4 the Gamers

spielt hier jemand Rally Games? also WRC, Dirt Rally und so Sachen?
find ich mega gut zum entspannen, einfach einsteigen und über schöne Naturstrecken brettern,
der Simulationsaspekt interessiert mich weniger, einfach nur das fahren durch Wälder, Landstrecken etc.,
das löst son bischen Frieden in mir aus, schon damals... Colin McRae 1 und 2 habe ich geliebt

Die ersten drei Colin McRae habe ich auf der 360 rauf und runter gespielt.
Beim ersten vor allem den Pikes Peak Hillclimb. Entspannung pur. :D
 
Mass Effect ist mir momentan noch ein bisschen zu schwerfällig. Bin immer noch ziemlich am Anfang, etwas über drei Stunden Spielzeit auf der Uhr. Ich versuch mir diese Woche abends vorm Schlafengehen ab und zu noch eine Stunde zum Zocken zu nehmen, in der Zeit renn ich dann in der Citadel von A nach B, laber mit drei Leuten, bekomme die eine oder andere Quest aufs Auge gedrückt, aber keine erledigt und dann muss ich auch schon wieder Feierabend machen.

Passiert da noch mehr lol?
 
Dann mäander ich mich wohl mal weiter da durch.

Der Anfang vom ersten Teil ist wirklich sehr, sehr zäh. Gerade wenn du das erste mal in die Citadell kommst wirste einfach nur erschlagen und bist nur damit beschäftigt von A nach B zu laufen und eventuell nach C, oder D wenn du eine der Nebenaufgaben annimmst.
Sobald du dein Schiff hast und von der Citadell wegfliegst und den Weltraum frei erkunden kannst wird es mega interessant und auch spaßiger.
Dann stehen Planetenerkundungen, Nebenquests, Hauptquests usw. an und man lebt sich wirklich in diese Sci-Fi Welt hinein. Ist beim ersten Teil manchmal etwas hölzern (richtig perfekt wird es erst ab dem zweiten teil, meiner Meinung mach), aber dennoch motivieren einen die vielen einzelnen kleinen Geschichten, die in diesen Nebenquests erzählt werden immer wieder zum weiterspielen.
Deshalb: Citadell überstehen und dann so richtig in das Spiel verlieben.
 
Der Anfang vom ersten Teil ist wirklich sehr, sehr zäh. Gerade wenn du das erste mal in die Citadell kommst wirste einfach nur erschlagen und bist nur damit beschäftigt von A nach B zu laufen und eventuell nach C, oder D wenn du eine der Nebenaufgaben annimmst.
Sobald du dein Schiff hast und von der Citadell wegfliegst und den Weltraum frei erkunden kannst wird es mega interessant und auch spaßiger.
Dann stehen Planetenerkundungen, Nebenquests, Hauptquests usw. an und man lebt sich wirklich in diese Sci-Fi Welt hinein. Ist beim ersten Teil manchmal etwas hölzern (richtig perfekt wird es erst ab dem zweiten teil, meiner Meinung mach), aber dennoch motivieren einen die vielen einzelnen kleinen Geschichten, die in diesen Nebenquests erzählt werden immer wieder zum weiterspielen.
Deshalb: Citadell überstehen und dann so richtig in das Spiel verlieben.
Aye! :) Grad bei Games kann ich das leider sehr gut, dass ich, wenn ich nicht auf Anhieb begeistert bin, schnell mal die Brocken zu voreilig hinschmeiß.
 
Neu:
6O2jAYhTUqhcJYYJeNex5oKJ.png
0NIzIVSvoZm4CGeLaod9aKe8.png
en_Remedy_DEER_S2_1200x1600_1200x1600-43dd4a2f28f9edbf0ed1461339fc11d4


Mit Chained Echoes angefangen. Was für ein Geschenk vom JRPG Gott. Man nehme Final Fantasy 1-6, Secret of Mana, Chrono Trigger und Terranigma, schmeiße es in einen Mixer, heraus kommt das beste aus den genannten Games. Ich bin wieder 10 Jahre alt. :jubel::top:
 
Neu:
6O2jAYhTUqhcJYYJeNex5oKJ.png
0NIzIVSvoZm4CGeLaod9aKe8.png
en_Remedy_DEER_S2_1200x1600_1200x1600-43dd4a2f28f9edbf0ed1461339fc11d4


Mit Chained Echoes angefangen. Was für ein Geschenk vom JRPG Gott. Man nehme Final Fantasy 1-6, Secret of Mana, Chrono Trigger und Terranigma, schmeiße es in einen Mixer, heraus kommt das beste aus den genannten Games. Ich bin wieder 10 Jahre alt. :jubel::top:

Hör sofort damit auf, mich zu animieren, das nächste Spiel auf die Switch zu laden! :D
 
Chained Echoes muss hier auch noch her, gibt ja nur Begeisterung für den Titel.
Im PSSTORE gibts jetzt endlich Persona 3 & 4. Habe ewig drauf gewartet Teil 4 zocken zu dürfen und gestern gestartet ... mal schauen wie es wird. Teil 3 werde ich dann zum 3. mal starten, nach Ps2/Ps3, und hoffentlich dann auch mal beenden.
 
