(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Passt hier glaub ich ganz gut rein.

694412.jpg


https://ecloss.bandcamp.com/releases
 
Ich trau mich ja kaum zu schreiben, aber da habe ich ein unbenutztes Exemplar als CD zum verkaufen : )
Hat da jmnd. Lust drauf?
 
Habe in Bandcamp zwei Durchläufe gehabt.
Gutes Material, aber ich will, nein ich muss mich von inessenziellen Releases endlich loseisen.
Und dazu gehören die Jungs auch...
 
Trespasser aus Schweden feiere ich seit einiger Zeit total und freue mich auf das LP-Release (Heavenly Vault). Black Metal mit Anarchismus/Machnowschtschina-Bewegung-Thematik, der ordentlich holzt und zum Glück frei von jeglichen Post-Einflüssen ist:


Ziemlich geiles Album. Schöner Sound.
 
Bin gerade schwerst von der neuen Downfall of Gaia geflasht (Ja, ich bin auch nen fieser Fanboy...). Es gibt wieder mehr ruhige, postige Momente und das Teil wirkt insgesamt aufgeräumter, auch wenn das obligatorische Geblaste und dissonante Genarze und Gequietsche alles andere als kurz kommt. Aus meiner Sicht darüber hinaus in Sachen Vocals deutlich varianter und damit nochmal ein deutlicher Schritt vorwärts. Drei Songs hats schon für Jedermann:

https://downfallofgaia.bandcamp.com/album/ethic-of-radical-finitude
 
Ja, die Downfall of Gaia ist eines meiner ersten Jahreshighlights. Ich fand bisher aber alles ziemlich stark, daher überrascht mich das nur wenig. Werde sie auch wieder live sehen, das letzte Mal war intensiv.
 
Ja, die Downfall of Gaia ist eines meiner ersten Jahreshighlights. Ich fand bisher aber alles ziemlich stark, daher überrascht mich das nur wenig. Werde sie auch wieder live sehen, das letzte Mal war intensiv.

Ich find die Vorherige (Atrophy) in der Retrospektive bisher am schwächsten, obwohl es immernoch ne gute Platte ist. Die neue ist gefühlt wieder nen ordentlicher Schritt anch vorne, während besagte letzte Platte doch hier und da gewisse Stagnation geatmet hat. Live immer geil, wobei intensivstes Konzert ganz klar letzten September in Tokyo. Aber vielleicht auch nur, weil ich das erste mal gesehen habe, dass diese kleinen schnuckeligen Menschen aus diesen verrückten Land auch wirklich mal aus sich raus gehen und ne gediegene Runde frei drehen können. War mir bis dahin nicht so sicher. Und der Alkohol war für japanische Verhältnisse günstig. Hat sicher sein Übriges getan :D
 
Hatte die Vinyl und die CD vorbestellt und sie wurde pünktlichst vom Postboten geliefert. Läuft seit heute Nachmittag durchgehend am Stück und ich bin begeistert. Mal sehen ob sie für mich die Atrophy schlagen wird, die ist für mich bislang DAS Downfall of Gaia Album schlechthin.
 
Das, was ich bisher von Downfall Of Gaia gehört habe, hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Aber das neue Album hat irgendwas an sich. Zufälligerweise spielen sie am 28.3. in Leipzig mit The Ocean und Herod. Ist ne Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten