachte flöten gehen. Dass man das überhaupt noch erklären muss.

Ich bin mir sicher du hast es mitbekommen. Der Großteil der User hier mag Plastik-Kram wie Sabaton und Powerwolf nicht, diese Bands finden auch so gut wie nicht im Heft statt und das hat seinen Grund.
Natürlich gibt es einige hier die das mögen, was ja auch absolut okay ist, und trotzdem differenzieren können.

Aber wenn dann ein Spruch wie "Ach, da rumpelt nichts" kommt, zeigt mir das, dass du das Forum und die Mentalität hier einfach nicht verstanden hast.

Gut, weitermachen :D
Mir ging es schlicht um die Produktion der Scheibe die ich galt jetzt nicht so gelungen finde. Hat auch nichts mit Plastik oder ähnlichem zu tun, ich präferiere eben einen vollen, druckvollen Sound. Deswegen muss man ja nicht gleich eine Grundsatzdiskussion drauß machen. Es gibt genügend Bands und Scheiben aus der Zeit die ebenfalls eine gute Produktion haben (Metallica, Priest, Iron Maiden, Overkill oder Slayer). Aus meiner Sicht ist der Sound von "Killing Technology" von den 80er Scheiben von VOIVOD die Beste.
 
Kannst Du bitte einmal alles lesen und nicht bloß einzelne Passagen? Bitte, bitte.
Dann solltest du auch mal alles lesen. Mein Beitrag vergleicht die Produktionen von Bands im Zeitkontext in der "War and Pain" erschienen ist und da gab es eben welche die vom Klang her um einiges besser waren (eben z.B. "Ride the Lightning"). Ich habe hier das niemals mit modernen Produktionen verglichen, kann man auch gar nicht. Und wenn es mir eben nicht so gefällt dass es hier so rumpelt ist das noch lange kein Grund mir zu unterstellen ich würde nichts wissen, da hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun, noch dazu wo es durchaus Voivod-Alben aus dem 80ern gibt wo mir der Sound deutlich besser gefällt.
 
Zurück
Oben Unten