Ich hab damals ziemlich exzessiv Dirt Rally 1 und 2 gespielt... aber zum entspannen war da nix :D Anfangs vielleicht noch, aber wenn es dann irgendwann um Millisekunden geht, man nur ganz leicht den Fahrbahnrand streift und die Karre nicht mehr unter Kontrolle hat, dann steht man schon des Öfteren mal kurz vor einem Herzinfarkt und muss erstmal tief durchatmen damit nicht der Controller durch den Raum fliegt.

Ich hab bei Dirt Rally 1 das Handtuch geworfen :D Ich habe echt viele Rally Spiele gespielt, aber das ... Alter wie schwer ist dieses Spiel ?
 
Neu:
6O2jAYhTUqhcJYYJeNex5oKJ.png
0NIzIVSvoZm4CGeLaod9aKe8.png
en_Remedy_DEER_S2_1200x1600_1200x1600-43dd4a2f28f9edbf0ed1461339fc11d4


Mit Chained Echoes angefangen. Was für ein Geschenk vom JRPG Gott. Man nehme Final Fantasy 1-6, Secret of Mana, Chrono Trigger und Terranigma, schmeiße es in einen Mixer, heraus kommt das beste aus den genannten Games. Ich bin wieder 10 Jahre alt. :jubel::top:


Der Typ soll das Ding fast komplett alleine gedeichselt haben. Bin beeindruckt! Dank Gamepass schau ich da natürlich rein.
 
Chained Echoes wollte ich auch immer mal wieder spielen....würde sich ja anbieten wo ich Chrono Trigger jetzt durchgespielt habe.
Aber was zocken anbelangt bin ich momentan echt faul und habe auch irgendwie nicht so richtig Bock irgendetwas umfangreiches anzufangen. Momentan hüpfe ich mal wieder ein wenig in The Messenger herrum, habe mal wieder mit Secret of Mana aus der Manacollection für die Switch angefangen, aber so richtig fesseln kann mich davon irgendwie nichts.
Warte momentan auch sehnsüchtig auf Diablo IV...ich habe da einfach so bock drauf.

Ende Februar kommt noch Grim Guardian - Demon Purge was wie ein Symphony of the Night/Bloodstained Klon ausschaut. Da bin ich gespannt drauf....weil auf so ein richtig schönes Metroidvania hätte ich mal wieder Lust.
 
Für mich als Old School-Shooter-Fan erscheinen dieser Jahr ein paar ziemlich interessante Sachen! :)

Phantom Fury erinnert nicht nur optisch ans erste Half Life:
Mit den ersten beiden Teilen von "Project I.G.I." verbindet mich eine Hassliebe, da die eine oder andere Mission ordentlich Nerven gekostet hat. Jetzt erscheint der Nachfolger I.G.I. Origins: https://www.youtube.com/watch?v=4SHaDwa1J0k

Trepang2 orientiert sich mit seiner düsteren, brutalen Bullettime-Action stark am Klassiker "F.E.A.R.": https://www.youtube.com/watch?v=L1ay7DlOZU4


...und dann sind ja noch grosse Titel wie Stalker 2, Atomic Heart und der Cyberpunk-DLC angekündigt.
 
diesen Indi Alpen Horror Mundaun (Ps4) würde ich jedem ans Herz legen der etwas für das Skurille, Andersartige, Individuelle übrig hat. Der Kunst in Videospielen sucht und Bock hat auf einen Trip in die Folklore eines Schweizer Alpendorfs, das sich mit dem Deiwel eingelassen hat. Hier riechts nach Ruß, Holzkohle, Schwefel und Heu.
Hakeliges Gameplay, eigenwilliger Grafikstil (so Bleistift Schraffur), merkwürdige Sprache (ist wohl Rätisch... hört sich an wie eine Mischung aus Italienisch und Tschechisch) bekommt man hier.
Casual Gamer sollten natürlich weit weg rennen, aber wer Bock hat sich mit einem kantigen, atmosphärisch okkulten Indie Titel ausseinanderzusetzen wird hier belohnt. Danke!
 
egs-baldursgatedeluxeedition-beamdog-editions-g2-00-1920x1080-6859b7d0c195.jpg


Ich weiß noch nicht, wie tief ich da wieder einsteigen werde, aber nachdem ich nun nochmal ein bisschen R.A. Salvatore gelesen habe, habe ich mir jetzt die Enhanced Edition für ein paar Euro bei GOG gekauft. Gerade studiere ich aber noch Spieldynamiken, um nicht die wertvollen Punkte bei der Charaktererstellung zu verwenden. :D
 
Zurück
Oben Unten