Der Serien-Thread

Gerade wenn man "Ozark" und "Dark" quasi parallel schaut, fallen zwei Dinge auf. Selbst wenn man die Serien thematisch nicht vergleichen kann, haben beide eine Sachen gemeinsam: Es gibt relativ viele Charaktere. Während ich bei "Ozark" sofort die Damen und Herren zuordnen konnte, habe ich bei "Dark" auch in Folge Sechs noch ein gewisses Problem damit und das liegt nicht an den Zeiten. Einige Personen sehen sich einfach komplett ähnlich. Außerdem erwartet man vom Zuschauer, dass ein einmal in einem Nebensatz genannter Vorname bei al' diesem Durcheinander nun ab und an mal wieder benutzt wird und man nun wissen muss, wer gemeint ist. Hinzu kommen Logikfehler, die bisher noch amüsant finde. Sollte aber bitte nicht noch schlimmer werden, denn die Grundstory ist eigentlich sehr cool. Und dann: Der Ton. Der eigentliche Nervfaktor. Wiese kann man Lautstärken nicht angleichen, damit ich nicht bei jeder Musikszene leiser drehen muss? Nur um beim nächsten Nuscheldialog wieder in die andere Richtung drehen zu müssen? Das kann doch im Zeitalter von 8K nicht so schwierig sein. All' das gibt esnämlich bei "Ozark" nicht. Trotz etlicher Handlungsstränge bleibt es personen und logiktechnisch nachvollziehbar und man kann entspannt schauen, ohne alle paar Minuten an der Lautstärke zu drehen. Geht also.
Das hat mich bei Dark auch am meisten genervt: diese unsägliche Tonspur!! Stimmen zu leise, Musik viel zu laut.
 
Wir haben nach ein paar Folgen aufgegeben.
Aber ich werde es nochmals versuchen. Sollte mir eigentlich gefallen. Aber ist halt schon... älter.


Spätestens wenn das Rotting Christ Poster auftaucht nimmt auch die Story Fahrt auf! :D
Tolle Serie!

Hadere gerade mit Moon Knight. Meine Meinung zur Serie ist so gespalten wie der Charakter...
 
Wer Christian Ulmens Cringe-Humor und auch Stromberg mag, könnte sich mal die Mockumentary Reihe "Die Discounter" geben. Sind nur ein paar Folgen a 15 Minuten und ich hab die quasi in zwei Abenden durchgehauen. Gerade für Leute, die mal in einem Supermarkt gearbeitet haben oder das noch tun (wie meine Frau), könnte das noch mehr was sein. Ist zwar teilweise natürlich überzeichnet, aber trotzdem... @IronMarzipan @Fire Down Under @Iced_Örv (ihr kommt doch aus der Ecke, oder? bzw hattet damit Erfahrungen?)
Trailer:
Habe ich mir dann heute mal gegeben. Und well, trotz so mancher Überzeichnung ist diese Mini-Serie dann doch sehr nah an der Realität. Interessanter- wie glücklicherweise spielen unliebsame Subjekte namens Kunden in den Episoden nur eine untergeordete Rolle, vielmehr wird der Fokus auf die Teamkonstellationen der Mitarbeiter gelegt. Schnell zeichnet sich ab, "Die Discounter" erzählt vor allem von Liebe. Und von Hass. Mit anderen Worten: es war wunderschön. Und es war grausam...!
 
Gestern „The Leftovers“ Staffel 1 beendet und heute ein wenig durch Netflix gestöbert. Dabei ist mir die Miniserie „Clark“ aufgefallen. 6 Folgen, die über das Leben des Clark Olofsson berichten. Klingt so weit spannend, aber ob die Serie wirklich was taugt, werd ich erst jetzt dann herausfinden.
 
Gestern „The Leftovers“ Staffel 1 beendet und heute ein wenig durch Netflix gestöbert. Dabei ist mir die Miniserie „Clark“ aufgefallen. 6 Folgen, die über das Leben des Clark Olofsson berichten. Klingt so weit spannend, aber ob die Serie wirklich was taugt, werd ich erst jetzt dann herausfinden.
Habe ich auf dem Zettel, erzähl mal wie das ist. Der Soundtrack ist übrigens von Mikael Akerfeldt.
 
Gestern Ozark beendet. Nicht unbedingt, wie ich das Ende erwartet hätte und deshalb umso besser. Tolle Serie (auch wenn die vierte Staffel zum Ende so ein paar hm-naja-Momente hatte).
 
Haben wir gestern auch beendet und ich bin total enttäuscht. Hat mir die Serie ziemlich versaut.
Will nicht spoilern, aber ja, ich gebe Dir insofern recht, als dass wir nach einer ganz bestimmten Szene, die mit nem Auto zu tun hatte, eigentlich sehr ernüchtert waren. Allerdings hat mit zumindest die allerletzte Szene wieder gefallen. Von daher in Summe zufrieden. Aber man hätte das alles anders besser zu Ende bringen können.
 
Clark (2022)

Clark.jpg


Die Serie erzählt mit viel Humor, Freizügigkeit und Tempo die Geschichte des Clark Olofsson. Trotz des hoch angelegten Tempos hat man das Gefühl, dass sich die Handlung kaum weiter entwickelt. Das Einzige, was sich stetig ändert, sind die Frauen, mit denen er sich vergnügt und die Orte, an denen er ein oder ausbricht. Dieser etwas überzogene Stil ist nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Jonas Åkerlund der Regisseur dieser Serie war. Trotz dieses bunten Drumherum wirkt die Handlung auf Dauer recht monoton. Das nimmt einem ein wenig die Lust am Weiterschauen. Allerdings wurden die immer wieder auftauchenden Schwarz-Weiß-Aufnahmen toll in Szene gesetzt und im Nachhinein versteht man, warum der Begriff Stockholm-Syndrom mit Clark Olofsson in Verbindung gebracht wird. 6,9/10

@Vauxdvihl :)
 
Clark (2022)

Clark.jpg


Die Serie erzählt mit viel Humor, Freizügigkeit und Tempo die Geschichte des Clark Olofsson. Trotz des hoch angelegten Tempos hat man das Gefühl, dass sich die Handlung kaum weiter entwickelt. Das Einzige, was sich stetig ändert, sind die Frauen, mit denen er sich vergnügt und die Orte, an denen er ein oder ausbricht. Dieser etwas überzogene Stil ist nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Jonas Åkerlund der Regisseur dieser Serie war. Trotz dieses bunten Drumherum wirkt die Handlung auf Dauer recht monoton. Das nimmt einem ein wenig die Lust am Weiterschauen. Allerdings wurden die immer wieder auftauchenden Schwarz-Weiß-Aufnahmen toll in Szene gesetzt und im Nachhinein versteht man, warum der Begriff Stockholm-Syndrom mit Clark Olofsson in Verbindung gebracht wird. 6,9/10

@Vauxdvihl :)
Damit habe ich es heute auch probiert, aber gleich am Anfang abgebrochen, als
er den Autounfall baute und den Elch anfuhr......... den SPRECHENDEN Elch. Da war's mir dann zu doof.
 
Damit habe ich es heute auch probiert, aber gleich am Anfang abgebrochen, als
er den Autounfall baute und den Elch anfuhr......... den SPRECHENDEN Elch. Da war's mir dann zu doof.

Ja stimmt schon. Es gab schon ein paar solchen Szenen. Nachdem ich aber erfahren habe, wer der Regisseur ist, war das irgendwie verständlich.
 
Zurück
Oben Unten