4 the Gamers

Kann das was? Die ersten Testberichte waren ja eher solala hab aber auch gehört dass da viel mit den ersten Patches verbessert wurde

Ich hatte vor dem ersten großen Patch keine wirklichen Probleme, mir ist nur einmal das Spiel abgesoffen und ich musste 2 Std. wieder nachholen, sonst lief alles ohne Probleme. Der Patch hat dann aber ein paar Sachen gefixt. Das hatte ich dann auch gemerkt, dachte vorher halt das wäre so ^^

Ich mag die neuen AC Spiele allesamt, ist halt genau meine Kragenweite an Spielen :)
 
Cyberpunk angespielt, ist geil. Aber die Hardwareanforderungen sind echt nicht ohne. Verzichte aktuell auf ein paar Frames aber dafür rtx an. Kann was.
 
Bei mir umgekehrt... ich nehme lieber die Frames mit und verzichte auf RTX :D Gefällt mir ohne RTX sogar stellenweise noch besser als mit RTX. Vor allem weiß ich nicht was mit DLSS bei Cyberpunk schief läuft, aber manche Dinge und vor allem der eigene Charakter sieht ganz komisch aufgelöst und sehr kantig aus.
 
Ich bin hin und hergerissen. Die Häuserwände (Fenster) sehen zb deutlich geiler aus mit rtx.

Was anderes: hab mir heute mal Ori (Teil 1) geholt. Im sale für 5€. Spiele ich dann über die Feiertage/Weihnachten.
 
Cyberpunk 2077 für die PS4 geholt, mein Gott, hab ich Bock auf das Setting! Blade Runner/Neuromancer here we go ...
 
Mega Strange! Heute das Spiel angemacht und es läuft auf high + rtx komplett flüssig. Als wenn er es gestern nicht komplett übernommen hat .... super seltsam
 
Cyberpunk ist schon richtig geil, aber hätte wirklich noch einiges an Feinschliff gebraucht.
So nen richtigen game breaking bug hatte ich bis jetzt noch nicht, aber viele kleinere Bugs wie z. B. dass ich Items nicht aufheben kann, die Wegfindung nicht stimmt oder ich mit NPCs erst reden konnte wenn ich quasi in ihnen stand.
Oder bei einer Nebenmission am Anfang muss man bei einem Händler einen Mod kaufen. Kauft man den Mods direkt im Mod-Untermenü, registriert das Spiel den Kauf nicht. Kauft man den Mod hingegen in der Gesamtübersicht gilt der Questschritt als erfolgreich.

Die Menüs und das Inventar gefallen mir auch nicht so gut, denke aber da wird noch nachgebessert... bei Witcher 3 wurde das Inventar auch noch mit Patches verbessert.
 
Cyberpunk stürzt bei mir schon ab, wenn ich versuche, das Spiel zu starten... o_O

Das Problem scheint seit dem Patch 1.04 auftreten. Manche Spieler berichten, dass davor alles rund lief.
 
Habe mir gestern:

OIP.0qUgKsJOgxsx9Ds0ZGFRkwHaHa


für die Switch herunter geladen und hänge momentan an den Golden Axe spielen....das macht schon verdammt viel laune. Gerade bin ich halt extrem viel in wow eingespannt...da macht so etwa wie Golden Axe oder Alien Soldier einfach derbe viel Spaß....btw...hat das Spiel auch wer und mag Freundescodes tauschen zum zusammen zocken?
 
Weiß nicht, ob hier der richtige Ort dafür ist, aber ich habe das Bedürfnis, ein paar Worte zu dem kuriosesten Videospiel zu verlieren, welches ich seit langem gesehen/gespielt habe: Martian Gothic von 2001.

51N7Q96XTWL._SX342_.jpg


Bin über den Streamer Bawkbasoup darauf gestoßen, der wie ich großer Fan der ersten drei Resident-Evil-Spiele ist und auch gerne Spiele zockt, die auf der R.E. folgenden Survival-Horror-Welle mitschwammen. M. G. fällt in diese Kategorie, ist aber in meinen Augen viel mehr als nur ein Resi-Klon.

