Musikalische Erkenntnis des Tages

Es kommt nicht mehr allzu oft vor, dass die alten Death Metal Kultbands von früher nochmal so richtige, rundum klasse Bretter hinlegen, wo du denkst: joah, kein Tag vergangen. Aber was zuletzt Benediction und jetzt Asphyx an Killer-Scheiben da rausgehauen haben, ist nochmal weit mehr als aller Ehren wert. Das sind richtige Trümmer, v.a. die Asphyx, was Martin da nochmal growlt ist neben dem grandiosen Songwrting schon der Hammer!! All hail und so.
 
Savatage klingen genauso beknackt perfekt wie Deep Purple. Beides überambitioniert und zu perfekt und das stört songwriterisch jeden Fluss.
Brauch ich beides nicht.
 
Wo ich mich gerade exzessiv durch das Oeuvre dieser geilen Band suchte, wird mir mal wieder klar, dass Artillery in wirklich sämtlichen Schaffensphasen bis heute nicht nur zu den stärksten und markantesten Acts zwischen Thrash und Power Metal gehören, sondern die Brüder Morten (RIP) und Michael Stützer auch noch eines der heißesten Gitarren-Duos überhaupt waren. Dieses schroffe, rauhe Riffing in Kombination mit den fließenden, oft oriental anmutenden Läufen ist einfach nur einzigartig. Für mich mit die größten Großen aus der nur vermeintlich zweiten Reihe...!
 
Sirens gerad vertickt.
Ja, bei Purple mein ich In Rock + Machine Head ;)
dreifach Blasphemie - müsste ich eigentlich deswegen schon liken:D
Gerade die "In Rock" empfinde ich vom Sound her noch rau genug, trotz der von dir monierten Perfektion. Gibt ja auch sowas wie perfekt-geil, oder geil-perfekt. Kennst du die MK I-Alben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalische Erkenntnis der letzten Tage:

Wie genial Tom Waits doch ist.
Herzzerreißende Balladen, chaotisch, absurd und schräg.
Diese vertonte Kreativität erreicht kaum einer.
Eine sehr besondere Musik, die mich schon beim ersten
Hör völlig gefangen nahm und vereinnahmt hat.
Ein "anderer" Musiker.
Sollte ich heute Abend auch mal mit beschäftigen oder am Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten