Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave and The Bad Seeds will tour Europe and the UK starting in April 2020. Tickets on sale Friday 25 October at 10am local times. Full list of tour dates here: nickcave.com/tour-dates/

Wed 22 Apr - Campo Pequeno, Lisbon, Portugal
Thu 23 Apr - Campo Pequeno, Lisbon, Portugal
Sat 25 Apr - WiZink Center, Madrid, Spain
Sun 26 Apr - Palau Sant Jordi, Barcelona, Spain
Wed 29 Apr - Ziggo Dome, Amsterdam, Holland
Thu 30 Apr - Sportpaleis, Antwerp, Belgium
Sat 2 May - Arena Birmingham, Birmingham, UK
Sun 3 May - Motorpoint Arena, Cardiff, UK
Tue 5 May - The SSE Hydro, Glasgow, UK
Wed 6 May - Manchester Arena, Manchester, UK
Fri 8 May - 3Arena, Dublin, Ireland
Tue 12 May - First Direct Arena, Leeds, UK
Thu 14 May - The O2, London, UK
Fri 15 May - The O2, London, UK
Sun 17 May - Lanxess Arena, Cologne, Germany
Mon 18 May - Barclaycard Arena, Hamburg, Germany
Wed 20 May - Royal Arena, Copenhagen, Denmark
Thu 21 May - Royal Arena, Copenhagen, Denmark
Sat 23 May - Ericsson Globe, Stockholm, Sweden
Mon 25 May - Spektrum, Oslo, Norway
Wed 27 May - Mercedes-Benz Arena, Berlin, Germany
Thu 28 May - Arena Gliwice, Gliwice, Poland
Sat 30 May - O2 Arena, Prague, Czech Republic
Mon 1 Jun - Stadthalle, Vienna, Austria
Tue 2 Jun - László Papp Budapest Sportaréna, Budapest, Hungary
Thu 4 Jun - Stark Arena, Belgrade, Serbia
Sat 6 Jun - Olympiahalle, Munich, Germany
Mon 8 Jun - Hallenstadion, Zurich, Switzerland
Tue 9 Jun - Mediolanum Forum, Milan, Italy
Thu 11 Jun - Cavea Auditorium Parco della Musica, Rome, Italy
Sun 14 Jun - AccorHotels Arena, Paris, France
Wed 17 Jun - Bloomfield Stadium, Tel Aviv, Israel
Geil, München!
 
Nick Cave will release an illustrated autobiography in March 2020, publisher Canongate has announced. Out March 23, 2020, Stranger Than Kindness will combine images with “commentary and meditations” from Cave and writer Darcey Steinke. The book, priced at £35 (about $45), “asks what shapes our lives and makes us who we are, and celebrates the curiosity and power of the creative spirit,” the publisher says.

The book’s release accompanies Stranger Than Kindness: The Nick Cave Exhibition, where Cave’s artwork, manuscripts, videos, stage sets, and personal artefacts will be displayed at The Black Diamond in Copenhagen. The images in the book are Cave’s selections from the exhibits.​

https://pitchfork.com/news/nick-cave-to-release-illustrated-autobiography-stranger-than-kindness/
 
Nick Cave will release an illustrated autobiography in March 2020, publisher Canongate has announced. Out March 23, 2020, Stranger Than Kindness will combine images with “commentary and meditations” from Cave and writer Darcey Steinke. The book, priced at £35 (about $45), “asks what shapes our lives and makes us who we are, and celebrates the curiosity and power of the creative spirit,” the publisher says.

The book’s release accompanies Stranger Than Kindness: The Nick Cave Exhibition, where Cave’s artwork, manuscripts, videos, stage sets, and personal artefacts will be displayed at The Black Diamond in Copenhagen. The images in the book are Cave’s selections from the exhibits.​

https://pitchfork.com/news/nick-cave-to-release-illustrated-autobiography-stranger-than-kindness/
Hoffentlich spannender als Ghosteen.
 
Ich muss leider gestehen,dass mich die "Ghostteen" extremst langweilt.Kaum Spannung,alles plätschert vor sich hin.Imo tönt ein Song wie der andere.Schade.
NICK CAVE ist so ein begnadeter Songwriter,aber hier hat er versagt.
 
Also ich finde da jetzt nichts kontrovers dran. Ein Künstler, der in seiner Karriere in vielerlei Hinsicht Grenzen ausgetestet hat, plädiert für eine radikal liberale Einstellung. Who cares? Gut, bestimmt gibt's jetzt ein paar Hochsensible irgendwo im Internet, die ihn jetzt dafür in die rechte Ecke stellen wollen oder sonst was, was bei Cave absoluter Bullshit ist.
 
Also ich finde da jetzt nichts kontrovers dran. Ein Künstler, der in seiner Karriere in vielerlei Hinsicht Grenzen ausgetestet hat, plädiert für eine radikal liberale Einstellung. Who cares? Gut, bestimmt gibt's jetzt ein paar Hochsensible irgendwo im Internet, die ihn jetzt dafür in die rechte Ecke stellen wollen oder sonst was, was bei Cave absoluter Bullshit ist.

Schönes und richtiges Statement von Nick Cave.

Die Stellungnahme zur "Cancel Culture" könnte vor dem Hintergrund zu verstehen sein, dass Nick Cave selbst davon betroffen war, seit ihn vor ein paar Jahren die (wenigstens in Teilen) klar antisemitische BDS-Kampagne versucht hat davon abzuhalten, in Israel Konzerte zu geben. Dass er trotz des Boykottappells von Roger Waters & Co in Tel Aviv aufgetreten ist, haben die Israelhasser ihm wohl übel genommen. Vor seinem Berlinkonzert 2017 z.B. hat der BDS vorab im Internet und dann auch durch ein paar Hanseln vor Ort Bohei gemacht und versucht, die Leute zum Boykott seines Konzerts aufzurufen.
 
Wo sind die Nerds? Ich hab gestern Abend auf Bad Seed Teevee ein tolles Video gesehen, in dem Nick mit Band in einem Raum, der wie ein Hotelzimmer aussieht, jammt/ein Instrumental spielt. Nick Cave an den Keys, glaube ich. Warren Ellis an der Geige, eskaliert völlig, steht am Ende ekstatisch spielend auf dem Bett. Gibt es das als einzelnes Video auf Youtube und wenn ja, unter welchem Titel?
 
Wo sind die Nerds? Ich hab gestern Abend auf Bad Seed Teevee ein tolles Video gesehen, in dem Nick mit Band in einem Raum, der wie ein Hotelzimmer aussieht, jammt/ein Instrumental spielt. Nick Cave an den Keys, glaube ich. Warren Ellis an der Geige, eskaliert völlig, steht am Ende ekstatisch spielend auf dem Bett. Gibt es das als einzelnes Video auf Youtube und wenn ja, unter welchem Titel?

Das würde mich auch interessieren, bin großer Fan des "The Assassination Of Jesse James By The Coward Robert Ford"-Albums der Beiden.
 
Wo sind die Nerds? Ich hab gestern Abend auf Bad Seed Teevee ein tolles Video gesehen, in dem Nick mit Band in einem Raum, der wie ein Hotelzimmer aussieht, jammt/ein Instrumental spielt. Nick Cave an den Keys, glaube ich. Warren Ellis an der Geige, eskaliert völlig, steht am Ende ekstatisch spielend auf dem Bett. Gibt es das als einzelnes Video auf Youtube und wenn ja, unter welchem Titel?
Du meinst sicher das:
<3
 
Zurück
Oben Unten