4 the Gamers

hat bei mir jetzt auch mal endlich geklappt mit ner PS5, allerdings musste ich die direkt umtauschen weil Laufwerk kaputt. Purer Stress, aber jetzt steht sie hier und funktioniert. Cyberpunk lässt sich gut an, fühlt sich an wie ein aufgebohrtes GTA mit komplexer Charakter Entwicklung. Der Skill Tree saugt aber imho. Und bei mir ists echt noch heftig verbugged dafür, daß es schon 2 Jahre alt ist. Aber der Einstieg war gut und ich hab Bock da richtig reinzugehen.
Nebenbei Sable (PS5) gestartet: Supergutes Exploration, Entspannungs Game. Du fliegst mit so nem Sandgleiter durch eine Wüstenplanet - Szenerie im Möbius Comic Stil (nur geil!) und löst Platform Puzzles während du die Welt erkundest. Kann ich super bei abschalten... allerdings auch relativ viele bugs... möp
Generell leichte Unterwältigung bezüglich PS5. Die 4 hat für mich momentan eigentlich noch mehr zu bieten aber ich denke die 5 wird dieses Jahr an Fahrt aufnehmen was Releases angeht
 
Hab seit letzter Woche ne Xbox Series X und bin schwerstens beeindruckt. Meine PS4 hatte ich ewig nicht an - aber was für ein Quantensprung ist das bitte? Bin gerade in Hogwarts und das ist wirklich das schönste Spiel, das ich kenne.
Gründe für die Xbox waren der Gamepass und vor allen Dingen Starfield, auf das ich mich unglaublich freue. Skyrim im Weltall klingt nach bestes Spiel der Welt.
 
den Quantensprung sehe ich bei PS4 zu PS5 halt nicht, das ist wahrscheinlich auch nicht möglich. Es gibt Verbesserungen wie schnelle Ladezeiten, 60fps und Raytracing aber ich finde nicht, daß das bahnbrechend ist. Die Controller Spielereien mit den adaptiven Triggern habe ich direkt deaktiviert, da ich das als störend empfunden hab. Ich habe aber auch keine Wunder erwartet. Aber gute innovative Gamekonzepte erwarte ich irgendwie schon und die werden auch kommen hoffe ich. Vielleicht hat Microsoft aber auch Sony den Rang abgelaufen und die XBox hat in Zukunft die besseren Exclusives... wer weiß. Wie der Gaming Markt sich entwickelt ist ja eh eher ungut. Aber so lange nicht nur AAA produziert wird und Platz für Nischen bleibt, oder sowas wie Chained Echoes möglich ist bin ich glücklich.
 
Eigentlich hätte ich schon massiv Bock auf eine Xbox, die letzte mit der ich gespielt habe, war die 360er. Würde mich dann erstmal durch die letzten Gears of war-Teile kämpfen (Teil 1 bis 3 gehören mit zu dem Besten was ich gespielt hab) und Elden Ring (gibt es das für die Xbox???) würde mich massiv reizen. Aber, naja, Zeit zum intensiven Zocken ist halt nicht wirklich da. Werde mich also weiter mit meiner Switch-Lite begnügen und freue mich auf das neue Zelda. Mein Tabletop-Hobby soll halt auch nicht auf der Strecke bleiben.
 
Hab die Tage moonscars beendet. Schönes Spiel aber kommt nicht an blasphemous ran.

Habe nach 750 Spielstunden auch endlich binding of Isaac beendet und alle achievements. Ich bin wieder frei!
 
Ich bin nach langen 29 Stunden GOW Ragnarök endlich durch.
Tolles Storytelling mit Tiefgang, verschwenderisch schöner Grafik und packenden Momenten (vor allem die ruhigen).

Jetzt gibt's ne Runde UFC4 und danach probiere ich Returnal nochmals:)
 
Spiele gerade "The last of us " auf der PS4 weiter.

Erstmal spielerisch für den sogenannten "Blackout" üben.

Stelle mich gar nicht mal sooooo dumm an für einen eventuellen Ernstfall
 
Ich spiele mit meiner Freundin gerade It Takes Two (2021). Nach gut sechs Stunden finde ich es toll geschrieben und wundervoll designt. Habe seit N64-Tagen keine 3D-Plattformer dieser Machart mehr gespielt, es macht einfach wirklich Spaß sich seinen Weg durch die verzerrte Fantasy-Karikatur der realen Welt zu bahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ernsthaft? Ich bin mir sicher man könnte das Source Material zu einer interessanten Geschichte ausbauen (was Anhänger den biblischen Geschichten an Spannung und Tiefe abgewinnen können war mir schon immer ein Rätsel), aber als Spielkonzept? Ich weiß ja nicht...
 
hat jemand das 2004 Special bei den Rocket Beans gesehen? Sieger war ja abzusehen, aber so ganz allgemein:
dieser Valle ist der geborene Moderator, waren 4 extrem geile Stunden, und auch wenn ich der Gamestar kritisch gegenüberstehe: dieser Maurice Weber ist ein extrem lustiger und angenehmer Kerl :top:
 
Schaut arg nach Oblivion aus. Also...das Game 'Oblivion' . :D

Wird wohl dick Kohle machen. Gimmick Games, welche so absurd sind, dass Streamer und Youtuber mit Millionen von Followern spielen, finden viele Fans.
 
Zurück
Oben Unten