Der Serien-Thread

Ich hab jetzt einmal alle 3 Staffeln von Rick & Morty auf Netflix geschaut. Trifft genau meinen Humor :D Gibt so viele epische Szenen die man zitieren kann. Die Serie ist auch animationsmäßig richtig detailreich. Ich glaube man könnte sich alle Episoden 10mal ansehen und dann noch immer etwas neues im Hintergrund entdecken. Ich hoffe, dass es jetzt dann einmal bald weiter geht mit neuen Episoden.

Ich liebe übrigens die David Bowie Parodie von Rick & Morty:

Und der Auftritt von Werner Herzog kann auch einiges :D:
https://www.youtube.com/watch?v=Rw1cdRew-Zg
 
Mindhunter
Staffel 1

Die Pilotfolge kommt noch recht behäbig daher, aber dann entwickelt die Serie sehr schnell eine sehr erhebliche Sogwirkung.
Anfang 2019 soll es mit der zweiten Staffel weiter gehen.
Also liebe Serienseher, gebt euch Mindhunter.

Trailer

hab ich schon gesehen...fand ich auch klasse...schön das es bald ne zweite Staffel gibt :top:
 
ich hatte nach Folge 2 aufgehört... cooles Setting aber sonst...o_O

ich hab 3x die erste Folge angefangen...heute nacht hab ich sie dann endlich geschafft...und ja kann man gucken...was mir nur net einleuchtet...wieso das ab 12 ist...ich mein allein in der ersten Folge...wie der Leichenbeschauer...in der...äääähm...ok lassen wir das...ich will ja net spoilern...aber ich denke du weißt was ich mein ;)
 
ich hab 3x die erste Folge angefangen...heute nacht hab ich sie dann endlich geschafft...und ja kann man gucken...was mir nur net einleuchtet...wieso das ab 12 ist...ich mein allein in der ersten Folge...wie der Leichenbeschauer...in der...äääähm...ok lassen wir das...ich will ja net spoilern...aber ich denke du weißt was ich mein ;)
ich kann mich wage zurückerinnern;)
 
ich hab 3x die erste Folge angefangen...heute nacht hab ich sie dann endlich geschafft...und ja kann man gucken...was mir nur net einleuchtet...wieso das ab 12 ist...ich mein allein in der ersten Folge...wie der Leichenbeschauer...in der...äääähm...ok lassen wir das...ich will ja net spoilern...aber ich denke du weißt was ich mein ;)

Doe Serie zieht sich bis zur Hälfte wie Kaugummi. Danach wirds aber echt gut.
 
Alter. Die letzten beiden Folgen "Spuk in Hill House" sind unerträglich scheiße. Was haben die sich denn dabei gedacht?
 
Gestern lief die letzte Folge der zweiten Staffel Babylon Berlin. Hat mir prima gefallen.
Vorfreude auf die Fortsetzung ist gross.

Babylon Berlin"-Fortsetzung
Was wir bisher über die dritte Staffel wissen

Das Serienmeisterwerk "Babylon Berlin" sprengte bereits so manche Grenzen des bisher Dagewesenen im
deutschen Fernsehen - und wird in die Verlängerung gehen. Was wir bisher über die dritte Staffel wissen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/babylon-berlin-staffel-3-was-wir-bisher-wissen-a-1233198.html
 
Gestern lief die letzte Folge der zweiten Staffel Babylon Berlin. Hat mir prima gefallen.
Vorfreude auf die Fortsetzung ist gross.

Babylon Berlin"-Fortsetzung
Was wir bisher über die dritte Staffel wissen

Das Serienmeisterwerk "Babylon Berlin" sprengte bereits so manche Grenzen des bisher Dagewesenen im
deutschen Fernsehen - und wird in die Verlängerung gehen. Was wir bisher über die dritte Staffel wissen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/babylon-berlin-staffel-3-was-wir-bisher-wissen-a-1233198.html

Hab ich in der Mediathek leider nie starten können,liegt das an meiner Internetverbindung oder ging das anderen auch so ? :hmmja:
 
Inwiefern hat dir denn das Ende den Gesamteindruck versaut?

1. Die Art der Wiederbelebung von Charlotte (Herzdruckmassage, Beatmung), nachdem sie wundersamerweise (ächz) doch noch aus dem Fluß gerettet wurde, war in den zwanziger Jahren noch nicht bekannt bzw. verbreitet (da kommt der Krankenpfleger in mir durch). Und selbst wenn: Nach so einer langen Zeit ohne Sauerstoff hätte es Wochen gedauert, bis sie überhaupt wieder weiß, wo oben und unten ist. Wenn überhaupt.
2. Showdown auf dem Zug war in meinen Augen unglaubwürdig und überflüssig. In der gesamten Serie spielte Action nur eine untergeordnete Rolle (abgesehen von der Flugzeuggeschichte), hätten sie am Ende auch nicht auswalzen müssen. Passte einfach nicht.
3. Ein kompletter Zugwaggon, der mal eben aus Gold fabriziert wurde? In den zwanziger Jahren, in Russland? Technisch wohl eher utopisch.Und der fährt fröhlich durch die Gegend, und keiner bekommt es mit? Überhaupt: Gold als recht weiches Metall hätte wohl die mechanischen Belastungen nicht lange ausgehalten....
4. Die Drogenabhängigkeit Gereons, die lange ein großes und wichtiges Thema war, war in der Nachschau kein Thema mehr. Plötzlich weg, plötzlich geheilt.....
5. Sein Wandel zum Polizisten, der aus Karrieregründen nun alle Spielchen mitspielt, Falschaussagen vor Gericht bzgl. der Mairevolte macht etc., fand ich nicht glaubwürdig.
6. Ich hätte eine längere Betrachtung des weiteren Schicksals von Greta sowie den Überlebenden der Familie Benda gut gefunden.
7. Die Sache mit dem Auftauchen des verlorenen Bruders am Ende finde ich auch nicht so prickelnd, vielleicht habe ich hier aber auch was mißinterpretiert.

Die Summe dieser Punkte hat es mir halt verdorben.
 
Zurück
Oben Unten