Der Serien-Thread

Hier läuft gerade "Vikings", allerdings nur sehr nebenbei.
Fand die frühen Staffeln eigentlich ganz cool, spätestens mit
dem Tod von Ragnar
wurde es aber zunehmend flacher, eigentlich war der Trend vorher schon erkennbar.
Die aktuelle Staffel ist schon richtig richtig schlimm mies imo.
Vor allem - geht euch das auch so? Das sieht eigentlich gar nicht mehr nach "Vikings" aus, sondern eher so als habe man so Assis und Säufer zusammengeworfen mit gehörigem Love Island-Flair, wie 'ne RTL2-Schrottumentary aus Pauschalfickerei mit bisschen abgeschmacktem Wikinger-Klischee. Dürfte aber den aktuellen Wikinger-als-Zupferd-für-junge-Rechtsradikale-Trend gut entgegenkommen, was es auch schon eher eklig macht. Dass es darauf angelegt ist ist vllt etwas zu weit gegriffen, aber mir drängt sich der Eindruck schon etwas auf. Vllt liegt's auch nur an den vielen Klischees.
 
Hab mir gleich mal gestern die komplette 3. Staffel von Cobra Kai gegeben. War wieder sehr kurzweilig (hat man aber auch aufgrund der wiedermal ziemlich kurzen Folgen in ca 5h durch) mit paar netten metallischen Reminiszensen
Dee Snider, Trans-Siberian Orchestra Mucke beim Kampf der Kids in LaRussos Haus in der letzten Folge...
und nochmals mehr alten Charaktären aus den damaligen Filmen. Alles wie immer auf Soap Opera Niveau geschrieben aber macht irgendwie trotzdem viel Spaß:D
Nun heißt es warten auf Staffel 4...
Sooo großartig.... Kanns kaum errwarten bis es weiter geht. Hätte es mir einteilen sollen, anstatt alles in 2 Tagen durchzuschauen.
 
Wir haben heute die Serie beendet und diskutieren das Finale.

Insgesamt wirklich eine starke Serie!
Meine Freundin, sehr aktive Feministin, hat allerdings so manches Mal sehr gelitten... :D Sie war am Ende auch froh daß es vorbei war und hatte gar keine große Lust über das Ende noch zu diskutieren. Insgesamt fand sie die Serie zwar auch gut, aber etwas zu lang.
 
Meine Freundin, sehr aktive Feministin, hat allerdings so manches Mal sehr gelitten... :D Sie war am Ende auch froh daß es vorbei war und hatte gar keine große Lust über das Ende noch zu diskutieren. Insgesamt fand sie die Serie zwar auch gut, aber etwas zu lang.

Das mit dem Leiden kommt mir bekannt vor. Einige Szenen waren meiner Frau ebenfalls zu krass und wurden ausgiebig kommentiert :D
 
Habe letztens Cobra Kai Staffel 3 durchgeschaut und ich weiß gar nicht warum ich das überhaupt gucke. Die Story ist allgemein maximal auf Seifenopernniveau (und Dee Snyder heilt jetzt Gelähmte!), die Darsteller zumindest teilweise ebenso. Nicht mal die Kämpfe sind cool. Alles ist stock steif und möglichst hektisch geschnitten damit man nicht so merkt dass die alle nichts können, was gerade bei den "Meistern" echt peinlich wirkt. Dazu kommen dann noch die teils echt peinlichen Dialoge. Man mekt halt echt stark, dass man hier immer stärker auf den Nostalgiefaktor der älteren Generation setzt. Da wirft man denn halt alte Gesichter in die Serie um wohlige Gefühle zu wecken, echt billig eigenlich.
Warum schaue ich das also? Keine Ahnung. Ich glaube das nennt sich "Guilty Pleasure". Manche Figuren mag ich auch ganz gern und Johnny ist immer für nen Lacher gut mit seiner gestrigen Mentalität.
 
Habe letztens Cobra Kai Staffel 3 durchgeschaut und ich weiß gar nicht warum ich das überhaupt gucke. Die Story ist allgemein maximal auf Seifenopernniveau (und Dee Snyder heilt jetzt Gelähmte!), die Darsteller zumindest teilweise ebenso. Nicht mal die Kämpfe sind cool. Alles ist stock steif und möglichst hektisch geschnitten damit man nicht so merkt dass die alle nichts können, was gerade bei den "Meistern" echt peinlich wirkt. Dazu kommen dann noch die teils echt peinlichen Dialoge. Man mekt halt echt stark, dass man hier immer stärker auf den Nostalgiefaktor der älteren Generation setzt. Da wirft man denn halt alte Gesichter in die Serie um wohlige Gefühle zu wecken, echt billig eigenlich.
Warum schaue ich das also? Keine Ahnung. Ich glaube das nennt sich "Guilty Pleasure". Manche Figuren mag ich auch ganz gern und Johnny ist immer für nen Lacher gut mit seiner gestrigen Mentalität.

Geht mir ähnlich. Wobei mich Daniel eigentlich am laufenden Band aufregt. Habe mittlerweile auch abgebrochen.
 
