Stone Dagger

Jeder den ich kenne, der auch Battle Ruins kennt, fährt da total drauf ab. Ich nicht. Ist mir zu viel Oi.
Lieber ne neue Magic Circle. Oi!
 
Ich hab ja von Oi mal sowas von überhaupt gar keine Ahnung, aber Battle Ruins haben mir in den letzten Tagen schon eine ganze Reihe hartnäckiger Ohrwürmer verabreicht. Magic Circle sind aber natürlich *noch* geiler, da werde ich nicht widersprechen. :top:
 
Saugeil. Und ich mag auch Oi! ab und zu, das ist auf jeden Fall ne echt gelungene Mischung. Die Bostoner-Szene hat immer irgendwas besonderes zu bieten - und viele von den Leuten kannte ich schon durch ihre alte HC-Bands, ich freu mich dann noch mehr, daß sie so gut weitermachen!
 
Haben wir einen Magic Circle Thread? Egal, ich höre die Platte gerade wieder. Was für ein Superalbum, ich bin hin und weg.

Ja, die Bostoner sind recht umtriebig, habe aber außer den Metal Bands (Magic Circle, Stone Dagger und ich nenn auch noch Battle Ruins) nur Mind Eraser und Soul Swallower gehört. Letztere fand ich nicht so beeindruckend (wieder eine Chance geben?), Mind Eraser haben mit der Prodigal Son 7" ein Meisterwerk in Sachen Powerviolence abgeliefert. Hut ab!
 
Nächstes Jahr kommt ja die zweite Magic Circle (neben Faith No More mein wohl meisterwartetes 2015er Album), dann könnte man denen vielleicht auch einen eigenen Thread widmen (oder sie im allgemeinen Doom-Thread unterbringen). Falls Thread-Ersteller @Teutonic Witcher nicht protestiert, kann die Boston-Posse ja vielleicht weiterhin hier Thema sein.

Soul Swallower sagen mir gar nix, und von Mind Eraser kenne ich nur das "Glacial Reign"-Album, was aber nicht so ganz mein Sound ist. Außerdem hab ich mich mal mit den Lovely Lads (recht melodisch und catchy, fand ich prima) und The Rival Mob (okay) befasst. Wobei ich jetzt kein großer Hardcore-Fan oder gar -Kenner bin, von daher sind meine Urteile da nicht wirklich fundiert. Ach ja, und die drei Songs von Death Evocation fand ich auch geil.

"Umtriebig" ist jedenfalls nicht übertrieben. Bezeichnend (und amüsant) in dem Zusammenhang auch Brendan Radigans Facebook-Posting:

Well it's that time of year again...BEST OF 2014...hard to choose and I'll try to be less egotistic than I was last year. Here we go:

1. Magic Circle LP paincave demos for upcoming LP - emailed.
2. Torture Chain guitar tracks recorded on cell phone over drum tracks demo - on my phone
3. Battle Ruins LP - Rock N Roll Disgrace
4. 2.75 new Stone Dagger songs and new riffs recordings - on my phone
5. Various vocal harmony practices to new Magic Circle LP - on my phone
6. Me singing along to The Wizard by Uriah Heep in traffic - on my phone
7. Me singing along to Nicki Minaj in traffic - on my phone
8. Straight Razor 7" (for the Artwork) - React Records
9. Any song I did guest vocals on
10. Anything I thought of or will think of within the rest of the year
11. Me listening to my own voicemails

Honorable mentions

Rival Mob new songs demos - emailed.
 
Irgend etwas Neues in Bezug darauf?

Als Überbrückung bis Herr Weinsheimer vielleicht handfeste Neuigkeiten parat hat, hier mal kurz zwei News-Snippets aus den Tiefen des Internets:

Bezüglich Magic Circle sagte deren Website am 1. März:
"Our winter hibernation is coming to an end and we have several live performances on the horizon. Tracking for the new LP is nearing completion and will see a release this year. More details to emerge."

Und bezüglich Stone Dagger meinte jemand Mitte Februar im NWN-Forum (der zumindest so klang, als würde er in Kontakt zur Band stehen):
"Writing for the full-length is almost done. The band will be active starting in 2016..."

Klingt für mich so, als ob erst mal das neue MC-Album Vorrang hat (was mir sogar ganz recht ist). :)
 
Da fällt mir gerade so auf, dass ich die Stone Dagger 7" seit ein paar Monaten auch bei mir herum liegen habe. Ich sollte sie wohl mal auf den Plattenteller befördern, oder? Oh Mann,... :hmmja:
 
Hab die Battle Ruins leider schon totgehört, oder vllt. doch glücklicherweise. Was da bei RocknRoll disgrace bezüglich der Bestellung der Platte abging, empfand ich schon als extrem Anstregend. Magic Circle haben sich bewiesen, die Platte läuft immer noch, hoffe bei neuem Stoner Dagger Material ebbt die Begeisterung nicht so schnell ab.
 
Wir können den Thread ja einfach mit "Oh, ich dachte, es gäb Neuigkeiten, weil der Thread oben ist"-Postings so lange oben halten, bis es wirklich Neuigkeiten gibt... ;)

Edit:

Hab jetzt mal wieder in den Thread im NWN-Forum geschaut. Der weiter oben von mir erwähnte glaubwürdig klingende User, der offenbar irgendwie mit der Band in Verbindung steht, schreibt dort:

"Got a few songs already written. Once Magic Circle completes their LP, Stone Dagger will commence work on the next record (not sure what it will be yet)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade so auf, dass ich die Stone Dagger 7" seit ein paar Monaten auch bei mir herum liegen habe. Ich sollte sie wohl mal auf den Plattenteller befördern, oder? Oh Mann,... :hmmja:

Geht mir genauso . Aber der Tag hat ja leider nur 24 Stunden abzüglich arbeiten und schlafen :hmmja:
Aber ich schaffe es wohl noch heute den Erstkontakt zu Stone Dagger herzustellen :)
 
Ola, ich hab grad beim Aufräumen entdeckt, dass ich noch ein zweites Exemplar der Stone Dagger 7" hier rumliegen hab (keine Ahnung wieso weshalb warum - aber egal)...wer die haben will, soll sich einfach melden, alles weitere dann...
 
Kommt Radigan nicht ursprünglich sogar aus dem Hardcore Bereich?

Nicht nur der
Justin DeTore u.a. bei Mind Eraser (gutes Geknüppel zwischen HC und Powerviolence, aber auch 10min Experimentalkram) und an bekannteren Bands noch Mental, Boston Strangler, Rival Mob und Battle Ruins (geiler Oi, genau wie bei Magic Circle tausendmal besser als das was 90% der Szene machen=

Michael Quartulli - Panic und Doomriders

Chris Corry - No Tolerance, World War 4 und zig andere bei denen auch Justin dabei ist

Dan Ducas - Mental & Violent Minds

edit: hab jetzt mal nur das rausgeschrieben was ich bisher gehört hab. grad bei Justin sinds ja unfassbar viele Bands
 
Zurück
Oben Unten