Drei Wissenschaftler sollen im Jahre 2019 auf einer Marsstation erforschen, was dort schiefgelaufen ist und warum sich niemand mehr meldet. Dort angekommen finden sie eine verwüstete Station vor, die von Zombies und anderen Ungeheuern wimmelt, welche durch eine außerirdische Bakterieninfektion entstanden sind. Um zu überleben, dürfen sie sich einander nicht näher als 10 Meter kommen, sonst passiert etwas Furchtbares … Stay alone – stay alive! (Das Spiel hat Social Distancing vorhergesehen!)

Es wurden in der Tat viele Aspekte von R.E. übernommen, das Game sollte aber wohl ursprünglich ein klassisches Point-And-Click-Adventure werden, was man oft merkt. Die u. a. von 2001 und The Thing inspirierte Story und die Atmosphäre sind fantastisch und das Character-Switch-and-Cooperate-Spielprinzip gab es später z.B. bei R.E. Zero. Die Umsetzung ist allerdings größtenteils katastrophal beschissen: Man bleibt ständig irgendwo hängen, schießt durch die Gegner durch, Rätsel sind teilweise mega fies, es gibt eine Million Gegenstände, die man vielleicht kombinieren und irgendwo einsetzen muss, oder auch nicht, die Dia- und Monologe sind größtenteils cringeworthy und die PS1-Version hat so viele verheerende Bugs, dass ich schon an mehreren Stellen dachte, es geht nicht mehr weiter für mich.

Wie auch jetzt (falls es jemand kennt): Bei dem Rätsel, in dem man zwei Schalter gleichzeitig betätigen muss, kann ich nicht mehr zum zweiten Charakter im Raum umschalten. Man sieht die Hintergrundgrafik eines anderen Raumes, hört aber noch die Bewegungen des Charakters. Hatte das zufällig jemand und ist trotzdem weitergekommen?

Kennt jemand das Spiel? (Will jemand das neuwertige Spiel für die PS1?)
 
Schnäppchenjäger und Rollenspielfans obacht:
Bis 17.12. im Epic Games Store "Pillars Of Eternity" (Super Duper Edition) und "Tyranny" (auch irgendeine Mega Edition) für lau.

Viel Spaß!
 
Spielt hier jemand Trials Rising?

Das Spiel hat im letzten Jahr echt viel Lebenszeit gekostet. Hab es zwar für die PS4 daheim, für gewöhnlich spiele ich es aber beim Kollegen wenn wir zu Besuch sind.
Das Spiel hat einen unheimlichen Suchtfaktor. Denn eine Sekunde schneller geht immer noch.
 
Spielt hier jemand Trials Rising?

Das Spiel hat im letzten Jahr echt viel Lebenszeit gekostet. Hab es zwar für die PS4 daheim, für gewöhnlich spiele ich es aber beim Kollegen wenn wir zu Besuch sind.
Das Spiel hat einen unheimlichen Suchtfaktor. Denn eine Sekunde schneller geht immer noch.
Trials Evolution war DAS Spiel schlechthin.
Ein kleiner Indie-Titel, der auf einmal im Mehrspielermodus einen derartigen Spaß gemacht hat, dass alle darüber berichtet haben.

Und was machen die Entwickler? Vernachlässigen den Part, so dass der immer schlechter geworden ist. Diverse "Feinheiten" wurden nicht umgesetzt.
Schade - denn gemeinsam auf dem Sofa haben wir so dermaßen viel Spaß mit dem Titel gehabt und es war der Grund, warum das Spiel damals steil gegangen ist.

Der Einzelspiele ist nach wie vor nicht schlecht, die Engine eben klasse.
Aber aus dem Zeitalter von "Trial & Error" mit einem Schwierigkeitsgrad, wo man zum absolvieren späterer Strecken Dark Souls Like über 100 Mal aufs Maul fliegt.... da bin ich raus.
 
Gibt's hier eigentlich jemanden, der Playstation 1-Originalspiele sammelt? Ich habe hier eine Mappe mit meinen Spielen, da sind einige richtige Klassiker dabei. Leider war ich mal so doof und habe die Plastiktrays alle weggeschmissen und die Spiele mitsamt den Booklets in der besagten Mappe verstaut. Aber vielleicht ist ja trotzdem jemand scharf drauf. Die Discs sind weitgehend in ausgezeichnetem Zustand. Sollte sich jemand ernsthaft interessieren, bitte eine PN schreiben.
(Hab' kurz überlegt, ob ich das in den Retrogame-Thread packen soll, aber so retro wie Atari & Co ist die Playsi ja dann doch nicht.)
 
Zurück
Oben Unten