Mayans MC haben wir nach der dritten Folge abgebrochen. Liegt aber auch an der unterirdischen Qualität von Sky Ticket. Nervt eh da es da in 99% der Fälle keine englischen Untertitel gibt, Deutsch fand ich doof, und bei Englischer Tonspur befand man es noch nicht mal nötig, die spanischen Dialoge zu übersetzen, daher entnervt aufgegeben. Ich fand es auch einen ganzen Zacken schwächer als SoA.

Tip: Netflix Death to 2020 (Charlie Brooker, Black Mirror) - gut gemacht, wieder mal den Spiegel vorgehalten
und
The Queen's Gambit - hätte nicht gedacht das eine Serie mit Schach als Leitmotiv so fesselnd sein kann.
Desweiteren schauen wir gerade mal wieder Veep auf Sky Ticket, einfach eine geniale Serie.

Auch geschaut: ZeroZeroZero - okay, aber nicht überragend würde ich sagen, 7,5/10
Der Pass - 8/10
Beides auf Sky Ticket

Wir haben Amazon Prime im September gekündigt und boykottieren soweit möglich alles, es wird auch nichts mehr da bestellt, auch wenn das manches etwas umständlich macht.
 
Im Übrigen:
meine Serie des Jahres 2020 = das Damengambit
Die Serie werde ich umgehend gucken. Bin sowieso gerade wieder bissel im "Schachfieber". Versuche es derzeit meinem 8-jährigen Töchterchen zu lernen...;)
Habe im Zuge dessen auch gleich mal letztens den von mir noch nie gesehen Film "Das Königsspiel" mit Ben Kingsley und Laurence Fishburne auf Netflix angeschaut und für "schön" befunden:) Aber der wäre dann natürlich logischerweise was fürn Filmthread;)
 
Die Serie werde ich umgehend gucken. Bin sowieso gerade wieder bissel im "Schachfieber". Versuche es derzeit meinem 8-jährigen Töchterchen zu lernen...;)
Habe im Zuge dessen auch gleich mal letztens den von mir noch nie gesehen Film "Das Königsspiel" mit Ben Kingsley und Laurence Fishburne auf Netflix angeschaut und für "schön" befunden:) Aber der wäre dann natürlich logischerweise was fürn Filmthread;)
Melde Dich doch bei chess.com dann können wir gegeneinander spielen, bin aber eher Anfänger so um die ELO 1000 :)
 
Melde Dich doch bei chess.com dann können wir gegeneinander spielen, bin aber eher Anfänger so um die ELO 1000 :)
Ach ich würde mich auch niemals als "Fortgeschrittener" oder ähnliches bezeichnen, dafür fehlt mir auch einfach der Vergleich und so vermessen wäre ich auch nie. Bis auf gegen Schüler/Kinder hab ich in den letzten ca. 20 Jahren auch nicht gespielt. und zugegebenermaßen spiele ich auch generell erst seit vorigem Jahr eigentlich wieder;)
Danke für den Tipp mit chess.com, werde ich mir mal merken. Ich lasse es dich wissen ob bzw. sobald ich mich da anmelde:top:
 
Ach ich würde mich auch niemals als "Fortgeschrittener" oder ähnliches bezeichnen, dafür fehlt mir auch einfach der Vergleich und so vermessen wäre ich auch nie. Bis auf gegen Schüler/Kinder hab ich in den letzten ca. 20 Jahren auch nicht gespielt. und zugegebenermaßen spiele ich auch generell erst seit vorigem Jahr eigentlich wieder;)
Danke für den Tipp mit chess.com, werde ich mir mal merken. Ich lasse es dich wissen ob bzw. sobald ich mich da anmelde:top:
Die Seite ist echt super gemacht, kannst Dir Deine ELO gegen Gegner Deiner Stärke erspielen oder auch gegen Bots zocken. Mit Analysen, Lektionen, Tatktikaufgaben und und und, echt super.
 
Hier läuft gerade "Vikings", allerdings nur sehr nebenbei.
Fand die frühen Staffeln eigentlich ganz cool, spätestens mit
dem Tod von Ragnar
wurde es aber zunehmend flacher, eigentlich war der Trend vorher schon erkennbar.
Die aktuelle Staffel ist schon richtig richtig schlimm mies imo.
Vor allem - geht euch das auch so? Das sieht eigentlich gar nicht mehr nach "Vikings" aus, sondern eher so als habe man so Assis und Säufer zusammengeworfen mit gehörigem Love Island-Flair, wie 'ne RTL2-Schrottumentary aus Pauschalfickerei mit bisschen abgeschmacktem Wikinger-Klischee. Dürfte aber den aktuellen Wikinger-als-Zupferd-für-junge-Rechtsradikale-Trend gut entgegenkommen, was es auch schon eher eklig macht. Dass es darauf angelegt ist ist vllt etwas zu weit gegriffen, aber mir drängt sich der Eindruck schon etwas auf. Vllt liegt's auch nur an den vielen Klischees.
Ich finde die Serie von vorne bis hinten großartig!:jubel::feierei:
 
Gerade mit "Twin" auf ARD angefangen, mit Kristofer Hivju ("Tormund Giantsbane"). Lässt sich nach zwei Folgen verdammt gut an. Wobei ich das bei einer norwegischen Produktion nicht anders erwartet habe.
 
Zurück
Oben Unten